Der perfekte König

• Servus,
    ich bau mir grad eine Zwergenarmee auf, die von einem König geführt wird. Hier mein Vorschlag für die perfekte Ausstattung:

König auf Schildträgern:
    - Waffenrunen: Treffen+1, Magischer Zweihänder und Stärke+1 => Stärke 7 gegen Streitwägen(Imperium/Khemri)
    - Rüstungsrunen: Rüstungswurf+1 => gesamt 1+ Rüstung
    - Talismanrunen: 4+ Rettungswurf, Immun gegen Flammen- und Giftattacken => (Immun gegen Metall-1 und Tzeenchdämonen)

Was haltet ihr davon und wie würdet ihr in ausstatten?

Herr und Beschützer von Tor Bavaria

• Die Streitwagen solltest du schon mit deinem Beschuss ausgeschaltet haben :x
    Ich empfehle dann eher die Wut- statt der Schmetterrune!

Rüstungstechnisch ist die Steinrune sicherlich nicht verkehrt um auf den 1+ RW zu kommen.

Bei den Talismanrunen ist die MR des Trotzes sicherlich nicht verkehrt, würde dann aber je nach Gegner ( in Einzelspielen ) "Immun gegen Flammen- und Giftattacken" rausnehmen und den lieber anders pushen.

• Den perfekten König gibt es gar nicht! :tongue:

Aber der ist schon wirklich gut ausgestattet aber auch teuer. Und ob der sein Nahkampfpotenzial ausnutzen kann ist wieder eine andere sache.

Gruß huibuh

Glück, die Rechte Hand des Siegers!!!

Der geilste Spruch: "Locker"

• Den perfekten König gibts ehrlich nicht.......aber es gibt eine reihe ziemlich guter kombos die naha an der perfektion sind.

König:ZHW,Schildträger,MR d. Stahls,Panzerrune,Steinrune,MR d. Trotzes
    Dieser König ist nicht klein zu kriegen,hat aber keinerlei aufrüstungen für den Angrif,nur seine üblichen 4A mit S6.Naja nur ist gut.

König:ZHW,Schildträger,MR von Kragg dem Grimmigen,Wutrune,Snorri Flitterhelms Rune,Steinrune,MR d. Trotzes
    Der König ist ziemlich ausgeglichen nutzt aber nicht seine ganze ausrüstungsoption da er noch 5 punkte übrig hat.Ich persönlich halte es für besser wenn man stat der Steinrune und der MR d. Trotzes 2 Eisenrunen und eine Panzerrune nimmt.

Es gibt so viele möglichkeiten für die runen kombinateionen,aber viel glück beim suchen nach dem perfekten König. ;)

MfG Danmachine

• kein perfekter könig???

"HOCHKÖNIG THORGRIMM GROLLBART"

dieser Kerl ist einafch nur ... BÄÄÄM
    kanns locker mit typen wie archaon speckus usw aufnehmen

naja aber darum gehts ja hier im thread nich :D

ich denke ein sehr harter könig ist der mit:

-Scildträgern
    -zweihamdwaffe
    -MR von Kragg dem Grimmigen, Snorri Flitterhelms Rune und Kraftrune
    -Gromril MR, und Rune der Unverwundbarkeit

(unterstützt natürlich von einer Schönen Leibgarde aus Hammerträgern)

Dieser Kerl hat 4 Attacken die alle auf 2+ treffen und verwunden (-3 bzw -9 auf gegn rw) einen 1+ rw und er sit gegen die lästigen gift und todesstoß attacken gefeit (+ natürlich die 2 attacken seiner schildträger)
    (nun gut vllt ist er etwas verwundbar gegen sachen wie zb die runenklingen des imperiums o andere waffen die rw ignorieren... aber mir gefällt er trotzdem sehr :D)

• Ein König der auf Schildträgern steht ist sowieso immun gegen Todestoß.Und warum bitte die Gromril MR?Du kannst 20 punkte sparen wen du stat der Gromril MR eine Steinrune nimmst,und er hat den trotzdem noch einen 1+ RW,außerdem fehlt da obwohl noch genügend punkte da wären der ReW,und somit ist er echt leichte Beute.Schuldigung aber dieser König ist nichma annährnd perfekt,und auch nicht wirklich hart da er einfach gegen viele Gegner die mal eine etwas höere S haben umgehauen wird.

