Armeebuch Echsenmenschen

  • Zitat

    Original von Shurion
    Teclis hat sogar noch mehr getan und den Menschen die Magie beigebracht (Mit hilfe zweier Kollegen). Passiv hat Teclis damit weit größere Zerstörung unter den Dämonen angerichtet als Lord Kroak. Ausserdem war es wie gesagt ein Hochelf, der es überhaupt ermöglichte, dass noch ein Rest Lord Kroaks existierte. Ansonsten wären alle Tempelstädte längst in Dämonenhand.


    Was glaubst denn du, woher die Elfen die Magie kannten ;)


    Der individuelle reguläre Slann ist vermutlich stärker als der individuelle reguläre HE Magier. Jedenfalls ist das das, was immer gesagt wird. Solche Ausserordentliche wie Kroak oder Teclis sollte man nicht zum vergleich nehmen ^^


    Naja, weiss man eigentlich inzwischen genaueres, ob es jetzt wirklich kommt? Auf Warseer ist der Thread mit der Bemerkung "No longer rumor/news" (also "Nicht länger Gerücht/Neuigkeit") geschlossen worden. Aber ich finde nichts, ob es bestätigt oder als nichtig bewiesen wurde.

  • „Tzeentch ist der Meister der Magie, die Magie selbst, Zukunft, Vergangenheit und Gegenwart.“


    Falsch. Er hat angst vor den Brunnen. (Wir haben auch einen)
    Aber kann (evtl.) besser Zaubern als nen Slann. (Würde ich akzeptieren.)




    Lord Kroak hat nur 12 Große Dämonen besiegt ??? bitte Quelle.




    "Während sie über den Plan der Alten grübeln meditieren sie. Ist fast das gleiche wie schlafen."


    Wenn das so ist kannst du doch heute nact sicher im Schlaf errechnen
    Wie lange man mit einer Beschleunigung von g1 braucht um das Theoretische Universum bei seiner jetzigen Ausdehnung zu durchqueren. (Kann man wirklich errechnen.)



    Alle Vorteile welche sich nicht auf Magie beziehen haben nix mit der Macht eines Magiers zutun (auch wenn sie auf Drachen reiten dürfen).



    Dein Passiv trumpfe ich mit die Elfen haben ihre Magie von den Slann.


    Übrigens stand unsere Abwehr noch alls die Elfen längst als unwürdige Gegner (Hochmut kommt vor dem Fall) von der Oberfläche ihrer Insel gejagt wurden. (Und das so neben bei wie kämpften ja gegen die Größten Horden).

    Einmal editiert, zuletzt von Netsrac ()

  • Über Lord Kroak ist bekannt das er dutzende großer Dämonen bannte
    und ganze Armeen niedermähte und nicht 12 Große tötete sowie unzählige niedere.Unter "ganze Armeen niedermähte" und "unzählige niedere"versteh ich etwas ganz anderes die niederen Dämonen sind vllt zufällig in die Schussban gekommen als er versuchte die großen Dämonen und die anderen starken Dämonen zu töten.Shurion erzählt das ein wenig so als wäre das ein starker Slann gewesen aber er ist einer der mächtigsten Lebewesen der Warhammer Welt.


    Zudem wäre Teclis ohne die Slanns nichts weil die Slanns den Hochelfen die Magie beigebracht haben zudem hat Lord Kroak viiiieeelll mehr getan als Teclis.
    Lord Kroak hat viele Armeen im alleingang getötet zudem sind tausende von Kreaturen gestorben als sie versucht haben ihn anzugreifen dank seiner Kraft .
    Zudem kann er ganze Kontinente umgestallten.
    Ausserdem erzittern die Lebewesen wenn sie ihn sehen selbst Elfen fühlen íhre eigene sterblichkeit.
    Und das stärkste an ihm ist das er immernoch lebt obwohl er in der Schlacht gefallen ist.


    D.h. Lord Kroak ist viiieeell stärker als Teclis und selbst vom spielerischen her (Punkte mal nicht beachtent) ist er sehr viel besser

    Brandyn der Tapfre traf ein Mägdelein,
    Frei wie der Morgen,schön wie der Sonne Schein.
    Ging mit ihr in den Wald der Feen,
    Und ward darauf nie mehr gesehen.
    Ja,ward nie mehr gesehen.

  • Toll so ein Viech für 1225p. ne?
    kann man auf 2000p. spielen wenn man sonst Skinks und nen
    Saurenblock nimmt. Dann noch nen HN Flitzer, feddisch. das ist dann ne relativ übele Armee

    Wenn der Wind des Wandels weht,
    bauen die einen Mauern
    und die anderen Windmühlen.

