Was können Dämonen???

• Hallo Leute

Ich bin mommentan in einer verzwickten Situation,die neuen Dämonen haben es mir ziemlich angetan und ich überlege sie mir zu holen.Leider haben es mir die Dunkelelfen auch nochmehr angetan ich will aber nicht mit ihnen anfangen bevor das neue AB drausen ist was mir aber zu lange dauert.Und da ich mir nicht das AB der Dämonen holen will nur um zu gucken ob sie wirklich was für mich sind,wollte ich euch fragen ob ihr mir Stärken und Schwächen der Dämonen erklären könnt?Das bezieht sich speziel auf einen Khorne und Nurgel mix den ich gerne spielen würde,ist das Sinnvoll oder lassen sich die beiden nicht so gut vereinen?Wie sieht es mit Magie aus?Haben Dämonen des Chaos überhaupt zauberer?Was sind die vorteile einer Dämonen Armee aus Nugel und Khorne,was können die einzelnen Einheiten?Und wieviel würde den die anschafung einer 2500 punkte Armee kosten?Ich würde gerne alles über die Dämonen erfahren was ihr wisst.Ihr würdet mir echt weiterhelfen.

Ich danke euch jetzt schon für alles was ihr mir über die Dämonen erzählt!!!

MfG Danmachine

• die billigsten krieger kosten 12 punkte, d.h. du benötigst nicht allzu viele miniaturen. Das problem ist jedoch, dass ausser zerfleischern und dämonetten alle miniaturen aus zinn sind und die armee dadurch nicht gerade billig wird.
    Magie: Khorne hat keine, die anderen götter haben eigene magielehren.
    Ein herold des tzeentch ist ein Stufe 2 zauberer, heolde des nurgle und des slaanesh können zu zauberern der stufe 1 aufgewertet werden, stufe 2 ist nicht möglich.
    Khorne: hohe stärke, magieresistenz, todesstoss
    Nurgle: gute abwehr (W4, Regeneration) giftattacken

Squighoppaz sind eine fürchterliche Gefahr für Freund und Feind… aber am meisten für sich selbst.

• Hm,also wenn ich dann einen Nurgel Khorne mix spielen würde hätte ich starken Angrif kombiniert mit guter Abwehr,kling doch eigendlich ganz gut.Jetzt nochma eine frage,wie schlagen sich Dämonen gegen Skaven(SAD-Liste),Hochelfen,Waldelfen,Echsenmenschen und Vampire?Speziel natürlich Khorne und Nurgel.

MfG Danmachine

• bisher hab ich erst gegen echsenmenschen gespielt, nach 3 Spielzügen stand keine echse mehr.
    Hab mit einer Khorne/Tzeentch Armee gespielt (1000 Punkte):

Herold des Khorne (140)
    Rüstung des Khorne, Seelenhunger

Herold des Tzeentch (165)
    Zauberer Stufe 2
    Flammen des Tzeentch, Spruchbrecher

10 Zerfleischer (175)
    Kommando, Ikone des ewigen Krieges

10 Rosa Horrors (165)
    Kommando, Ikone der Zauberei

5 Bluthunde (175)

5 Feuerdämonen (175)

Der Herold des Khorne in die Zerfleischer, die ganze Einheit hat dann Hass.
    Der Herold des Tzeentch in die Feuerdämonen, 6W6 schuss mit BF4 und S4 und 4+ Rettungswurf
    die armee hat genügend starke magie, beschuss und nahkampf
    wenn du nurgle nimmst kannst du nur stufe 1 zauberer haben...

Squighoppaz sind eine fürchterliche Gefahr für Freund und Feind… aber am meisten für sich selbst.

2 Mal editiert, zuletzt von Grimgork ()

• Ja, würd auch gern wissen was die Dämonen so können. Vll. auch ein bisschen ausführlicher. :D

Sag mir deinen Namen und ich sag dir wie du heißt.

• dann gebe ich mal eine antwort, die der genauigkeit der frage entspricht:

dämonen sind sehr hetig, sie waren früher schon stark und sind nun noch stärker geworden.
    dämonen können starke magie, beschuss und NK aufstellen, jeder gott hat da seine spezialitäten
    dämonen halten nur wenig beschuss aus, natürlich mit ausnahmen.

so, wenn du genaueres wissen willst dann frag genauer ^^

• Oh halten keinen Beschuss aus,das is schlecht gegen ne SAD-Skavenliste....
    Was können den so die einzelnen Einheiten des Khorne?Also Zerfleischer,Bluthunde,Zerschmetterer,diese Dreiköpfige Hund und natürlich der Blutdämon?Also was sind ihre stärken?Gegen wenn fetzten sie so richtig?Und was ist ihr größter Feind/größte Schwäche?

MfG Danmachine

• Gegen eine SAD skavenliste kann man einfach Seuchenhüter samt herold aufstellen und dazu halt gargs und was gegen magie. Die Seuchnhüter brauchen zwar ein bisschen, bis sie die Skaven erreicht haben, allerdings hast du dann gegen eine SAD liste W4 5+ReW und dann noch nen 4+ Reg Wurf(nicht gegen Flammenwerfer), mit den gargs versuchst du einfach die KMs, warlocks oder jezzails auszuschalten.

