Meine Speedzwerge lol

• Wie in "Der perfekte König" schon angesprochen habe ich heute gegen Orks und Goblins gespielt.
    Meine 28 Langbärte + König auf Schildträgern und nem Thain drin stand in meiner linken Flanke.
    Aufeinmal kommt ein Lindwurm an und verbreitet entsetzen. Kein Problem denk ich mir, ich habe einen MW von 10!
    Ich würfle natürlich eine 11!! und fliehe ganze 4!!! Zoll.
    damit war ich aber einen halben Zoll zu weit und stand auf meiner Orgelkanone :)
    Daraus folgte eine Kettenreaktion über 2 andere Kriegsmaschinen und einen Armbrustschützentrupp, wodurch meine Zwerge sage und schreibe 19 Zoll geflohen sind. Das ganze war in der 2. Runde.... in der 6. Runde haben sie es dann aber doch noch geschafft einen Nahkampf zu bestreiten xDDD

• Hört sich an, als wäre jemand geworfen worden *g*

Aber keine Angst, wir sagen's nicht dem Elb(/f)en ;)

Zwerge | Hochelfen | CSM | Necrons

2500 | 2000 | 4000 | 750

S-U-V | S-U-V | S-U-V | S-U-V

5-1-0 | 0-0-0 | 19-2-3 | 5-1-0

• Zitat

Original von BlauesLicht
    Hört sich an, als wäre jemand geworfen worden *g*

Aber keine Angst, wir sagen's nicht dem Elb(/f)en ;)

Bei dem Spruch musste ich gerade richtig lachen ^^

Mein Skavengegner hat das Problem auch regelmäßig: Er spielt Skryre (also sehr defensiv) und hat seine Blöcke/Kriegsmaschinen immer in einer Reihe. Aus dem Grunde versuche ich immer, eine Einheit über die Flanke kommen zu lassen und ihn quer durch seine eigenen Reihen zu jagen. Da nirgends Platz ist, flieht das Regiment gerne mal über die komplette lange Tischkante (sind meist ca. 40-60 Zoll, wenn alles klappt) und löst in der gesamten Armee ein paar Paniktests aus ^^

Learn to have scars

• Ihr seid mir welche hrhr xD :D

Also das Problem mit weiteren Paniktests hab ich ja im Normalfall nicht und vorallem nicht, wenn ich die Paniktest wiederholen kann, weils die Landbärte sind, die durchfliehen lol. Oder greift alte Grummler dann nicht mehr? weiß ich grad nicht sicher :/ Zumindest musste ich für die Kriegsmaschinen ja nicht testen und die Armbrustschützen schaff ichs dann natürlich wieder locker.... und blockieren mir den Weg für alle weiteren folgenden Bewegungen mit meinem LB Trupp >.> ^^
    Folglich konnte ich 2 Runden mit den Armbrustschützen nicht schießen, weil ich sie irgendwie da wegkriegen musste weil der LB Trupp sonst um sie hätte rumschwenken müssen... und dann wäre ich in der 8. Runde noch nicht im Nahkampf gewesen xD

*edit btw*
    Der Waldelfenspieler hat selbst zugesehen :((((

Einmal editiert, zuletzt von huzzler ()

• Ne, "Alte Grummler"zieht in diesem Fall nicht..
    Wieso für die KM nicht?
    Gruß

Unser Teamkünstler bietet an:
    Bemalservice The Artfist von Tabletop-, bis Wettbewerbsstandard. Einfach PN an ihn.

Lohnt sich :thumbup::thumbup::thumbup:

• Die Kriegsmaschinen müssen durchaus auf Panik testen. Wären sie unerschütterlich (z.B. durch Tapferkeitsrune), dann wäre es noch was anderes, aber grundsätzlich sind sie nicht immun gegen Panik.

Und wie Thor schon richtig sagt: "Alte Grummler" wirkt nur von nicht fliehenden Langbärten aus.

Learn to have scars

• ok das mit alte grummler hat auch nicht gejuckt, weil ich den geschafft hab. naja und warum bei den Kriegsmaschinen nicht, weil sie niemals die kriegsmaschine verlassen solange diese nicht zerstört ist? :o
    so verstehen wir das bei uns jedenfalls! oO

*edit* ok ich habe gerade mal die punktierung mitgelesen und muss feststellen, dass ihr wohl recht habt :D

aber der MW vom König wird trotzdem genommen, auch wenn er am fliehen ist? also solange er in 12" ist selbstverständlich :x

2 Mal editiert, zuletzt von huzzler ()

• Learn to have scars

• es gibt doch glaub ich ne regel das du nicht über drei deiner regimenter heraus fliehen kannst oder so

Fashion is our business,
    -Hip Hop is our culture!

