Armeebuch Echsenmenschen

• Wow! Der Link ist ja mal mehr als heiß!

Gefällt mir alles super. Die neuen Echsen werden definitif eine erfreuliche Bereicherung fürs Hobby. Auch die Ausschnitte aus dem AB sind sehr interessant. Leider hab ich grad kein Bock das Ganze zu übersetzen, aber vielleicht später. ;)

• Ich übersetzt das mal hier in den Post und aktualisiere mit der Editfuntion. Ich übersetzte aber nur Regeln.

Die Profielwerte haben die gleiche Reinfolge wie im Deutschen

5tes Bild von Oben
    Der Slann ist ein Zauberer der Stunfe 4 und benutzt jede Magie im Warhammerregelbuch.
    Sonderregeln: Kaltblütig, Weiheit der Alten, Einheitenstärke 3

Shild der Alten: Slann hat 4+ Tettungswurf

6tes Bild von Oben
    Weisheit der Alten:
    Der Slann muss zwischen 1-4 Weisheiten der Alten wählen die hier auf der Seite beschrieben sind, die Punkte stehen später im Buch. Du darf nicht die gleiche Weisheit mehr als einmal für einen Slann benurtzen, verschiedene Slanns dürfen aber die gleiche Weisheit besitzen, wenn du es wünscht.

Fokus des Geheimnisses:
    Anstatt Zaubersprüche normal zu wählen, wähle eine Lehre der Magie. Der Slann kennt dann alle 6 Sprüche dieser Lehre.

Der konzentrierte Gedanke:
    Kostenloser Würfel wie der von der 2ten Generation, muss aber anscheinend gewürfelt werden.

Der Rest ist nicht wirklich lesbar

7tes Bild von Oben
    Sind eingenlichlich nur die Profielwerte vom Saurushornnacken(Scar-Veteran) und dem Saurushornnackenveteran(Oldblood)
    Sonderregeln: Kaltblütig, Schuppenhaut 5+Retter für SH und 4+ Retter für SHV
    Darüber ist noch ein Text, ich glaube aber das das keine Regeln sind sonder nur Fluffblabla

8tes Bild von Oben
    Stegadon, alter Stegadon, Skinksbesatzung
    Sonderregeln: Kaltblütig, Unnachgiebig, Entsetzen, Großes Ziel, W6+1 Aufpralltreffer, Dschungelgilf?, Imun gegen Psychologie!!!, Schuppenhaut 4+ für den Normalen und 3+ für den Alten

Waffen der Sänfte: Riesenbogen und Riesenblasrohre

9tes Bild von Oben
    Sind die Profielwerte der Waffen
    Riesenblasrohr: Reichweite 12", S3, Schaden 1, Giftattacken
    Riesenbogen: Reichweite 36",S5, Schaden W3, Giftattacken, Rüstungswurf nicht erlaubt

Maschine der Götter: Wenn der alte Stegadon als Reittier mit einem Skinkschamanen aufgestellt wird, werden die Waffen der Sänfte durch die Maschine der Götter ersetzt.

So jetzt hab ich kein bock mehr, will was essen und dann Immerwieder Jim gucken. ;)

• Dann mach ich mal weiter :D

Maschine der Götter: Zu Beginn der Magiephase kann man sich einen Effekt der Maschine aussuchen:
    1. Man wählt eine Lehre aus und die Komplexität aller Zaubersprüche dieser Lehre sinkt, bis zum Beginn der nächsten Magiephase
    2. Alle Gegner im Umkreis von 2W6 Zoll erhalten eine gewisse anzahl( auf dem Bild nicht zu erkennen) von Treffern der Stärke 4 ohne Rüstungswurf , auch wenn sie sich im Nahkampf befinden. Untote, Dämonen und Waldgeister erhalten Treffer der Stärke 5, ebenfalls ohne Rüstungswurf
    3. Alle verbündeten Einheiten im Umkreis von 12 Zoll erhalten einen 5+ Rettungswurf.

Zusätzlich erhöht sich die Stufe des Skinkpriesters( bewirkt nicht mehr Zauber sondern mehr Energie- und Bannwürfel)

Razordons haben 5+ Schuppenhaut und verursachen Angst.( den Rest kann man kaum lesen)

Kommandanten sind:
    Kroq-Gar
    Lord Kroak
    Lord Mazdamundi
    Tehenhauin
    Hornnackenveteran
    Slann Magierpriester

Helden sind:
    Chakax
    Gor-Rok( wahrscheinlich eine Saurus Hornnackenheld)
    Oxyotl
    Hornnacken
    Skinkhäuptling
    Skinkpriester
    Tetto´eko ?( ( wer ist das denn jetzt?)
    mehr sieht man leider nicht

• Oje, jetzt bin ich so enttäuscht wie so gut wie noch nie in meinen Leben. Der Slann ist mein Lieblingsmodell und ich dachte, es kommt eines herraus, das ihn noch topen kann. ;(

Modellieren bzw. umbauen kann ich noch nicht sehr gut - und an Übung fehlt es, da Green Stuff so teuer ist. Wird noch Jahre dauern, bis ich ein perfekten Lord Mazdamundi kreiert habe - bis dahin bekommt er noch eher ein eigenes Modell.

