Meisterrune der Furcht!

  • Hallo liebe Waffenbrüder..


    Ich habe demnächst mal wieder ein Spielchen gegen die Haßfeinde der Zwerge..die Orks und Gobbos (1500 Punkte)...


    Und ich hab mir überlegt,dass ich gerne die MR der Furcht mitnehmen wollte.


    Meine Taktik ist so,dass wenn der "grüne Mitspieler" seinen Waargh ausruft und versucht näher ran zukommen- ja dann meistens einen Angriff ansagt,ich ihm diese Rune um die Ohren haue und auf ein wenig Würfelpech im Bezug auf den MW hoffe.
    Und wenn der liebe Würfelgott es gut mit mir meint,einige Orkeinheiten dann nah genug stehen,dass ICH als Zwergenspieler dann in meinem Zug einen Angriff ansage kann.....(harhar...wirres,teuflisches Gelächter..)


    Was meint ihr?Habt Ihr diese Runde schonmal ausprobiert und ward zufrieden?

  • Wenn mich nicht alles täuscht, dann muss bei der Rune jede nicht gegen Psychologie immune Einheit nen Test auf ihren MW machen oder?


    Also denke gegen den nett niedrigen MW könnte es was nützen :)
    Dazu sollte dein Block, der dann "vorne" steht vlt noch ne Langsamkeitsrune bekommen, damit auch rein gar nichts schief läuft :P
    Bedanke aber, dass z.B. seine Schwarzorks, wenn er sie denn spielt, immun gegen Psychologie sind und somit bequem angreifen können, nech?


    Habe selbst keine Erfahrung damit gemacht, aber hört sich eigentlich ganz nett an *gg*


    Dann mal viel Erfolg und post mal deine Erfahrung hier rein :)

  • Wenn ich das richtig im Kopp habe..sind doch nur diese Squigs immun,oder?


    Auch die Schwrzorks?Um die ging es mir ja eigentlich...^^

  • Schwarzorks sind nur dann immun gg Psichologie, wenn Grimgork Eisenpelz in ihnen steht, also vermutlioch net bei eurem Spiel^^
    Sonst wuensch ich dir viel Freude mit deiner Takti, sag dann mal wie es gelaufen ist ;P
    mfg malte

    Fanatics:
    *Das sind Typen, die sich mit Drogen und sonstwas zupumpen, ne Eisenkugel nehmen, dumm lachen und die um sich schleudern, bis sie stolpern oder gegen nen Baum rennen*

  • Zitat

    Original von GoblinKing
    Schwarzorks sind nur dann immun gg Psichologie, wenn Grimgork Eisenpelz in ihnen steht, also vermutlioch net bei eurem Spiel^^
    Sonst wuensch ich dir viel Freude mit deiner Takti, sag dann mal wie es gelaufen ist ;P
    mfg malte


    stimmt, da war doch was ^^


    dann haste ja glück gehabt :P
    ansonsten könntest du auch mit nem gyro oder nem billigtrupp versuchen die umzulenken!
    kannste ja ma testen, freu mich auf deinen erfahrungsbericht ;>



    so far
    huzzl..

  • Ne,ne...besondere Char werden bei uns (prinzipell) nicht verwendet..
    Aber ich werde am WE mal posten..


    @GOBLINKING..DU musst den thread dann leider überlesen..^^bist ja der Feind^^

  • hrhr :D
    ich weiß eh nicht, was hier oft so andere völker tümmeln wenn sie nicht gerade ne Frage zu den Zwergen haben :D
    Ich persönlich hab gar keine Lust/Zeit in den anderen Völkerthreads noch rumzuirren, geschweige denn noch meinen Senf hinzuzugeben *gg*

  • Da find ich die Langsamkeitsrune besser,weil du deinen Thain/Chef dann für den Nahkampf noch richtig aufmotzen kannst..
    Gruß

    Unser Teamkünstler bietet an:
    Bemalservice The Artfist von Tabletop-, bis Wettbewerbsstandard. Einfach PN an ihn.


    Lohnt sich :thumbup::thumbup::thumbup:

  • Ja..aber die Langsamkeitsrune ist nur für die EInheiten,die eben diese Einheit bzw das Char angreifen.Mit der MR der Furcht werden mit aller Wahrscheinlichkeit mehr Einheiten keinen Angriff ansagen können und ich werde meine Jungs so aufstellen,bzw bewegen,das sie das ausnutzen können..

