3000 Punkte gegen Orkz&Goblins

  • Hi,
    da ich so oft gegen meinen Freund (Orkz&Goblins) verloren habe, und ich jetzt endlich mal gewinnen möchte, habe ich entschlossen, hier Hilfe zu suchen. :D



    3000 Punkte - Echsenmenschen gegen Orkz&Goblins




    Charaktermodelle


    Slann Magierpriester
    2. Generation
    AST
    Bewahrende Hänge der Alten
    Tafel des Tepok
    Diadem der Macht


    Saurus Hornnackenveteran
    Klinge des Erwürdigen Tzunki
    Verzauberter Schild
    Zeichen des Itzl (Carnosaurus)
    Zeichen des Quetzl
    Zeichen des Tepok


    Skinkschamane #1
    Magiestufe +1
    Bluttotem des Xapati
    Amulett des Jaguarkriegers
    Zeichen der Alten


    Skinkschamane #2
    Magiestufe +1
    Kundschafter (in die 12er Skinks reinstellen)
    Gewitterstab



    Kerneinheiten


    Tempelwachen x24 (mit Slann)
    Bruterster
    Standartenträger
    Musiker
    Kriegsbanner
    (Hellebarden)


    Skinkplänkler x13
    Bruterster
    Kundschafter
    Wurfspeere & Schilde


    Skinkplänkler x13
    Kundschafter
    Blasrohre


    Skinkplänkler x12 (mit Skinkschamane #2)
    Kundschafter
    Blasrohre



    Eliteeinheiten


    Chamäleonskinks x10
    Schleicher


    Sauruskavallerie x8
    Bruterster
    Standartenträger
    Musiker
    Huanchis gesegnetes Totem


    Teradons x3
    Bruterster



    Seltene Einheiten


    Stegadon



    3000 Punkte (auf den Punkt genau!)





    Ich bitte um Vorschläge zur Verbesserung der Armeeliste!


    Danke! :)
    Gruß,
    rent-a-nick

  • Also meiner meinung nach fehlen die Kroxigore...
    ich wüsste jetzt aber auch nicht genau was du dafür raustun solltest :unschuldig:
    vllt die Tempelwachen?!?


    mfg

    :bye:




    Sie, die schon von Anbeginn der Zeit Alt waren,
    werden Chaos und unordnung hinwegfegen


    ECHSENMENSCHEN

  • Also Kroxigore müssen schon rein, musst schauen ob du da noch Punkte freischaufeln kannst.
    Vielleicht solltest du auch noch 1x3 Salamander mit hineinnehmen.
    Dafür könntest du z.B. die Tempelwache gleich mal rausschmeissen.
    Stufenaufwertung für den Skinkschamanen ist unnötig. Hast ja einen Slaan. Ich würde nur einen Skinktrupp als Kundschafter spielen, die anderen ganz normal aufstellen und dann als Schirm benutzen
    Den Champion bei den Teradons brauchst du nicht, bei den Chamäleon Skinks auch nicht.
    Die Reiter evtl auf 6 runtersetzen dann hast du wieder Punkte frei


    Viel Glück beim Spiel

    Nachts ist es kälter als draussen...

  • Zitat

    Original von DerAbsolute
    Also Kroxigore müssen schon rein, musst schauen ob du da noch Punkte freischaufeln kannst.
    Vielleicht solltest du auch noch 1x3 Salamander mit hineinnehmen.
    Dafür könntest du z.B. die Tempelwache gleich mal rausschmeissen.


    Zu den Tempelwachen/Slaan: einzeln hinstellen mit der Tafel, dass er im Fernkampf nen 2+ Rettungswurf hat?


    Zitat

    Ich würde nur einen Skinktrupp als Kundschafter spielen


    Mit dem dann die Kriegsmaschinen zerstören oder auf Einheiten?


    Zitat

    Die Reiter evtl auf 6 runtersetzen dann hast du wieder Punkte frei


    6x1 oder 3x2 aufstellen?