Meine Maschine der Götter ist auch vorerst auf Eis gelegt, muss "Schuppen" üben.. Schaaaaaaadddde! :(

• Thema Green Stuff:

Wenn du einen Entwickler aus der Industrie(z.B.Autobau kennst)dann frag denn einfach danach,denn die bekommen das oft sehr,sehr billig und in Maßen(so einen hab ich mal kennengelernt und der meinte der hat mehr als genug davon und hat mir billig was überlassen..)weil die einfach oft Tage damit rum"spielen"..

Gruß

Unser Teamkünstler bietet an:
    Bemalservice The Artfist von Tabletop-, bis Wettbewerbsstandard. Einfach PN an ihn.

Lohnt sich :thumbup::thumbup::thumbup:

• Über den Blödsinn mit den Kroxis kann ich zwar weiterhin nur den Kopf schütteln.

Aber nach den neuen Bilder (Auch Buch) bin ich etwas versöhnt. Haben sich beim Buch wohl echt mühe gegeben. Werde wohl doch nach spielen.

Schade das man die Werte der Krieger nicht sieht.

• Was willst du denn alles kaufen, und wo?? 400€ ist wirklich happig, da kriegt man ja Massen zusammen...

Hm, die Echsen werden ausbalancierter... Der Stil von vorher geht etwas verloren, sie werden quasi neu und nix mehr mit "die Alten" (so empfinde ich das Ganze.). Naja, schade drum, irgendwie werden nach und nach alle Armeen ähnlich und vorallem stärker... Am Ende haben Gobbos KG5 und S6 und Sauruskrieger dann KG7 und S7 :D
    Nein, nicht wirklich, aber ich denke, ihr wisst, was ich damit meine ;).

• Wenn du wür 400€ die sachen beim GW bekommst, würd ich sie aus england bestellen. Da bezahlst du dann nur ~260€. Da sparst du ordenltich und es klappt auch alles bei ihm. Per Paypal ist deine Ware dann auch abgesichert und wenn die Ware nicht ankommt, bekommst du dein Geld von Paypal zurück. Ist eigentlich ganz praktisch und günstig!

"Bildung ist wie eine Geschlechtskrankheit; sie macht einen für die meisten Berufe ungeeignet und man verspürt das Bedürfnis, sie weiterzugeben." (Terry Pratchett)

• Warum sollen die Echsen denn jetzt nichtmehr die Alten sein??

Ich bau mir meinen Mazdamundi auch selbst. Das dürfte wohl mehr als einfach werden... ich nehm einfach ein Stegadon und mach da nen Slann drauf :tongue: ^^
    Nein, also ernsthaft... ich denke man kann schon den normalen Slann verwenden, nimmt dessen Sänfte mit aufs Stegadon und baut das Ganze etwas um. Damit sich Mazdamundi etwas von den normalen Slann abhebt, mach ich ihm wahrscheinlich ne Maske. So wie bei Lord Kroak. dann wird das Stegadon noch etwas gepimpt, indem z.B. die Hörner mit Goldspitzen versehen werden, oder eine Art Rüstung anmodelliert wird. Auch die als Throen umfunktionierte Sänfte werde ich mit Bits etwas verbessern. Denke mal dass das nicht megaschwer sein dürfte, da man ja kaum Sachen komplett neu machen muss. (bis auf die Rüstung, aber da muss ich eh nochmal schauen. Ich kenn das Stegadon ja noch nicht so genau.)

• naja, ich kaufe mir alles, was neu rauskommt: 2x Stegadon, 3x Terradon, 2x Stachelsalamander, 1x Tempelwache (=10 Stk.), Armeebuch, 3x Kroxigore, alle neuen Helden (so in etwa 5, nicht war?), fehlen tuen mir noch Chameleonsinks 9x, verschiedene Farben, welche mir ausgingen.....350-400 €

wegen dem Slann - also, die Sänfte wöllt ich nicht draufbauen, dann ist der Stegadon wieder zu schwer. Vielleicht bekomme ich ja irgendwann mal über Ebay den Slann von Forge-world, der ist top. und auch aus Kunststoff, passt also zum Stegadon.

• ich selbst finde diese Gerüchte voll Blödsinn, aber was solls...

Einige wenige neue Gerüchte:
    Stegadon
    -kostet nur noch 200 Punkte
    -Riesenspeerschleuder nur noch 36" Reichweite

Skinks
    -7 Punkte das Modell

Lg Echse13