• Zitat

Original von VeniVidiRici
    Diese Regel ist mir noch nicht untergekommen. Falls es sie tatsächlich geben sollte, wäre ich für Quellenangaben dankbar :)

Dito.
    Da frage ich mich vorallem, was passieren sollte, wenn man über mehr flieht?! Die fliehende Einheit tot? Oo

• diesen fall hatten wir bei uns im laden und uns wurde erklärt das man nich drei mal hintereinander über die gleiche einheit hin weg fliehen kann!
    kann euch leider nicht sagen wo es genau steht frag aber noch mal nach (könnt ja mal "Skaven Fanatiker" fragen (der war auch dabei))

Fashion is our business,
    -Hip Hop is our culture!

• Falls du mit dem Laden ein GW-Ladenlokal meinst, dann kann ich dir sagen, wo diese Regel steht:
    Im Games-Workshop-Warhammer-Anfänger-Verwirr-Knigge :D

Was in den Ladenlokalen und bei der deutschen Mail Order beantwortet/gesagt wird, ist oftmals weniger kompetent als die Aussagen eines durchschnittlich erfahrenen Spielers. Mehr als Basiswissen ist dort beschämenderweise selten vorhanden.

Learn to have scars

• nein! bei uns im kaff von calw gibt es keinen GW laden und es gibt einen erst nach den ersten 70 km! das bei uns ist ein kleider fachverkäufer für allen möglichen fantasy krimmskarams!

und es kann gut möglich sein frag am besten "Skaven Fanatiker"!

Fashion is our business,
    -Hip Hop is our culture!

• Achso.
    Naja, auch in solchen Läden kann mal etwas Falsches erzählt werden (allerdings erwartet dort auch niemand, dass die Verkäufer/Kunden alle Regeln kennen - im GW-Ladenlokal sollte es hingegen so sein).

Aber wie gesagt: Mir ist solch eine Regel nicht bekannt und ich bezweifle auch, dass es sie gibt oder jemals gab (seit ich spiele, gab es sie mit hoher Sicherheit nicht). Vielleicht war es ja eine Hausregel, die dort mittlerweile schon als sebstverständlich angesehen wurde.

Learn to have scars

• Mir ist so eine Regel ebenfalls nicht bekannt.

Evtl. hat dort ja einer Regeln verschiedener TableTops durcheinander gebracht ^^

Was mich aber mehr interessiert: In Calw gibts nen Hobbyladen? 8|

Zwerge | Hochelfen | CSM | Necrons

2500 | 2000 | 4000 | 750

S-U-V | S-U-V | S-U-V | S-U-V

5-1-0 | 0-0-0 | 19-2-3 | 5-1-0

• Zitat

Original von Slayer_13168
    diesen fall hatten wir bei uns im laden und uns wurde erklärt das man nich drei mal hintereinander über die gleiche einheit hin weg fliehen kann!
    kann euch leider nicht sagen wo es genau steht frag aber noch mal nach (könnt ja mal "Skaven Fanatiker" fragen (der war auch dabei))

haha in dem falle verstehe ich es so, dass man nicht über 3 regimenter klankrieger fliehen darf :D
    wird ja immer merkwürdiger hier ;)

• Blaues Licht: Also bei und gibt es einen Laden (klein aber fein). Vor allem die Leute haben schon eine Ahnung von Warhammer (aber hoch lebe die Suchfunktion)

Pytagoras Sprach: " Wer sucht der wird finden!"

Aber ich habe leider noch net viel rausgefunden!
    Werde weiterschaun^^

Huzzler: Also wir hatten ein Masakker! Und die Gegner der Echsenmenschen haben einen Paniktext verpatzt und die Skinks sind 6 Zoll geflohen. Die rannten durch die Sauruskrieger die auch den Paniktest verpatzten. Die flohen durch die Skinks, die wieder den Paniktext verpatzen und diese flohen durch die Sauruskrieger und die Kroxigore!...

und da wurde uns die regel erklärt^^

Fashion is our business,
    -Hip Hop is our culture!

• Zitat

Original von Slayer_13168

Huzzler: Also wir hatten ein Masakker! Und die Gegner der Echsenmenschen haben einen Paniktext verpatzt und die Skinks sind 6 Zoll geflohen. Die rannten durch die Sauruskrieger die auch den Paniktest verpatzten. Die flohen durch die Skinks, die wieder den Paniktext verpatzen und diese flohen durch die Sauruskrieger und die Kroxigore!...

und da wurde uns die regel erklärt^^

na denn.
    ich hätte, genau wie rici auch, aber lieber gern ne quellenangabe ;)