Wie viel Bannwürfel gegen Slann?

• Hi Leute

Da mein Gegner jetzt immer einen Slann der 2ten Generation einsetzt und mir diese verfluchten 12 Energiewürfel mit denen der rumzaubert doch Kopfschmerzen bereiten,habe ich mir mal Gedanken gemacht wieviel Bannzeug ich rein packen sollte.So und da bin ich dann auch schon stecken geblieben.Irgendwie fehlt jedesmal die Kampfkraft für den Nahkampf wenn ich endlich genug Bannwürfel habe.Ich würde gerne mit Amboss spielen aber trotzdem noch im Nahkampf mithalten können.So wie seht ihr das?Was für Bannsachen würdet ihr reinpacken?Und wie würdet ihr den Rest eurer Armee aufbauen?Ich hoffe das ihr mir viele Anregungen gehbt die mich auf neue Ideen bringen.

Und danke im vorraus für alle Antwortung.

MfG Danmachine

• das würde mich auch interessieren, wie geht man gegen den slann vor??

Denn wir sind die Söhne Grimnirs; Alleine sind wir standhaft, doch gemeinsam sin wir ein unerschütterlicher Berg!

• hmmm...es geht noch schlimmer als 12 EW ^^ (energiestein ;) ).

Spiele keine zwerge, aber echsen und daher:
    also Amboss is pflicht, so viele Antimagie runen rein wie möglich (vor allem auch eine magievernichtende rune). für die standarten gibts da ja auch (wenn ich mich nciht irre) eine rune die magieresistenz verleiht. Nehmen!!
    Was sehr nervt ist ein gyrokopter, eine orgel.
    Denn slann nie versuchen mit beschuss runter zu holen da er zeimlich sicher einen 2+ retter dagegen hat.
    Fürn nk würd ich ein regui slayer uns eisenbrecher empfehlen. Dann noch einiges an schützen.
    Auch eine Überlegung wert ist der gegenstand mit dem der gegn. char angreifen muss oder fliehen (ka wie das ding heisst).
    Gegen slann generell hilfft nur NK mit überzahl und am besten noch flanke. und ach ja, vergiss nicht dass du im nk den slann angreifen DARFST, auch wenn er im 2ten glied steht!!
    hoffe ich habe dir etwas an tipps geben können auch wenn ich nicht wirklich zwerge spiele.

Tiermenschen: ~ 3000 Pkt. (noch weiter im Aufbau) ( 10 % painted )

Echsen: ~ 3500 Pkt ( 90 % painted )

Gruftis: ~ 2500 Pkt. ( 95 % painted )

Waldelfen: ~ 2500 Pkt. ( 5 % painted )

Vampire: ~ 1000 Pkt. (nach altem Ab) ( 100% painted )

Eldar: ~ 1000Pkt. ( 0% painted und noch OVP )

• mein gegner stellt seinen slann immer hinten in seine tempelwachen rein!

kann man in auch angreiffen, wen er zuhinterst steht?

Denn wir sind die Söhne Grimnirs; Alleine sind wir standhaft, doch gemeinsam sin wir ein unerschütterlicher Berg!

• ja, steht extra im Ab vermerkt. Im NK darfst du ihn attackieren auch wenn er im 2ten gleid ist. Herausfordern nicht, da dazu basekontakt nötig ist....

was ist dann dass Problem? die meisten Zauber haben ca. 24 Zoll reichweite..........du bist zwerg! also freu dich doch, dann kann er nicht so wirkvoll seine zauber durchbringen weil er nicht in reichweite ist, undd deine kanonen usw. schiessen definitiv besser/weiter

• mein freund stellt meistens einen billigen skinkschamanan an die front, dann kann er durch ihn zaubern.... irgendeine sonderregel des slann, telepathie glaube ich!

aber wenn er im hintersten glied ist???

kann man ihn auch dann angreiffen, oder nur im 1. und im 2.?

• Ok, also zu Telepathie: Der slann sieht durch die augen des schamanen, sprich die sichtlinie (wenn benötigt) wird vom schamanen gemessen, ABER die Reichweite des Zaubers wird VOM SLANN gemessen.
    Ja, das gilt für alle zauber, auch geschosse usw.! Sprich der schamane bringt nur bedingt etwas da die einheit trotzdem in reichweite vom slann sein muss.

zum Slann: Der steht IMMER im 2ten Glied. er kann nicht von hinten befehligen (können nur skaven). Somit erübrigt sich dass. Und dadurch er auch normalerweise nicht gefordert werden kann, kann er gar nicht ins hinterste Glied.

• also kann er nicht zaubern aus dem hintersten glied, oder wie ist das?

• lol.

Also:
    Der slann in der einheit steht immer im 2ten glied. Aus diesem kann er zaubern, die Boni für ast kommen zur Geltung, usw.
    Du kannst den slann im nk attackieren.
    Er darf beim Zaubern den schamanen dafür verwenden sichtlinien zu ziehen, ABER die Reichweite wird vom slann (und nicht etwa vom Schamanen) aus gemessen (da er der zaubernde ist).

• d.h. man kann den slann nicht einfach im 3. glied platzieren?