MfG Danmachine

• stimmtr bei denschildträgern hab ich voll nich nachgedacht :D (ich hab das modell eh nich und spiel somit immer ohne, weshalb ich da die regeln nich genau kannte)
    hab die schildträger einfach so dazugepackt

trotzdem denke ich das der könig sehr hart ist (auch ohne rettungsw.)

• ohhhh nein denn es gibt sehr sehr sehr viele Waffen die Rüstungswürfe ignorieren nimm ma nen AB und such bei den magischen Gegenständen nach ner Waffe die RWs ignoriert. Ich würde wetten du wirst in fast jedem AB fündig.

Wenn der Wind des Wandels weht,
    bauen die einen Mauern
    und die anderen Windmühlen.

• Das jede Armee so etwas hat ist richtig. Aber 1. muss diese Waffe dann auch noch jemand haben und dann müssen sie auch noch aufeinander treffen! ;)

dennoch ist der King da nicht annährend perfekt wie schon erwähnt wurde :(

• Mein Drachen- und Herokillerkönig wäre spontan folgendermaßen ausgerüstet ( die Gedanken habe ich mir gerade eben gemacht :P )

König mit Schildträgern 170 Punkte
    Schild +3 Punkte
    Skalf Schwarzhammers MR +75 Punkte
    MR des Trotzes +45 Punkte
    ------------------------------------------------------------
    Gesamt: 293 Punkte

Macht also unterm Strich 293 Punkte für einen König, der mit KG7 und 4 Attacken gegen vieles auf einer 3+ trifft, immer auf einer 2+ verwundet und dabei dann noch nen guten Malus auf RWs gibt, selbst einen 1+ RW sowie einen 4+ ReW hat.

Wahlweise kann man jetzt noch je nach Gegner und Belieben die Flammenrune für 5 Punkte oder die Schnelligkeitsrune für 5 Punkte einpacken.

Flammenrune eben gegen brennbare Gegner oder welche mit Regeneration oder die Schnelligkeitsrune, damit man nicht trotz Einhandwaffe auch gegen die schlechtesten Gegner zuletzt zuschlägt!

Macht dann einen Gesamtpreis von 298 Punkte für einen meiner Meinung nach sehr soliden König, der wohl bei jedem Gegner gefürchtet sein sollte.

achja edit: Natürlich hat er auch noch die beiden Attacken der Träger, die nicht zu unterschätzen sind!

2 Mal editiert, zuletzt von huzzler ()

• wie siehts eigentlich mit den schildträgern aus???

einen könig habe ich, wo muss man die schidlträger kaufen, und wieviel kosten die?

Denn wir sind die Söhne Grimnirs; Alleine sind wir standhaft, doch gemeinsam sin wir ein unerschütterlicher Berg!

• Huzzler dein König hat eine enorme schwäche,gegen Gegner mit geringem W aber hohem RW wird er nicht viel ausrichten können.Zum Beispiel ein Hochelfenprinz,da hat dein König nur eine S von 5 und wenn der Prinz dann einen 1+ RW hat wars das mit dem Killerkönig,aber das es keinen perfekten König gibt wurde ja jetzt schon offt genug gesagt.Dein König ist ehrlich sehr gut gegen Gegner wie Drachen.

@traukeinemelfen:Die Schildträger gibt es meines wissens nicht,du musst schon das ganze Modell von König Ranulfsson von GW kaufen.Anders wirst du sie nicht bekommen,du könnetst es natürlich auch mit einem Umbau versuchen.