    Zitat

    Viel Glück beim Spiel


    danke :D

  • Ich bin bei Orks&Goblins jetzt nicht so bewandert was deren Einheiten angeht. Ich würde mit den Skinks auf KM Jagd gehen, oder einen vielleicht schlecht postierten Magier schlachten.
    Die Kavallerie im Sechserpack aufstellen


    Mit dem Slaan, würde ich wahrscheinlich die Tafel mit dem verbessertem RW gegen Beschuss nehmen, aber wie gesagt ich weiß nicht was Orks&Goblins alles an KM oder Beschuss aufbieten können. Habe noch nie gegen die gespielt.

    Nachts ist es kälter als draussen...

  • Echsenreiter in einer Linie zu 6 Mann.


    Ein kundschaffter trupp reicht aus, bzw. gar keine kundschafter, für die KM´s hasst die chameoleons und so viel beschuss vor dem du angst haben brauchst haben O&G nicht.


    Unbedingt Kroxis rein. Am besten 2x 4 oder zumindest 1x 4 !


    Gegen Gobbos sind salamender ein muss.


    Tempelwache überdenken...lohnt sich die wirklich, vor allem 24 mann??


    Champs raus!

    Tiermenschen: ~ 3000 Pkt. (noch weiter im Aufbau) ( 10 % painted )

    Echsen: ~ 3500 Pkt ( 90 % painted )


    Gruftis: ~ 2500 Pkt. ( 95 % painted )


    Waldelfen: ~ 2500 Pkt. ( 5 % painted )


    Vampire: ~ 1000 Pkt. (nach altem Ab) ( 100% painted )


    Eldar: ~ 1000Pkt. ( 0% painted und noch OVP )

  • So, ich habe auf eure Ratschläge hin einige Änderungen vorgenommen, was haltet ihr davon:




    Charaktermodelle


    Slann Magierpriester
    2. Generation
    AST
    Tafel des göttlichen Schutzes
    Tafel des Tepok
    Diadem der Macht


    Saurus Hornnackenveteran
    Klinge des Erwürdigen Tzunki
    Verzauberter Schild
    Zeichen des Itzl (Carnosaurus)
    Zeichen des Quetzl
    Zeichen des Tepok


    Skinkschamane #1
    Bluttotem des Xapati
    Amulett des Jaguarkriegers
    Zeichen der Alten


    Skinkschamane #2 (In die Skink-Kundschafter stellen)
    Gewitterstab



    Kerneinheiten


    Skinkplänkler x10 (Mit Skinksschamane #2)
    Kundschafter
    Bruterster
    Wurfspeere & Schilde


    Skinkplänkler x10
    Blasrohre


    Skinkplänkler x10
    Blasrohre



    Eliteeinheiten


    Chamäleonskinks x8


    Sauruskavallerie x8
    Bruterster
    Standartenträger
    Musiker
    Huanchis gesegnetes Totem


    Teradons x3


    Kroxigore x4


    Kroxigore x3



    Seltene Einheiten


    Stegadon


    Salamander Jagdrudel x3




    3001 Punkte



    Leider habe ich deswegen nur 4 10er Skinks, da ich nicht genügend Modelle besitze xD
    Aber 3 davon werden dann nur Schutzschirme, 1 mit Wurfspeeren & Schilden Kundschafter, vielleicht geht ja eine Kriegsmaschine oder sogar ein Held drauf. Wenn nicht, habe ich immer noch Teradons und vorallem (wenn auch jetzt nur noch) 8 Chamäleonskinks.

  • So wie es dasteht verletzt du die Regeln der irre ich mich hier?


    Bei 2000P braucht man 3+ Kerneinheiten...bei 3000P 4+ Kerneinheiten


    Hast du nur vergessen noch einmal eine skinktruppe hinzuschreiben? :)

    Nachts ist es kälter als draussen...

  • Stimmt, du hast gesagt 4 skink trupps... da stehen aber nur 3 :D


    so finde ich die liste ehrlich gesagt viel besser als die letzte


    mfg hunter

    :bye:




    Sie, die schon von Anbeginn der Zeit Alt waren,
    werden Chaos und unordnung hinwegfegen


    ECHSENMENSCHEN

  • Eine kurze frage: wofür braucht der Skinkschamane das Jaguaramulett.
    bei den Skinks den Champ raus. Fänd beim AST wenigstens das Kriegsbanner nützlich.
    aber der der Rest ist sehr gelungen

    Wenn der Wind des Wandels weht,
    bauen die einen Mauern
    und die anderen Windmühlen.