  • Die Taktik ist auf jeden Fall empfehlenswert. Besonders die Kombination aus Meisterrune der Furcht und Langsamkeitsrune ist gut (du kannst, um sicherzugehen, auch zwei Langsamkeitsrunen mitnehmen - eine in einem Regiment und eine beim AST in Kombination mit anderen Standartenrunen - Er sollte dann aber natürlich in einem Regiment stehen, das die Langsamkeitsrune nicht hat ^^).


    Ein kleiner Tipp zur Meisterrune der Furcht: Sie ist am besten bei einem Meistermaschinisten aufgehoben. Der muss sein Runenbudget nicht großartig ausschöpfen und auf die Art hast du z.B. beim König mehr Punkte übrig, die du in seine Offensive/Defensive stecken kannst.

    Learn to have scars

  • Hi
    Also ich habe dies Rune schon oft gegen Imperiums / Orks gespielt und finde sie einfach nur gut.


    Sie ist zwar nicht kontrollierbar, da der Gegner ja auch alle MWs schaffen kann und liefert damit nicht einen so guten Effekt wie eine Orgel z.b. xD


    Dafür kann sie dem gegner einen richtigen Strich durch die komplette Taktit machen, da ein verpatzter MW bei einer Breaker Einheit, alle deine Truppen schlecht stehen lassen kann.


    Mir ist es sogar schon passiert, das ein Imp Kommandant auf Greif, seinen MW verpatzt hat, und ich so statt meine KMs zu verlieren, ihn umgeballert habe.


    Auch empfehlenswert ist die MR der Herausforderumg, um Einheiten in zb. deine Eisenbrecher zu locken oder sowas..

  • Hallo Leute..


    hab heute zwei Spielchen mit der MR der Furcht gemacht.Mein Gegenspieler ist überraschenderweise mit einen kompletten Gobboarmme aufgeschlagen.Das war natürlich für mich super..weil ich mit dieser furchtrune und meiner ausgewählten Flammenkanonne nun wirklich genügend Ziele hatte....^^also ums kurz zu machen...hab jeweils mit Massaker gewonnen...also lohnt sich...^^


    ....und nu die lange Version:


    Und ich muß sagen,diese Rune war echt super und ich werde sie jetzt auch jeden Fall gegen Völker mit einem MW unter 7 mitnehmen.
    Ich finde,der Vorteil Angriffe leichter Kava( wie Wolfreiter und Spinnen) einen Zug abzuwehren...und sich so besser ausszurichten und sich nicht die ind Flanke fallen zu lassen....ist Gold wert...(sofern natürlich der Gegenspieler den MW erhaut ;) )


    Genauso ist es auch nett,wenn die Einheiten dann direkt vor der Nase stehen und man so noch mal eine Schußphase zeit hat..die Jungs in Klumb zu schießen....(nunja..ich hatte zwei Sperr,eine Flammenkanonne und ein regiment MS dabei...also keine "Ballerburg!)
    Die Geschichte mit dem Waggh hat nicht funktioniert,weil er als Gobbospieler überhaupt keinen ausgerufen hat(soll sich wohl nicht lohnen..oder so!) und somit konnte ich damit nicht rechnen...Aber nunja...es hat sich trotzdem sehr gelohnt!!!


    Mein Fazit...Bei moralschwachen Völkern bares Gold wert....und in einem Meistermaschinisten nimmt er noch nichtmal wichtige Ausrüstungpunkte weg...(danke für den Tip VeniVidiRici)


    Achja und lasst Euch nicht auf Disskusionen ein,nach dem Motto 12 Zoll AST,den MW wiederholen...
    Der gilt nur beim Auftriebstest...(kleines RB seite 82).

  • das werde ich ja spontan auch mal testen müssen :P
    sogar gegen den chaosspieler um das Tiermenschenschild flüchten zu lassen... ^^

  • also die Rune verhindert nur eine Angriffbewegung...sie verursacht aber keine Flucht...^^ABer auch das macht schonmal was aus..

  • oh verdammt.... das hab ich ganz verlesen :x
    dann wohl doch nur gegen den orkse und gobbo spieler das ganze *gg*

  • Also allein der Blick eines Grünhautes zu sehen,wie man ihm seinen heißgeliebten Angriff versaut (wenn auch nur für eine Runde) ist MIR schon die 25 Punkte wert..^^