kp ich bin krank und kann mich grad net so kundig machen wie ihr euch dass so denkt ne^^
Meine Speedzwerge lol
-
- WHFB
- huzzler
-
-
dann hast du ja Zeit,weiter an deinem zeppelin zu arbeiten *peitsche schwing*...^^
-
stimmt bin in zwischenzeit mit meinen neuen verbesserten Plänen zu werke und mir fehlen von 56 materialien nur noch 2^^ (bin bald fertig keine sorge)
Bin auch noch dabei meine Skaven fertig zu machen^^Zum Thema:ich bin ja am suchen aber ich muss meinen Guru fragen wo es steht^^
-
Zitat
Original von Slayer_13168
Huzzler: Also wir hatten ein Masakker! Und die Gegner der Echsenmenschen haben einen Paniktext verpatzt und die Skinks sind 6 Zoll geflohen. Die rannten durch die Sauruskrieger die auch den Paniktest verpatzten. Die flohen durch die Skinks, die wieder den Paniktext verpatzen und diese flohen durch die Sauruskrieger und die Kroxigore!...
und da wurde uns die regel erklärt^^
Wenn ich das richtig lese, dann sind die Skinks erst durch einen normalen Paniktest geflohen und danach nochmal, weil eine eigene Einheit durch sie geflohen ist, richtig?
Falls das Ganze in einem Spielzug passiert ist, dann sprechen zwei Fakten gegen dieses Ereignis (falls es unterschiedliche Spielzüge waren, dann nur Nr. 2):
1. Eine Einheit kann nur einmal pro Spielzug fliehen (Finde leider grad keine Quellenangabe dafür)
2. Fliehende Truppen sind immun gegen Psychologie (Regelbuch Seite 46 - Weitere Aktionen fliehender Truppen - Absatz 2)Die Skinks wären in dem Falle also kein zweites Mal geflohen und hätten somit auch keinen Paniktest bei den Sauruskriegern (siehe oben) und den Kroxigoren verursacht.
-
VeniVediRici: vllt habe ich eure frage nicht ganz verstanden aber genau das habe ich ja gemeint!
(die nummer 1)
-
fliehende einheiten sind immun gegen psychologie. ergo können sie in jeder runde nur einmal fliehen.
kleines regelbuch seite 46 (im kästchen über: "Weitere Aktionen fliehender Einheiten"):
"Fliehende Einheiten können nicht schiessen, im Nahkampf kämpfen, Magie anwenden und sind immun gegen Pschologie."
damit müsste das eiegentlich geklärt sein.