also ich hab mir folgendes überlegt:
Blutdämon (Obsidianrüstunf,Rüstund des Khorne und Feuesturmklinge)
540 Punkte
Herold des Nurgle , AST , (Schleimspur, überwältiger Gestank und Großstandarte der Magieverweigerung)
225 Punkte
Herold des Khorne , Moloch , (Feursturmklinge und Rüstung des Khorne)
190
Herold des Tzeentch (Spruchbrecher und Meister der Zauberei)
165
Insgesamt : 1120
----------------------------------
Kern:
15 Seuchenhüter des Nurgle Kommando und Ikone der Immerwährenden Virulenz
235
10 Horrors des Tzeentch Standartenträger und Musiker, Ikone der Zauberei
153
11 Zerfleischer des Khorne Kommando und Ikone des ewigen Krieges
187
10 Chaosgargoyle
120
Insgesamt : 695
----------------------------------
Seltene
2 Zerschmetterer Standartenträger und Musiker, Ikone des Ewigen Krieges
195
4 Feuerdömonen des Tzeentch
140
Insgesamt : 335
--------------
alles zusammen 2150 Punkte
Plan:
- da der blütdämon keine raserei mehr hat kann man ihn nicht mehr ködorn und gezielt einsetzen, mit seiner -1 rüssi und 5 rettung und 6 w ist er vor beschuss sicher und im nahkampf macht er sowieso alles kaputt, vorallem is er aber dazu gedacht die generischen helden zu töten , dank der obsidianrüstung braucht man keine angst mehr vor magischen waffen haben und mit 20 bewegung erreicht er alles, und wenn man mit dem tzeenchherold die lehre der schatten nimmt kann der blutdömon mit schleier der finsternis gleich in der ersten runde angreifen
- der herold des tzeentch supportet die horros und macht mit mit 4+ rettung fast unzerstörbar, außerdem kennt er alle sprüche einer lehre, das heißt man ist auf turnieren sehr flexibel, z.b. macht ihn das flammenschwert des rhuin zu einer killermaschine wenn die horrors mal angegriffen werden
- der herold des khorne reitet bei den zerschmettern mit und ist dank der ikone fast jeder kavalarieeinheit überlegen
- der ast bei den seuchenhütern ist nicht kleinzukrigen weil rücken oder flankenangriffe schon fast nutzlos sind und die einheit immer zuerst zuschlägt und dann der giftattacken is sie sogar gegen ziele mit hohem widerstand sehr effektiv
so nun mal der rest, die zefleischer sind dank der ikone und ihrer 5er bewegung sehr gute blocker, die gargoyle sind dazu da gegnerischen beschus aufzuhalten, sollte der gegner viel davon haben erinnere ich an den zauber aus der schattenlehre, auch hier wieder dann 40 zoll angriffsreichweite, und zu den feuerdämonen brauch ich nicht viel sagen 4w6 treffer der stärke 4 auf 18 zoll mit 4er bf ....
also die liste is zwar ein bischen schwer zu spielen aber ich habe mit ihr schon 8 von 10 spielen gewonnen, die 2 verluste waren jedesmal gegen dämonen des chaos^^ das ist ironie xD
sagt mir eure meinungen , will harte kritik hören
(entschuldigt bitte manche rechtschreibfehler