Bretonen als Zweitarmee

• Da ich jetzt bald meine Hochelfen fertigstelle, liebäugle ich gerade die Bretonen als zweite Armee. Wie setzt man sie am besten ein, Stärken, Schwächen, die allgemeinen Fragen halt. Und sind sie gegen die neueren Armeen überhaupt noch konkurrenzfähig?

mfg

Sag mir deinen Namen und ich sag dir wie du heißt.

• Bretonen Armee sieht so aus:
    Anstürmen und gucken was passiert...

Allerdings finde ich den Hintergrund der Armme sehr cool, wiel ich sehr auf Ehre und so abfahr...

"Nehmt euch ihr Gold, verbrennt ihre Häuser,
    tötet ihre Familien und versklavt ihre Seelen!
    Zeigt keine Gnade!"

"There is no escape from the chaos, it marks us all."

• Naja gegen die Vampire können sie sicher noch einiges ( Maiden geben der einheit Magieresitenz (2) Damen (3) ) und sie haben auch einige hübsche Sachen gegen Angst ( Immun g. Psycholigie beim Angriff -> Fahrende ).

Gegen die Hochelfen dürfte es etwas schwieriger sein, da die vielen speerschleudern deinen Lanzen wehtun und die Erstschlagregel das Durchrutschen bei den meisten Regimentern zur Hölle macht.

Stärken: Bei Ritterlanzen mit S5 bzw S6 im Angriff ( B8 ) und fast immer einem 2+ Rüstungswurf ( wenn die Armee gebetet hat sogar noch einen 6+ ReW bzw 5+ gegen S5 atk ) gleicht der Nahkampf eher einem durchrauschenden Zug als Menschen auf Pferden ;)
    Dürfen ein Charaktermodell mehr erhalten

Schwächen: Nicht viele Modelle
    recht wenig Fernkampf

bin selbst erst seit kurzem auf die Jungs gestoßen und deshalb noch nicht sooo weise :O

mfg

Ein, zwei Bolterschüsse muss man schon aushalten, wenn man gewinnen will.

• Wobei auch gegen die HE sind Bretonen immer noch stark,weil die einfach als Kava.einen super Rüstungswurf haben und so,genügend A aufsaugen,aber im Gegenzug die Pferde allein bereits viele Elfen killen können,da die lieben Elfen nur W3 haben un d fast keine Rüstung..
    Gruß

Unser Teamkünstler bietet an:
    Bemalservice The Artfist von Tabletop-, bis Wettbewerbsstandard. Einfach PN an ihn.

Lohnt sich :thumbup::thumbup::thumbup:

• Zitat

Original von Schädelknacka
    Naja gegen die Vampire können sie sicher noch einiges ( Maiden geben der einheit Magieresitenz (2) Damen (3) )

Wäre mir neu: ;)
    Maiden geben MR 1 und Damen MR 2. Wäre sonst auch ein bisschen heftig oder? ^^

"Ein Mann, der vor seiner eigenen Furcht flieht, wird festellen, dass er nur den Weg abgekürzt hat, der erneut zu ihr führt."

• oh richtig ... hab ich mich vertan ... stimmt eig. wäre doch ein wenig krass xD

Ein, zwei Bolterschüsse muss man schon aushalten, wenn man gewinnen will.

• Naja, das überzeugt mich noch nicht wirklich. Hat jemand noch andere Argumente?

• du kannst deinen Charas Tugenden geben(eigentschaften, ähnlich den vampirfähigkeiten)

hast wie gesagt den ICE als nahkampfarmee, und hast mit den Gralsrittern ne derbe harte kava einheit.

nebenbei darfst du noch alle als Kreuzritter anmalen und ungläubige jagen gehen^^^.

Ich bin ein Monster, wiel ich eine Armee haben will die mir gefällt.

"Sir, we're surrounded!!" "Fine, than we can counter-attack in any direction"

• Sol zusammengefasst heißen, ohne taktik einfach vorstürmen, und schauen was passiert, oder?

• Mein Kumpel zockt auch ab und zu Bretonen, und ja, einfach nur vorstürmen, ohne viel taktik...
    Da Magie, und Fernkampf, sowie harte Infanterieblöcke fehlen (oder nur ansatzweise vorhanden sind).
    Also wenn du absolute Abwechslung haben willst, solltest du Bretonen nicht nehmen, da die eher einseitig zu spielen sind.
    Besser wären Waldelfen, Imperium oder Vampire/Khemri. Die sind recht abwechslungsreich.

