Hi Leute,
Ich hätte eine wichtige Frage was meine Armee angeht. Ich habe 3 Jahre Warhammer Pause gemacht und bin nicht mehr so fit was Khemri so angeht.
Ich habe ca. 1,7k Punkte Khemri Figuren und schon mit nem Kumpel 2 Spiele mit 1,5k gemacht und wieder reinzukommen, wurde aber 2 mal massakriert.
Ich bräuchte ein bisschen Hilfe/Tipps was ich so brauche und generell was sich bei Khemri alles lohnt (auch sagen wenn einige Kombinationen oder so sinnlos wären).
Aktuell hab ich:
23 Grabwachen mit Kommando
20 Bogis
20 Selette mit Schild und Handwaffe
3 Streitwagen
2 Gruftprinzen
4 Priester (2 berittene)
5 Geier
1 Katapult
1 Skorpion
Bei den 2 Spielen hab ich bis auf die Geier alles din gehabt (natürlich nur 2 Priester und 1 Prinz^^).
Das einzige was mir was gebracht hat war das Katapult (wenn ich mich ausnahmsweise nicht verschätzt hatte) und meine Bogenschützen (pro runde ca. 7 kills da auf Hügel in 2x10 aufgestellt).
Meine Grabwächter kamen kein einziges mal in den Nahkampf, die Skelette haben ihre Staubfängerfunktion aber erfüllt (z.T. für 3 Runden gegen 2 Einheiten, was mir ordentlich erscheint^^).
Die Streitwagen waren nicht der Hammer, was aber eher an meiner unfähigkeit lag, anzugreifen. So ziemlich jeder Zauber den ich gesprochen habe wurde gebannt (hatte 3: Mein wille... und die 2 von den Priestern), wodurch meine Armee langsam und ziemlich nutzlos war.
Der Gegner hat Skaven gespielt, mit einer Warpblitzkanone und 2 Rattlings, die mir in einer Runde so ca. die halbe einheit Grabwächter weggeschossen haben. Dann hat der mit seinen Zaubern und noch nem gebundenen mir weiter alles weggebrutzelt und meine 4 Bannwürfel waren durch einiges Pech sehr nutzlos, die 2 Rollen waren auch schnell weg. Die schiere Überzahl hat mir dann den Rest gegeben, ich hatte immer ne Einheit im Rücken oder in der Flanke und hab nach jedem Nahkampf um die 3-4 LP verloren.
Ich sehe ein,dass das klar meine Schuld war, nach 3 Jahren hab ich jegliches Gefühl fürs positionieren und alles andere verloren, noch schlimmer ist aber das ich keine ordentliche Armeeliste mehr hinbekomme...
und ich kann auch nicht wirklich mehr was mit den Einheiten anfangen und brauche deshalb dringend Rat was meiner Armee fehlt und villeicht ein
paar generelle Tipps wie man gegen eine so beschusslastige Armee vorgehen kann, ich war von früher eher beschussarme Armeen gewohnt und das ist noch alles sehr schwer für mcih^^.
Ich hoffe auf Hilfe und verweile MfG
Aminokepth :hilfe: