Bäume basteln

  • Einen schönen guten Tag,
    Ich habe vor, mit einem Freund möglichst realistische Bäume zu basteln (ich spiele Waldelfen, werde also irgendwann Bäume brauchen).
    Die gängigen Tabletop - Bäume kommen mir allerdings etwas teuer vor, und sonderlich schön finde ich sie auch nicht ... außerdem ist es sowieso kreativer, etwas eigenes zu basteln^^


    Hat vielleicht jemand gute Ideen, wie man aus Draht (wir haben uns Nelkendraht besorgt) gute Bäume bauen kann? Eventuelle Links zu Hinweisen oder sogar Bilder wären sehr willkommen !


    Schöne Grüße !

    "--Katte Ute- Utte Katsuna--"


    Siege, bevor du schlägst-Schlage nicht, um zu siegen

  • Also mansollte sich zuerst ein Geruest bauen, gugdoch mal auf die games-workshop seit, da ham die einiges gutes...

    Fanatics:
    *Das sind Typen, die sich mit Drogen und sonstwas zupumpen, ne Eisenkugel nehmen, dumm lachen und die um sich schleudern, bis sie stolpern oder gegen nen Baum rennen*

  • hmmm....es geht echt ganz einfach!


    man benötigt:
    drath,
    einen naturhaar besen,
    leim,
    flock in der gewünschten farbe,
    sprühkleber,
    akku schrauber oder bohrmaschine,
    etwas zum fest machen an einem tisch.


    also du nimmst dir zwei drei dräthe.diese spannst du mit einem ende irgendwo ein.nun nimmst du die naturborsten und legst sie der länge nach in den drath.oben läßt du ein wenig platz.so ein cm.dieses spannst du in den schrauber ein und läßt ihn langsam anfahren.durch die drehbewegung verzwirbelt sich der drath und die naturborsten werden ganz automatisch miteingespannt.dadurch bekommst du eine gute form rein.wenn der drath gut genug verdreht ist spannst du alles ab.nun kannst du unten noch wurzeln formen.oben schneidest den drath auf die gewünschte größe ab.
    dann kannst du die krone formen.ganz einfach mit einer scherre.meist rund oder oval.alles mit leim einpinseln und in eine dose mit flock drehen.damit der flock hängen bleibt einfach mit sprühkleber drüber.
    fertig is der baum.wenn du davon zehn aufeinmal machst is es kaum arbeit und du hast ein gutes ergebniss.


    viel spass beim probieren.habe leider kein bild.weil sitz im garten.aber wird bei gelegenheit nachgereicht!


    gruß


    morlog

  • Dankeschön. Eine Schraubzwinge haben wir zwar nicht, wir haben das jetzt per Hand gemacht (unsere Finger haben sich bedankt T_T), aber sieht dennoch ganz gut aus und es gibt ein solides Gerüst. Das mit dem Beflocken ist eine gute Idee, danke!


    Wir werden, um den Stamm quasi zu "ebnen", Holz-Spachtel, wie auf der GW-Seite empfohlen, benutzen. Hat damit schon jemand Erfahrung gesammelt?


    Gruß

    "--Katte Ute- Utte Katsuna--"


    Siege, bevor du schlägst-Schlage nicht, um zu siegen

  • Geh in Wald, hol dir Äste und kleb die dann mit ner Heißklebepistole zusammen. Dann nur noch bemalen und irisches Moos dranfummeln - fertig!
    Viel Spaß beim Versuchen! ^^

    " Zeige einem Glücklichen was Trauer, einem Egoistischen was Demut und einem Bösartigen was Liebe ist,

    dann erfährt der einzelne die Ganzheit der Seele und der Welt! "


    Die Stimme der Dunkelheit

  • Zitat

    Original von WanderingRonin
    Dankeschön. Eine Schraubzwinge haben wir zwar nicht, wir haben das jetzt per Hand gemacht (unsere Finger haben sich bedankt T_T), aber sieht dennoch ganz gut aus und es gibt ein solides Gerüst. Das mit dem Beflocken ist eine gute Idee, danke!