  • Zitat

    Original von Itza-Boq-Tzunki
    Toll so ein Viech für 1225p. ne?
    kann man auf 2000p. spielen wenn man sonst Skinks und nen
    Saurenblock nimmt. Dann noch nen HN Flitzer, feddisch. das ist dann ne relativ übele Armee


    ... Bis der Prinz auf Sternendrache mit Bannstein kommt und den Kroak frisst.


    Zitat

    Original von Netsrac
    Lord Kroak hat nur 12 Große Dämonen besiegt ??? bitte Quelle.


    Aktuelles Echsenmenschen-Armeebuch, Seite 66, 2. absatz, Zeile 7. Ist die genauste Angabe von dem was Kroak getan hat, alle anderen Zahlen gehen in Spekulationen.


    Es waren immer noch die Alten die die Elfen die Magie gelehrt haben, ebenso wie die Slann.


    Zitat

    Original von Salamander
    Und das stärkste an ihm ist das er immernoch lebt obwohl er in der Schlacht gefallen ist.


    Das ist definitiv Unsinn. Lord Kroak ist alles, aber nicht lebendig. Sein Geist lebt weiter, aber das trifft auch auf jedes dahergelaufene Gespenst zu.


    Quelle für die Taten Lord Kroaks bitte.


    Die Elfen haben ihre Insel nie aufgrund einer Invasion verlassen. Sie haben dem Dämonischen Heer getrotzt, obwohl sie KEINE zum Kampf ausgebildeten Magier hatten (Im gegensatz zu den Echsenmenschen)
    Aenarion der Verteidiger hat ganz ohne magische Kräfte 4 Große Dämonen bezwungen und ist seit dem verschollen (seine Leiche wurde nie gefunden.)


    Getötet hat noch nie jemand einen Dämon.


    Und ja, der individuelle Slann mag dem Hochelf überlegen sein, aber als ganzes dürfte Ulthuans magische Macht den Slann überlegen sein (Allein der Maelstrom dürfte alles übertreffen was die Slann zu bieten haben, zumindest im moment.)


    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------



    @ Topic: Laut Warseer gibts kein neues Buch. Der Ursprung der Gerüchte war ein green (eine Demominiatur nur aus Green Stuff) von Juan Diaz.


    Zitat

    Von Warseer


    It is the Spanish GW Games Day. Juan Diaz is the Spanish sculptor of these miniatures. All miniatures are officially unreleased but sometimes many years old (like the SM character and the Farseer) and some even unofficially released (sold on ebay). So all these miniatures including the lizard are just a showroom for the work of the national GW sculptor. No new lizardman (or Eldar, or Blood Angels) release in the near future. Sorry to shatter some hopes here.


    Übersetzung (nicht wörtlich):


    "Spanischer Games Day, und Juan Diaz ist der (spanische) Schöpfer dieser Miniaturen. Sie sind alle offiziell nicht erschienen (wobei mir die Oxa-mini bekannt vorkommt...) und manchmal schon älter, manche wurden auch inoffiziell auf Ebay verkauft. Alle gezeigten Miniaturen (siehe Link unten) sind nur zu Demozwecken für die Arbeit des nationalen Miniaturendesigners. Keine neuen Echsenmenschen (oder Eldar, oder Blood Angels) in absehbarer Zeit. Ich bedauere, dass ich ein paar Hoffnungen zerschlagen musste."


    Besagtes Bild mit vermeintlich neuem Echsenmenschen-green:


    Ich denke damit hat sich die ganze Diskussion erübrigt. Schade, ein wenig neuer Fluff wäre toll gewesen.

    You have ruled this Galaxy for ten thousand years.
    Yet have little of account, to show for your efforts.
    Order. Unity. Obediance.
    We taught the Galaxy these Things.

    And shall do so again.
    XV XII XIV VI XII I

    3 Mal editiert, zuletzt von Shurion ()

  • Ah du hast Dutzend mit 12 übersetzt /gleichgesetzt. Ist ja eigentlich auch nicht falsch aber Dutzend kann auch als „eine Menge“ übersetzt/gleichgesetzt werden (was ich für wesentlich wahrscheinlicher halte).


    Zitat

    Original von Shurion


    ... Bis der Prinz auf Sternendrache mit Bannstein kommt und den Kroak frisst.


    Dann hat man Pech.


    Aber das ist gar nicht so leicht. (Armer Sternendrache).
    (Würde in trotzdem nicht auf 2000 P in nen ernsten Spiel einsetzen).