MfG Danmachine

• hm an diese Lowbobgegner hab ich jetzt gar nicht gedacht *gg*
    aber aus dem Grund ist er ja auch im Trupp mit ähm den Hammerträgern und dem Thain, der keine Rüstungswürfe zulässt und +1 auf den Trefferwurf bekommt :D
    Außerdem kommen da ja dann die ganzen PassivKEBoni zu tragen, wo der schwule Prinz nichts mehr entgegenzusetzen hat :P
    Wenn ich es wirklich drauf anlege, dann kriege ich +8 - +9 Passiv Boni xD

*edit* also ich will aber meinen, dass der König gegen sämtliche Gegner mit W4 und höher ziemlich stark ist

Einmal editiert, zuletzt von huzzler ()

• ich hatte gestern in unseren 5k Punkte Schlacht pro Seite, also 2,5k Punkte pro Armee nen Trupp mit 750 Punktekosten :D
    Der hat aber auch reingehauen! ^^ hat im Endeffekt dann nen Khorne Helden auf Moloch, nen Kavellerieregiment dazu, nen Kommandanten auf Drachen und nochn Trupp Chaoskrieger auseinander gerissen ;)
    man muss eben nur wissen wie...
    aber mit dem stehenlassen haste schon recht... bei 2k Punkten ohne Amboss wirds leicht für den Gegner :) ^^

• Sorry hab müll geschrieben

Sprichwort der Zwerge:

Eine Zwergenarmee ist wie ein gut gearbeitetes Kettenhemd: Jeder Krieger ist ein eisenhartes Kettenglied, mit den anderen verbunden durch Pflicht, Ehre und Loyalität.

Einmal editiert, zuletzt von Dwarfking ()

• Zitat

Original von Thorek Eisénstirn

@traukeinemelfen:Die Schildträger gibt es meines wissens nicht,du musst schon das ganze Modell von König Ranulfsson von GW kaufen.Anders wirst du sie nicht bekommen,du könnetst es natürlich auch mit einem Umbau versuchen.

boar, ist das doof=(

wie soll man das den umbauen können?

edit: ich habe eine idee, aber das wird wahrscheinlich ziemlich komishc aussehen: einen schild von den klankriegern nehmen (davon liegen noch viele rum) und je 2 klankrieger, die keine waffe, dafür einen arm haben!

Denn wir sind die Söhne Grimnirs; Alleine sind wir standhaft, doch gemeinsam sin wir ein unerschütterlicher Berg!

Einmal editiert, zuletzt von trauekeinemelfen ()

• Sorry aber das is eine völlig unnütze Kombo,wieso den bitte die Pfeilbannrune?Willst du den König alleine rumlaufen lassen?Und warum bitte sollte die Steinrune nur +1 RW im Nahkampf geben?Eine Steinrune gibt immer +1 auf den RW.(Im übrigen ist es verboten die genauen Fähigkeiten von Magischen Gegenständen hier zu veröffendlichen,editir das bevor Budda ärger kriegt)
    Wenn du einen Panzerkönig haben willst,der besonders gegen He gut ist rahte ich dir zu dieser Kombo.

König:ZHW,Schildträger,MR d. Stahls,Panzerrune,Steinrune,MR d. Trotzes
    Dieser König ist wirklich unzerstörbar.Er kann max auf die 4+ Verwundt werden,dann hat er einen wiederholbaren 1+ RW der max auf einen 3+ Wiederholbaren RW gesenkt werden kann und dann hat er immer noch einen 4+ ReW.Wenn jemand wirklich darauf versessen ist diesen König zu töten wird er das ganze Spiel damit beschäftigt sein und er wird dafür mehr Punkte ausgeben als er durch das töten des Königs wieder rausholen kann.Das ist eine Perfekte Kombo für die Verteidigung,leider hat er keinerlei verbesserungen für den Angriff weswegen er auch nicht der Perfekte König ist.

MfG Danmachine

• Mein Drachentöterkönig kommt gleich gegen Orks und Goblins mit Lindwurm zum Einsatz =)
    Unterstüzt wird er von einem einem 28 Mann starkem LB Trupp mit Schilden und Einhandwaffen und einem Thain Schild und Einhand mit Wut-,Schmetter und Snorrirune.
    Ma guggn was es wird :D

• wenn du mit diesem trupp auch nur einen nahkampf siehst^^