    Wir werden, um den Stamm quasi zu "ebnen", Holz-Spachtel, wie auf der GW-Seite empfohlen, benutzen. Hat damit schon jemand Erfahrung gesammelt?


    Gruß


    Könntest du mal nen paar BIlder uppen? Weil ich wäre auch interssiert =)

    Volk: Orks (1000 Punkte)
    Siege: 3
    Unentschiede: 0
    Niederlagen: 0
    Seit Februar 2008

  • Zitat

    Original von LasH


    Könntest du mal nen paar BIlder uppen? Weil ich wäre auch interssiert =)


    Ah, schön, noch einen Interessierten zu treffen ^^ Uns steht leider noch kein DigiCam zur verfügung, wir wollten uns in nächster Zeit vllt. eine ausleihen.. dann würden wir ein paar bilder uploaden.


    Grüße

    "--Katte Ute- Utte Katsuna--"


    Siege, bevor du schlägst-Schlage nicht, um zu siegen

  • JA, Bilder!! :D

    Fanatics:
    *Das sind Typen, die sich mit Drogen und sonstwas zupumpen, ne Eisenkugel nehmen, dumm lachen und die um sich schleudern, bis sie stolpern oder gegen nen Baum rennen*

  • Schließ mich an, hätte auch gerne ein Bild.


    Und was keine nimmt man zur Beflockung? Islandmoos ist doch viel zu groß und grob dafür, oder? Oder einfach nur Grasbepflockung? Sieht das aus?

  • Zitat

    Original von fabian
    Geh in Wald, hol dir Äste und kleb die dann mit ner Heißklebepistole zusammen. Dann nur noch bemalen und irisches Moos dranfummeln - fertig!
    Viel Spaß beim Versuchen! ^^


    kann ich mir irgendwie nicht vorstellen, dass das sehr gut aussehen kann mit dem ganzen geklebe.
    ich lasse mich aber gerne zb durch bilder eines besseren belehren.

    Foto-Galerien: mrehm.de

    Einmal editiert, zuletzt von aku ()

  • So, also ich bin der Zweite im Bunde :bye: : :tongue:


    Wir haben das jetzt mal so probiert, wie es die GW-Page anbietet. Scheint die ebste Methode zu sein, zumal es damit auch sehr schnell geht.


    Bilder werden kommen, aber davor brauchen wir ersteinmal von jemanden eine Digi-Cam... :pfeifen:

    God is not on the side of the big battalions, but on the side of those who shoot best.

  • Guten Tag,


    so, wie versprochen können wir nun endlich ein paar Bilder unserer angefangenen Bäume zeigen. Wir haben Nelkendraht benutzt, der eignet sich wirklich gut. Das erste Bild zeigt unseren ersten Versuch, wir nennen ihn liebevoll den Alterwürdigen^^. Er ist der größte Baum bis jetzt und wird es wahrscheinlich auch bleiben, weil er sehr viel Draht verschlang. Die restlichen Bäume sind anders gewickelt worden, kosteten weniger Draht und weniger Zeit ----> ergo, man kann schneller aus ihnen einen Wald aufstellen, der allererste Baum bleibt aber ein Unikat; eine Art magischer, uralter und weiser Riesenbaum. ^^


    Wir suchen jetzt nach einer Art, den Draht zu ummanteln um drauf pinseln und kleben zu können




    "--Katte Ute- Utte Katsuna--"


    Siege, bevor du schlägst-Schlage nicht, um zu siegen

  • Interessant zu sehen, wie unterschiedlich Bäume gebaut werden. Bei dir sind Stamm sowie die Äste sehr gerade ´gewachsen´, bei uns sind die Bäume eher knorrig und verformt.


    Ich kann mir vorstellen,daß deine Baumkronen auch anders aussehen werden.


    Gruß

    "--Katte Ute- Utte Katsuna--"


    Siege, bevor du schlägst-Schlage nicht, um zu siegen