    Die Elfen haben wurden von den Dämonen überrollt und versteckten sich in ihren Höllen.
    Der Dämonische General welcher das Heer (Kleine Splittergruppe) befehligte war über ihre Schwäche sehr enttäuscht.


    Dann zog der Großteil dieser Armee weiter (ich nehme mal an zur Hauptstreitmacht welche die Echsen bekämpfte).


    Im laufe der Zeit sammelten sich die Elfen und bereiteten die Rückeroberung vor (während wir das Chaos bekämpften). Gegen die Wenigen verbleibenden Dämonen gewannen die Elfen dann auch. Ein Großer Dämon erkannte ballt was ihr Plantet (hattet ja genug Zeit um euch zu erholen während wir die Welt verteidigten) da der Großteil der Dämonen weit entfernt in Kämpfen verwickelt war schafften es nicht genug euch schnell genug zu erreichen um euren Zauber zu verhindern.


    Diese mal auf die schnelle los geschickten zusammen gewürfelten Dämonen waren die „Invasion“ welcher ihr getrotzt habt (ner kleinen relativ unbedeutenden Splittergruppe scheint mir)


    Übrigens hatten auch die Echsen keine zum Kampf ausgebildeten Magier.
    Alle Kämpfe hatten bis dahin die Sauruskrieger erledigt.


    „der individuelle Slann mag dem Hochelf überlegen sein“
    und das geben die Regeln nicht passend wider

  • na du hast ja auch keine ahnung von nichts - das muss ich jetzt mal so sagen...


    inwiefern ist den ein slan einem erzmagier unterlegen???
    ohne jetzt mal die möglichkeiten evtler magischer gegenstände in betracht zu ziehen kann der Hochelf eine der 8+1 (incl. weiße) nehmen und bekommt +1 aufs bannen. der slann hingegen hat nen haufen sonderregeln, welche ihm zu einem weitaus besseren magier machen als es der einzelne Erzmagier sein könnte. Das es von den guten Slanns nur noch ca. ne handvoll gibt ist (um auf die historie zurückzukommen) ist ärgerlich aber dadran sind sie ja selbst schuld wie oben schon oft genug festgestellt wurde. und die Invasion des Chaos auf Ulthuan, war nun doch etwas mehr als die "Überreste" wie du es uns hier weismachen willst.


    Und wer sagt eigentlich das der dicke Frosch 12 Große Dämonen besiegt hat??? ER wurde von 12 Großen Dämonen besiegt soweit ich die Story eben richtig gelesen habe.


    http://whfb.lexicanum.de/wiki/Kroak

  • 1. Die viele Sonderregeln haben nix mit Magie zutun / bzw. nicht direkt.
    (Im Spiel schon aber das muß man ja Drachen usw. auch als Magie zählen/// nen Profil 1er mit Mstufe 2 ist auch nen besserer Magier als nen Profil 10er mit M Stufe 1)


    Nur falls du’s immer noch nicht verstehst der bessere Zauberer ist der welcher aufs gleiche Ziel mehr oder / und bessere Zauber hin bekommt und nicht wer im Spiel besser ist.


    2. Bevor du mir vorwirfst ich hätte "auch keine Ahnung von nichts"
    mal AB Dämonen Lesen bzw. informieren.

    zum Link im AB besser erklärt (und offi).
    Und ja sie haben ihn (mehr oder weniger mit genommen).


    Allein das HE´s Zauber vernichten können und diese Pasch = Totale macht sie zu stärkeren Zauberern.

    Einmal editiert, zuletzt von Netsrac ()

  • @ Bel Vara: Es stimmt schon, er hat 12 Dämonen gebannt.


    @ Netsrac: Du blamierst dich. Ein Dutzend sind IMMER 12 (nur in alten römischen Systemen sind es 14.)


    http://de.wikipedia.org/wiki/Dutzend



    Erst mal der Fluffteil, Quelle Armeebuch Dämonen.


    Du behauptest die Dämonen hätten eine Splittergruppe nach Ulthuan geschickt: Unsinn. Der große Dämon N'Kari führte ein Heer, dass dem, welches in Lustria eingefallen ist, in kaum etwas nachstand.


    Die Slann verfügten über ein gewaltiges Heer, um dem Angriff zu begegnen. Die Elfen hatten nicht einen einzelnen ausgebildeten Soldaten, geschweige denn Magier, die zum Kampf ausgebildet waren.