• das problem von vielen einheiten ist, dass sie nur über den 5+ retter verfügen, und oft W3 haben...

zu deiner frage nach den khorne einheiten:

EDIT: werte darf ich wohl nicht posten, wie ich dann genauer was erläutern soll weiß ich auch nicht...

die stärken der Khorne dämonen sind wie zu erwarten ihre NK skills, hohe stärke und attacken. gg kavalerie kann ich mir vorstellen, dass die schön abgehen. probleme haben sie gegen beschuss und viele attacken, sowie gegen massenarmeen (sie haben zwar hohe S, aber wenig attacken). ichkann mir vorstellen dass es gg HE zB nicht so viel spaß macht, da die mit first strike oft schon viel weghauen können.

Einmal editiert, zuletzt von lukatme ()

• Bitte keine Profilwerte posten, ist gegen die Forenregeln. Da ich hier kein Mod bin kann ichs nicht ändern, also bitte selber rausnehmen, ansonsten wirds dann ein Kollege machen.

IMO sind dämonen schwächer geworden (also mit SdC verglichen), allerdings im Augleich vielseitiger. Ein Gott Armeen wird man kaum noch sehn, stattdessen werden die besten Truppentypen zusammengemischt.

Größte Gewinner des Buches:

1.Feuderdämonen mit nun 18" Reichweite und guten Nahkampfqualitäten sowie 2LP

2.Bluthunde sind nun oftmals die einzige enheit mit echten Punch wenns in den NK geht

3.Horrors sind jetzt unverzichtbar, da sie die dringend benötigen Bannwürfel generieren und außerdem ganz passabel die Magiephase unterstützen.

Größte Verlierer:

1.Dämonprinz ist jetzt fast unspielbar geworden, da nurnoch 75pts Geschenke und wegfallen von Entsetzen und Fliegen.

2.Zerschmetterer haben nurnoch W4 und 2 LP, was sie nur schwer spielbar macht. Sie teilen nach wie vor super aus, aber stecken kaum ein, selbst leichter Beschuss ist sehr gefährlich und sie sind teuer.

3.(berittene) Dämonetten nurnoch S3, dafür Rüstungsbrechend. Damit verlieren sie fast gänzlich ihre daseinsberechtigung (unberitten noch mehr als beritten)

Was man auch sagen muss ist, das Tzeentch und Nurgle Lehrne sehr viel besser geworden sind. Auch die Slaanehlehre ist hervorragend, war sie aber auch schon zuvor. wegfallende Raserei kommt den Khorne Truppen sehr zugute (außer zerfleischern, denen die Attacke nicht ersetzt wurde). Dämonengeschenke sind mehr geworden, und es sind hervorragende banner hinzugekommen. Weggefallen sind Nurglestreitwagen, erhabener Dämon, sowie Boten des Wandels.

Ich denke wer die SdC Daämonen kennt, kann sich hiermit einen ganz guten Überblick verschaffen.

Gruß Minzi

Steht die Sonne tief, wirft alles lange Schatten!

• Ok Leute,ich werde dann wohl doch lieber auf Dunkelelfen warten.Aber ich danke euch allen das ihr mir einen Einblick in die neuen Dämonen des Chaos verschaft habt!!! :)

MfG Danmachine

• ich hab mir heute das Armeebuch de rDämonen und eine Einheit Dämonetten geholt.

Bin schon gespannt wie sich die gegen meinen Hauptgegner und seine ZWerge schlagen werden ^^

http://www.smirksot.de feat.:
    Spambereich(spam unerwüschnt)
    Rp-Forum
    Musikbereich
    Anime und Manga Forum
    Furry Fandom
    und vieles mehr......

Jetz mit 0,6% mehr geistreichen Konversationen!
    Und dem einzig wahren Pinken branbbart

• Dämonetten?

Werden wohl nicht so die Chance haben, aber berichte doch mal, iss ja immer interessant ^^

Ich für meinen teil werde Dämonetten wohl eher als Meatshields nutzen, da sie genausoschnell laufen, wie zerschmetterer, 12 Punkte kosten, und wenn die weggeschossen werden, mein Gott ^^
    Besser als nen zerschmetterer.

Klar, der extremen Beschussanfälligkeit muss man sich bewussts ein.

Der Vorteil gegen große Armeen (wie Skaven) ist halt die Angst, die Jeder Dämon verursacht.

Und Zaubertechnisch, finde ich persönlich, haben die ziemlich abgelosed im vergleich zum normalen Chaos.. .

• Wie ich meine Armee zusammen stellen werde weiss ich noch nicht. Aber meiner Freundin haben sie sogut gefallen das ich die gleich mitgenommen hab. der rest folgt nächstes Monat ^^

http://www.smirksot.de feat.:
    Spambereich(spam unerwüschnt)
    Rp-Forum
    Musikbereich
    Anime und Manga Forum
    Furry Fandom
    und vieles mehr......

Jetz mit 0,6% mehr geistreichen Konversationen!
    Und dem einzig wahren Pinken branbbart

• bluthunde würde ich nicht gerade als beschussmagnet einsetzen, die haben einiges drauf im nahkampf und sind schneller als zerschmetterer
    aber bei dämonen ist irgendwie alles teuer ;(