" Zeige einem Glücklichen was Trauer, einem Egoistischen was Demut und einem Bösartigen was Liebe ist,

dann erfährt der einzelne die Ganzheit der Seele und der Welt! "

Die Stimme der Dunkelheit

• Die Armeen spieln schon andere, ich will halt nicht, dass zwei die selbe Armee haben.

• also ich spiele bretonen und ich habe noch nie nen bretonen siegen sehen in dem er ohne sinn und verstand nach forne gestürmt wäre und alles niedergemetzelt hat ....

selbst in bretonen armeen man glaub es kaum kann man fast reine infanterie oder bauern armeen spielen .... was sehr lustig ist muss ich sagen

also ich kann den vorpostern die sagen bretonen hätten keine taktik und keine abwechslung in ihrer armee nur widersprechen

und man kann bretonen auch in übelster masse spielen .....

zu dem hast du durch die gelübte der ritter usw nette effekte z.B bei RdK panik der bauern ignorieren .... oder fahrende die im angriff immun gege psyschologie sind usw .... also bretonen sind ein nettes völkchen und sind jedem pferde liebhaber nur zu empfehlen ....

ach ja und der rettungswurf der bretonen wenn sie beten ist acuh ein nettes geschenk

• hätt aber eh weniger vor mit Bauern zu spielen^^

Also wirklich überzeugend sind Bretonen für mich jetzt nicht.

• schon mal über echsen nachgedacht?

für vielfalt bieten sich skaven oder imps an.

am besten wärs, wenn du hier einfach sagst was du von deiner 2. armee erwartest (was willst du da haben, wie willst du spielen.

und dann gibts erneute entscheidungshilfe^^

Ich bin ein Monster, wiel ich eine Armee haben will die mir gefällt.

"Sir, we're surrounded!!" "Fine, than we can counter-attack in any direction"

• Da liegt ja das Problem, zur Auswahl hab ich nur noch Bretonen, Dämonen, Tiermenschen, Oger, Delfen, weil alles andere schon von den anderen gespielt wird.

Wobei ich auf elfen keinen Bock hab, da ich eh schon He`s spiel. Oger und Tiermenschen auch nicht, die hass ich irgendwie.

• Dann nimm meine Imps und kauf mir entweder ne kleine Vampir oder ne DE Armee :D
    Also ich finde Bretonen auch nicht schlecht.Ist eins von den Völkern,die ich gerne gespielt hätte..
    Und was ist eigentlich mit Horden des Chaos? (da A.spielt die eh nur selten..)
    Gruß

Bemalservice The Artfist von Tabletop-, bis Wettbewerbsstandard. Einfach PN an ihn.

Einmal editiert, zuletzt von Thor ()

• Naja, auf Imps hab ich iwie auch wenig lust, die sind mir zu "normal". Und Horden des Chaos? Naja, auch weniger.

• Also, eigtl. möchte ich eine einigermaßen mobile Armee, die hart zuschlagen kann, auf Vielfalt kommts mir jetzt nich wirklich sooo drauf an. Auch will ich nicht allzuviel geld für Modelle ausgeben, also sollte die Armee eher klein sein. Besonders wichtig wären mir das die Armee eine Fliegereinheit besitzt (tun Bretonen ja eh). Ich find fliegende Einehiten iwie geil. Und das warn gröstenteils meine Anorderungen.

P.s.: Sie sollte schon noch konkurrenzfähig sein.

• Danna hsse ja Quasie nur die Wahl zwischen Bretonen und DE...

Ich spiele beide Armeen und sie sind halt beide völlig unterschiedlich zu spielen, mit DE musse schon richtig was draufhaben um mit denen auch was reissen zu können wogegen Du bretonen halt auch mit weniger Taktisches Geschck spielen kannst, andererseits haben die DE´s nich sonnen Harten Kern wie die Bretonen und werden im August neu aufgelgt...

Ich sach mal kauf dir die Armeebücher und les sie durch...

"Nehmt euch ihr Gold, verbrennt ihre Häuser,
    tötet ihre Familien und versklavt ihre Seelen!
    Zeigt keine Gnade!"

"There is no escape from the chaos, it marks us all."

• Wenn du nur noch die Wahl zwischen Bretonen und DE hast,mal deine HE schön fertig,warte auf das neue AB und dann hoffe,dass die DE nicht so werden wie die HE(also ewig teuer,übertrieben stark im Nahkampf,aber aufgeschmissen gegen Beschuss..)
    Oder dunimmst Bretonen,weil die gegen Beschuss gut gerüstet sind,durch Rüst und Retter+Geschwindigkeit..
    Gruß