ZitatAlles anzeigenOriginal von Mentator
Hallöchen,
Hallo und willkommen im Forum
ich weiß nicht ob es euch schon aufgefallen sit, aber in diesem Thread stimmen kleinigkeiten nicht
Zum einen ist die Rüstung der Nacht nicht wie hier beschrieben auch für Modelle bertittener Natur verfügbar,
Tja, welcher Teufel mich da geritten hat - ist editiert!
und zum anderen wird im Guid mehrmals auf das verwenden der "Roten Wut" hingewiesen, bei der aber an einigen Stellen die Folgeattacken auch unter diese Regel fallen, was expliziet im neuen Armeebuch nicht erlaubt wird.
Das verstehe ich nicht. Vertust du dich mit der Formulierung bei der Schreckenslanze? Die Folgeattacken durch Rote Wut fallen auch unter die Schreckenslanze-Regel.
Hoffe damit mache ich jetzt nicht zuviel Ärger bezüglich etwaiger Änderungen.
Wollte nur mal drauf hinweisen.
Ansonsten sehr schön geschrieben und auch einge sehr interessante Tipps. Weiter so
Guide Vampirfürsten
-
- WHFB
- Charge!
-
-
Ok bei meiner zweiten Anmerkung habe ich mich wohl ein wneig verlesen. War der Meinung hätte irgendwo im Guid gelesen das auf die Folgeattacken der Roten Wut auch wieder RoteWut gilt.
Aufgrund der späten Stunde habe ich das wohl mit der LAnze verwechselt.
Dennoch weiter so :unschuldig:
-
Hmmhm.
Erstmal ein herzlichen Dank für die Mühe.
Schön geschrieben und genaue Erläuterungen der einzelnen Faktoren.
Aber die Varianten die als Beispiel genannt wurden dürften mittlerweile durch Erfahrungen überholt worden sein.
Wenn eine Überarbeitung folgen sollte würde ich mich echt freuen und bei Bedarf auch gerne mithelfen.
Gruß Mutter
-
Hier sind einige Fehler enthalten:
"Der fliegende Ritter
Schreckenslanze, Rüstung des Gehäuteten und Höllenross, Schrecken der Unterwelt oder Zombiedrachen mit den Kräften Rote Wut, Bezauberndes Wesen und Wandelnder Tod
Dieser Fürst trifft 4x automatisch mit S7 im Angriff. Nach einem misslungen Moralwurf des Gegners, der mit 3 modifiziert wird und damit sogar Zwergen ein Naserümpfen abverlangen dürfte, kann der Fürst seine Verwundungswürfe wiederholen. Damit sind selbst äußerst widerstandsfähige Monster zu knacken. Dann kommt für jede Verwundung noch so eine Attacke, sodass wir maximal 8LP killen können. Falls das fürs Kampfergebnis noch nicht reicht, haben wir noch einen Bonus von +1 durch Wandelnder Tod. Und falls das noch immer nicht reicht, schlägt einfach das Reittier auch noch zu."durch die Schreckenslanze verwundet er automatisch womit man Bezauberndes Wesen garnicht braucht.
"Alternativ kann man ihn zum St.1-Zauberer machen, welche die Magie des Fürsten etwas unterstützt. Allerdings sollte man bedenken, dass ein Vampir-Held nicht wirklich gut zaubern kann, aber seine hohen Profilwert durch die Vampirkräfte gut genutzt werden können."
Der Vampir IST ein Zauberer der Stufe 1. -
Mit der Schreckenslanze trifft man automatisch, verwunden muß man immer noch ganz normal.
-
ich hab noch eine Frage zu den Skelletkriegern es wurde hier beschrieben,dass der RW der Skelletkrieger 4+ ist aber sie tragen leichte Rüstung und eventuell Schild das wäre dann ein RW von 6+ bzw. mit Schild 5+
-
Skelette bekommen im laufenden NK den Bonus für HW und Schild, der ihnen nochmal +1 RW goibt,. wodurch sie auf +4 kommen
-
Ahhh danke,jetzt wird mir einiges klar
-
Auch wenn Charge! schon länger nicht mehr im Forum war möchte ich mich für diesen schönen und sehr Informativen Guide bedanken!
