ich hab schon mal hier irgentwo was von miniaturen-entfärben gelesen... (find leider den thread nich mehr sons hätt ich da nachgefragt un nix neues aufgemacht)
wie gehtn das?
Gruß
der Weiße
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenich hab schon mal hier irgentwo was von miniaturen-entfärben gelesen... (find leider den thread nich mehr sons hätt ich da nachgefragt un nix neues aufgemacht)
wie gehtn das?
Gruß
der Weiße
Erst mal gehts nor mit Zinnfiguren. Die legst du ein in:
-Terpentin
-Azethon
-oder Nagellackentferner.
am besten in n Marmeladenglas mit Deckel. Zu machen und nach 30 Minuten mal schütteln. danach mit viel Seifenwasser abschruben und fertig.
Gruß Manni
vielen dank werd das mal ausprobiern.
da werden aber keine details am modell abgeätzt oder?
Ne,wenn du nur das nimmst HerrVonUndZuDesChaos genannt hat,nicht..
Wobei ich Terpentin eher schwach finde....
Und wenn du die Mini nach dem Bad aus der Lösung nimmst,geh nochmal mit einer alten Zahnbürste drüber,weil dann auch die letzte Farbe runtergeht..
Gruß
Für Plastikminis kann ich nur DOT4 Bremsflüssigkeit empfehlen.
Ich würd die Minis etwas länger in der Flüssigkeiten liegen lassen.
Ca. 1Tag sollte reichen danach mit einer Zahnbürste abbürsten.
mfg chaozwarrior
gut,
vielen dank an alle
endlich was gegen zu viele farbschichten und verklebten details
für plastikminis kannst du auch spiritus nehmen, so hab ich noch jede mini sauber bekommen
hmmmm.....du mußt ganz einfach mal bei basteln und bemalecke ganz oben schauen!
dort ist ein entferbungs tut!und dort wird genau erklärt wie was gemacht werden kann.
generell kannst du von jeder mini die farbe entfernen!ob nun plastik,zinn,metall,resin,gs,miiliput,.....!nur nachschauen was ich bei verwendung hingeschrieben habe.
und nächstesmal einfach augen auf oder suchfunktion benutzen!
gruß
morlog
ps: hier der link!
Hallo,
um die Farbe von meinen Minis zu entfernen benutzte ich anfangs Nagellackentferner. An sich gut aber es bilden sich so Farbreste die sich über die Minis zieht, mit dem Ergebnis man musste viel mit einer Zahnbürste schrubben Farbe von Plastikfiguren kann man mit dem Nagellackentferner entfernen aber die Minis lösen sich auf X(.
Bin jetzt auf Brennspiritus umgestiegen. Bin damit sehr zufrieden. Ist billiger als Nagellackentferner. Wenn man die Minis in ein Marmeladenglas oder ähnliches steckt (Deckel benutzen) und den Spiritus drüber schüttet dies ca 2-3 Tage wirken lässt, kann man die Minis mit einer Nagelbürste von der Farbe befreien. Auch Plastikfiguren lassen sich so von der Farbe befreien.
Habe auch gehört das man Rohrreiniger mit in den Spiritus kippen soll. Damit lässt sich angeblich die Farbe noch besser entfernen, ka habe ich noch nicht ausprobiert.
VIel spaß beim ausprobieren
Gruß Michael