  • Ich weiss ja nicht,was der O&G-Spieler einsetzt,aber ich würde dem HNV den Säbel der strahlenden Sonne und evlt. noch das Reisszahnschild geben.
    Die haben ja meistens eh keine Rüstung.


    Kleine Frage: Ich weiss ja das Kroxis sehr gut sind,aber gegen was braucht man S7 bei O&G?


    Gruß Kaltblüter

  • auserdem ist auf 2 verwunden immer ganz geschickt...

    :bye:




    Sie, die schon von Anbeginn der Zeit Alt waren,
    werden Chaos und unordnung hinwegfegen


    ECHSENMENSCHEN

  • Oops, ja, habe eine Skinkeinheit vergessen aufzuschreiben.
    Also 4x Skinks, 3 davon mit Blasrohren, 1 mit Kundschafter und Wurfspeere & Schilde und Champ. Und zwar deswegen Champ, weil ich die Kundschafter zum KM-killen benutzen möchte, und da ist es ganz praktisch, wenn einer auf 3+ schon trifft.
    Oder sind da 5 Punkte zu viel?


    Wofür nen Kriegsbanner? Der Slann hat ja keine richtig gute Einheit, der er sich anschließen kann, also wird er wohl nicht in den Nahkampf kommen.


    Leider habe ich jedoch den dummen Fehler gemacht und habe mit meinen Freund die AL ausgetauscht, und jetzt dürfen wir nichts mehr ändern. Deswegen könnten hier jetzt nur noch Taktik-Tipps hilfreich sein, Einheitenänderungen könnte ich mir dann höchstens für das nächste Spiel merken.


    Abgesehen davon, er hat (glaube ich) 6 Speerschleuder, d.h. mein Slann wird irgendwann auch weg sein. Sollte ich ihn eventuell in eines der Skinkregimenter stecken, sodass er den Slann nicht einzeln abschießen kann? Oder geht das dann immer noch? Oder kann ich mich garnicht erst den Skinks anschließen?

  • Listen austauschen?
    Der Reiz besteht doch darin, auch wenn man gegen einen Kumpel spielt, die Armeeliste eben nicht zu kennen.


    Dann viel Spaß...wenn der sich nur auf KMs verläßt, ist er verlassen.

    Nachts ist es kälter als draussen...

  • das mit dem ALs tauschen finde ich ebenfalls sinnlos
    aber die KMs sind ziemlich sicher tot weil du Chamäleons, Teradons und Skinkkundschafter hast. dann noch die Salas auf die Goblins und Ende. da haste gute chancen.

    Wenn der Wind des Wandels weht,
    bauen die einen Mauern
    und die anderen Windmühlen.

  • Zitat

    Original von DerAbsolute
    Listen austauschen?
    Der Reiz besteht doch darin, auch wenn man gegen einen Kumpel spielt, die Armeeliste eben nicht zu kennen.


    Zitat

    Original von Itza-Boq-Tzunki
    das mit dem ALs tauschen finde ich ebenfalls sinnlos


    Ich weiß auch nicht wieso ich das immer wieder mache ... Ich muss mich das nächste mal wirklich zusammenreißen, ich will halt immer darüber mit ihm reden, weil es auch Spaß macht.
    Aber dazu sei gesagt: Er weiß zum Beispiel nur, dass ich einen Hornnackenveteran auf einem Carnosaurus habe - die magischen Gegenstände kennt er nicht.



    Was mache ich gegen Orkz? Einfach Stegadon, HNV/Carno usw. drauf?


    Ansonsten ein riesen großes "Dankeschön!!" an euch, ihr habt mir wirklich geholfen. Außerdem habe ich so wieder neue Taktiken gelernt, auch wenn ich sie noch nicht ausprobiert habe :D.

  • du solltest versuchen die raserei-Einheiten mit Skinks zu locken(Wölfe, wildorks, usw.)
    pass auf die großen Gobboeinheiten auf wegen fanatics.

    Wenn der Wind des Wandels weht,
    bauen die einen Mauern
    und die anderen Windmühlen.