-
Ich hätte was zu bemerken/hinzufügen beim Leichenkarren.
Wenn Unheiliger Sog vorhanden ist und innerhalb von 6" Fluchritter per Anrufung einen Lebenspunkt wiederbekommen, bekommen sie einen zusätzlichen, denn Znheiliger Sog ist nur bei Vampir einheiten nicht wirksam.
Ansonsten SUPER LEITFADEN^^
-
Zitat
10 Fluchritter mit Harnisch, CMS, Banner der Hügelgräber (365P) – Breaker -> Selbst ohne angeschlossenen Charakter müsste man schon sehr schlecht würfeln, um mit dieser Einheit nicht zu punkten. Spätestens mit angeschlossenem Fluchfürsten-(AST) oder Vampir (ggf. als AST mit Kriegsbanner und Wandelnder Tod) kann man sie sogar in die Front gegnerischer Eliteregimenter schicken – natürlich geradewegs durch eine Wand hindurch, einfach, weil sie es können.
Frage: ist das was spezielles? Normal blockiert doch Sichtlinie den Angriff, oder?
-
Ohne Sichtlinie kann man zwar nicht angreifen, aber es steht ja auch absolut nichts davon da das die Einheit ohne Sichtlinie angreifen kann. Es steht da das die Einheit durch eine Wand angreifen kann aber eine Wand verdeckt nicht zwingend die Sichtlinie.
-
Guter Punkt
-
Dort steht dieser Satz zu einem Vampir:
"Alternativ kann man ihn zum St.1-Zauberer machen, welche die Magie des Fürsten etwas unterstützt. Allerdings sollte man bedenken, dass ein Vampir-Held nicht wirklich gut zaubern kann, aber seine hohen Profilwert durch die Vampirkräfte gut genutzt werden können."
Vampire sind von Haus aus Stufe 1 Zauberer. Man kann sie mit der Vampirkraft Dunkler Akolyt zu Stufe 2 Zauberen machen. Dies hat meiner Meinung nach aus Auswirkung auf die generelle Einschätzung seiner magischen Fähigkeiten.
LG -
Auch wenn Charge! schon länger nicht mehr im Forum war möchte ich mich für diesen schönen und sehr Informativen Guide bedanken!
Thx for compliments und: Ich lebe ... äh... bin immer noch untot
Trotz längeren Pausen habe ich gestern die Waldelfen in die Gruft gerufen und mich heute mit Freuden ins board geworfen um... von der 8. Edt. zu lesen. Manman, was kommt da auf uns zu? Noch 2 Wochen dann ist etwas mehr Zeit und ich werde mich mit der 8. Edt. mal beschäftigen.Dann aktualisiere ich den guide, vielleicht nur mit der Überschrift "8- Edt- frei"
Mal schauen, wir werden sehen, was die Nacht so bringt...Derweil allen Schwarzen, toten, Untoten. Wieder auferstandenen und zukünftigen Leichen "Frohes Blut Trinken"
-
Danke und viel Spaß wie auch Glück, denn ich hoffe du kannst mir/uns beweisen, dass Vampire seit der neuen Edi doch nicht so stark gelitten haben.
-
8. Edi:
gibt es bald wieder einen Guide? Oder ein Update?
Denn seit der 8. Verpuffen Untote in Nahkampf nurnoch man kommt zu nix mehr (vorallem gegen Echsenmenschen mit Slann....) -
Skelette bekommen im laufenden NK den Bonus für HW und Schild, der ihnen nochmal +1 RW goibt,. wodurch sie auf +4 kommen
4+?!? Wo bitte kann man das nachlesen? Im Vamp-Armeebuch finde ich nichts
-
Schau dir mal das Erstellungsdatum von dem Thread hier an. Der Guide wurde noch in der 7ten Edition geschrieben und ist darum nicht mehr für die aktuelle Edition gültig.