• Zu den Wuerfeln:
    Es empfielt sich einfach nen paar gute Kanonen hizustellen, aber auch mit nem Runenmeister, vlt soga Amboss anzukommen, du solltest aber auch ein paar starke Langbaerte mitnehmen, da der Slann im Fernkampf nen 4+(oder besser, kp) Rettungswurf hat.
    Oder du entscheidest dich, nur eine der moeglichkeiten zu spielen.
    mfg malte

Fanatics:
    *Das sind Typen, die sich mit Drogen und sonstwas zupumpen, ne Eisenkugel nehmen, dumm lachen und die um sich schleudern, bis sie stolpern oder gegen nen Baum rennen*

• ich hatte eig. vor in eher durch nahkämpfe zu töten, da er ja nicht so eine kampfmaschine ist^^

• nein, man kann die fette kröte nicht einfach in irgendein glied stellen, sondern immer nur ins 2te (er zählt aber als wäre er im ersten).

Fernkampf hat er entweder nen 2+ retter, sonst den normalen 4+ retter (den er auch im nk hat).
    Daher wirst auch im nk nicht wirklich ne chance haben da 8 lp (bei 2ter Gen.) mit W5 (oder 6 weis net auswendig) mit nem 4+ Retter. Dann noch nen passiven Bonus von 3 (glieder der templer) + 1 (Überzahl wahrscheinlich mit ES v 20-25) + 1 Standarte + 1 AST --> Macht in Summe ein passiven KE von 6 ohne dass noch irgendetwas geschlagen hat. Die templer haben auch noch nen W4 und Rüssi von 3+ im nk (wenn ich mich nicht irre) und sind unerschütterlich (glaub ich, spiel die teile nie da zu teuer).

Also mein ansatz wäre es mti kanonen drauf und zumindest die templer so weit zu dezimieren dass das passive Kampfergebniss sinkt bzw. mit VIEL Würfelglück nen paniktest zu verursachen.....

• kk

• Zitat

Original von Der, der ohne Würfel kam
    Die templer haben auch noch nen W4 und Rüssi von 3+ im nk dann aber ohne Hellebarde (wenn ich mich nicht irre) und sind unerschütterlich Unnachgiebig (glaub ich, spiel die teile nie da zu teuer).

Mein Imperium auf Turnieren Saison 2007:
    11 - 02 - 01. . . . . - . . . . . .03 . . . . - . . . . . 01 - 02 - 04
    . . . Sieg . . . . . . . - Unentschieden - . . . . . Niederlage

2 Mal editiert, zuletzt von ~Flo~ ()

• bin mir nicht sicher ob magievernichtende Runen gegen den Kerl wirken, aber wenn du 3-4 davon mitnimmst, schaltest du den damit so gut wie aus. wenn er 5 zauber kann (Magieentzug können wir ja getrost weglassen)
    werden da wahrscheinlich 2-3 Kampfzauber sein, welche du dann systematisch bei ihm versuchst auszuschalten, wenn nur 2 Runen durchkommen, kann er seine würfel schon nicht mehr ausgeben, und deine 7 Standartwürfel machen den Rest, wenn du allerdings ohne Runenmeister spielen willst
    dann solltest du auf Masse und Magieresitzens setzen, und nur einen Schmied mit n paar rollen mitnehmen.

• mmh...bin zwar kein echsenspieler, aber mit der telepathie, dass ist mir nicht ganz einleuchtend...

Ein Slan ist ein großes Ziel => er sieht fast alles

=> ein Zauberer, der ihm "nur" nur den vorteil bringt, dass der Zauberer das Ziel sieht, die Reichweite aber vom Saln gemessen wird bringt quasi nichts, außer du stehst mit nem Slan z. B. hinterm Wald und kannst durch einen anderen Magier einen Zauber vor den Wald wirken...kommt auch ganz oft vor...
    wie gesagt, hab kein AB vor mir, aber diese Einschränkung würde einen Slan deutlich schwächer machen...
    Wir haben bis dato immer die Reichweite vom Zauberer genommen.

Gruß

Grasdünger

• mein freund behauptet, einen slann in könne man im nahkampf nicht angreiffen, solange noch mehr als 5 tempelwachen stehen!

stimmt das??

• Hab mir nicht alles durchgelesen,aber folgende Punkte würde ich beachten:
    1.Einen Amboss mitnehmen,da dieser die BW-Zahl hochtreibt und der RM viele nette Sachen haben kann(MR. der Balance) und man kann versuchen,den Slann zu jagen
    2.Meisterune der Valay,damit ist der Komet schonmal nutzlos und auch paar andere Sprüche und das Bannen ist leichter
    3.Eidstine und Magieres.Runen,denn dadurch hat man sicher mehr Bannrollen,als der andere Energiewürfel..
    4.Kriegsmaschienen,um den Rest der Armee auszuschalten,aber max 3(Kanone,Orgel,Orgel),weil man KM am leichtesten ausschalten kann
    5.Vor dem Spiel Beschränkungen ausmachen(z.B.ich nehme max 3KM mit du dafür nur 10Energiewürfel...)
    Gruß

Unser Teamkünstler bietet an:
    Bemalservice The Artfist von Tabletop-, bis Wettbewerbsstandard. Einfach PN an ihn.

Lohnt sich :thumbup::thumbup::thumbup: