Alternative Armeelisten

• Ich hätte mal eine Frage: darf man die Stadtgardeliste auch auf offiziellen Tunieren nutzten, da sie ja in den Chroniken 2 stand? Ich könnte mir vorstellen eine 1000 Punkte Armee mit 4 (oder 6en :rolleyes: ) Repetierspeerschleudern könnte schon ganz nett sein

• Dann kannst du aber nur diese Armee spielen.

Du musst dich an die Richtlinien halten.

Aber das ist von Turnier zu Turnier verschieden

"Die Dunkelheit wird kommen und alles in Finsternis hüllen....."

• Eigentlich ist die Stadgardeliste offiziell. Und laut GW, darfst du damit auch an Turnieren spielen. Bei mir in der Umgebung, darfst du es jedenfalls.
    Ich würde aber beim Turnierorganisator trozdem nachfragen.

"Wir sind das zivilisierteste Volk der Welt. Wir kennen mehr exquisite Arten des Tötens als alle andern"

Lord Vraneth der Grausame, Herrscher von Har Ganeth

• Und haltet ihr die Stadtgarde für effektiv? So viele Repetierspeerschleudern klingen ja echt gut, aber dafür muß man ja ansonsten einige Einschrenkungen hinnehmen (Schwarze Reiter nur noch Elite ;( ). Ich könnte mir schon vorstellen, daß sie recht gut sein könnte, wenn man die Stadtgarde als Schutz (temprär - bis sieh Tod ist :P ) für die Schleudern nimmt und ansonsonsten wie gehappt mit Echsen, Schwarzen Reitern und Harpien den Gegner nach und nach auseinander nimmt...

• Sie IST effektiv. Aber ob sie zugelassen ist, hängt vom Turnier ab... DUZI zB läßt sie nicht zu, POGO auch nicht, und KC auch nicht...

Lord Lothar

Wandel ist überall und ewig...
    Tzeentch ist Wandel...

"natürlich bin ich verrückt... wäre ich normal, würde ich wahnsinnig werden!"
    "Wer mit beiden Füßen auf dem Boden der Tatsachen steht, kommt keinen Schritt weiter..."