    Bis Aenarion the Brave auftauchte, waren sie tatsächlich unterlegen. Nachdem er den Witwenmacher gezogen hatte jedoch trat er den Dämonen gewaltig in den Arsch. Der Dämonische Anführer, von dem du behauptest er habe sich gelangweilt von der Insel gelöst, wurde von Aenarion mit einem Schlag vernichtet.


    Ein gewaltiges Heer von Dämonen hat versucht, Caledor Drachenbändiger auf der Insel der Toten von seinem Ritual abzuhalten, während Kairos Schicksalsweber, der für den Tod mehrerer Slann der ersten Gegeration verantwortlich war, vergeblich versuchte Caledors Verteidigung zu durchdringen. Das Ergebnis ist die gerettete Warhammer-Welt.


    Der von Caledor geschaffene Mahlstrom ist das mit Abstand größte magische Werk, dass die Warhammer-welt jemals von einem auf ihr geborenen Wesen gesehen hat. Er verbannte augenblicklich Abertausende von Dämonen aus Ulthuan und dem Rest der Warhammer-welt und beschränkte sie auf die Warptore im Noren und Süden.


    Die Slann waren von den Alten umfassend in Magie unterrichtet worden, auch im zerstörerischen Teil. Also hatten sie sehr wohl Kampfmagier. Die elfen haben hingegen nur den künstlerischen Teil beigebracht bekommen.


    Nun zum Regeltechnischen.


    Der Sternendrache WIRD Lord Kroak früher oder später mit 100% Wahrscheinlichkeit vernichten. lord Kroak kann ihm keinen Schaden zufügen, während der Drache ihn mit 6 attacken auf 3 trifft und verwundet. Der Reiter oben drauf wird auch einiges beitragen, auch wenn er nur auf 5 verwundet. Lord Kroak hingegen kann dem Drachen gar nichts. Auch wenn der Drache Lord Kroak keinen Lebenspunkt abziehen sollte, ist der Nahkampf unentschieden, und früher oder später verpatzt auch Kroak seinen Rettungswurf.


    Sonderregeln machen einen Magier selbstverständlich besser oder shclechter. Ein Magier ist bei weitem nicht so gut wie seine Zauber, sobndern es zeichnet ihn ebenso aus:


    -wie lange und wie gut er überleben kann. (Man vergleiche Slann und Hochelf: W5-6 gegen W3, LP 4-6 gegen LP3, rettungswurf von 4+ gegen gar keinen Rettungswurf.)


    - wie gut er seine Zauber durchbringen kann und wie er sich vor Zauberpatzern schützen kann (Slann: Immun gegen Zauberpatzer, HE: Zauberpatzern beinahe schutzlos ausgeliefert)


    Der Slann kann bei weitem MEHR zauber auf ein Ziel aussprechen, allein die Tatsache dass er gratis Energiewürfel bekommt macht ihn unglaublich gefährlich. Ausserdem kann der Slann sich hinter einem Wald verstecken, der HE nicht.


    Ein Zauberer der Stufe 1 mit 10er Profil wird jeden Zauberer der Stufe 2 mit 1er Profil IMMER schlagen. Hätte ich die wahlr würde ich IMMER den S1 magier mit 10er nehmen, allein weil er viel besser überlebt.


    Die Totale Energie bei einem Pasch ist ein magischer Gegenstand, der 100 Punkte kostet. Dann kostet der HE genau so viel wie ein Slann und hat KEINEN Schutzwurf irgend einer Art.


    Die Zauber vernichten: Ja, das können genau zwei Hochelfen. Teclis, einmal, und ein Magier mit Siegel des Asuryan (40 Punkte), einmal.


    Zwergen Runenschmide können das auch, sind sie desgwene die bessrern Magier? Willst du jetzt Runenambosse für deine Slann, nur weil die bösen Zwerge besser bannen können?
    Und hey, der Blutdämon aus deinem geliebten Dämonenarmeebuch KANN DAS AUCH!!! Ist der Blutdämon jetz AUCH ein besserer Magier als der Slann?


    Und ich stimme Bel Vara zu: Du hast wirklich keine Ahnung von nichts (zumindest von Fluff).


    Bevor das hier ausartet: Bitte Thread schließen, die Frage des Echenmenschenarmeebuches wurde bereits geklärt.


    [Edit] Hab das Rausgenommen. War nicht fair von mir, danke an meine beiden Nachfolge-poster.

    You have ruled this Galaxy for ten thousand years.
    Yet have little of account, to show for your efforts.
    Order. Unity. Obediance.
    We taught the Galaxy these Things.

    And shall do so again.
    XV XII XIV VI XII I

    2 Mal editiert, zuletzt von Shurion ()

  • Nochmal zu den Echsen: Ich empfinde sie als momentan durchschnittlich an, man muss natürlcih erst ma sehen, wie man am besten gegen neue Gegner vorgeht. Und wenn ein neues Buch erscheint, heißt das ja noch nicht, dass das alte aus der welt ist. Ich glaube man muss das neue buch abwarten und sich dann eine meinung machen. Ob sie erneuert werden sollten oder nicht sollten, liegt ja in den händen von gw, und wenn die meinen, es soll so sein, dann haben die da 100% einen grund für.
    Ich meine, man kann mit den echsen spielen, aber muss immer voprsichtiger werden, um noch gewinnen zu können.
    Gruß

  • Schon richtig traurig zu was dieser Treath geworden ist ich denke Veni Vidi Rici wollte ganz bestimmt nicht das dieser Treath so ein mecker der ist besser als der und du bist doch doof der ist Geschichtlich besser Trath wird.
    Und mit Hochelfen und Dämonen hat dieses Thema ja wohl ÜBERHAUPT NIX zu tun
    also bitte nurnoch schreiben was man sich mit dem Armeebuch der Echsenmenschen vorstellt welche Verbesserungen es geben soll und ob sie es nötig haben.


    So nun zum eigentlich Thema zurück
    Ich hoffe die Sauruskrieger werden besser sodass sie auch in Tunieren besser werden zb schneller oder soetwas und die Kavallerie sollte 2+ Rüstungswurf haben dank Leichter Rüstung

    Brandyn der Tapfre traf ein Mägdelein,
    Frei wie der Morgen,schön wie der Sonne Schein.
    Ging mit ihr in den Wald der Feen,
    Und ward darauf nie mehr gesehen.
    Ja,ward nie mehr gesehen.

  • Dieser Thread sollte sich mit Gerüchten zum neuen Armeebuch befassen, und da es in nächster Zeit kein neues armeebuch geben wird, ist all das überflüssig.


    Laut Warseer gibts kein neues Buch. Der Ursprung der Gerüchte war ein green (eine Demominiatur nur aus Green Stuff) von Juan Diaz.


    Zitat:
    Von Warseer


    It is the Spanish GW Games Day. Juan Diaz is the Spanish sculptor of these miniatures. All miniatures are officially unreleased but sometimes many years old (like the SM character and the Farseer) and some even unofficially released (sold on ebay). So all these miniatures including the lizard are just a showroom for the work of the national GW sculptor. No new lizardman (or Eldar, or Blood Angels) release in the near future. Sorry to shatter some hopes here.




    Übersetzung (nicht wörtlich):


    "Spanischer Games Day, und Juan Diaz ist der (spanische) Schöpfer dieser Miniaturen. Sie sind alle offiziell nicht erschienen (wobei mir die Oxa-mini bekannt vorkommt...) und manchmal schon älter, manche wurden auch inoffiziell auf Ebay verkauft. Alle gezeigten Miniaturen (siehe Link unten) sind nur zu Demozwecken für die Arbeit des nationalen Miniaturendesigners. Keine neuen Echsenmenschen (oder Eldar, oder Blood Angels) in absehbarer Zeit. Ich bedauere, dass ich ein paar Hoffnungen zerschlagen musste."


    Besagtes Bild mit vermeintlich neuem Echsenmenschen-green:



    Ich denke damit hat sich die ganze Diskussion erübrigt. Schade, ein wenig neuer Fluff wäre toll gewesen.

    You have ruled this Galaxy for ten thousand years.
    Yet have little of account, to show for your efforts.
    Order. Unity. Obediance.
    We taught the Galaxy these Things.

    And shall do so again.
    XV XII XIV VI XII I

  • Es gab einmal eine Tabelle soweit ich weiß wo stand das die Echsenmenschen nächstes Jahr rauskommen wann genau ist natürlich nicht bekannt nur bei dieser Green Stuff Miniatur dachten einige das es schon bald sein wird aber es war bekannt nächstes Jahr sodachten wohl einige dann muss es ja anfang nächsten Jahres sein aber so oder so sie kommen nächstes Jahr raus aber ich denek eher am Ende nächsten Jahres weil es andere Armeen nötiger haben.
    Aber ich gebe dir in einer Sache Recht ein wenig sinnlos ist Thread schon man kann nur Hoffnungen und Wünsche schreiben und ob sie es nötig haben

    Brandyn der Tapfre traf ein Mägdelein,
    Frei wie der Morgen,schön wie der Sonne Schein.
    Ging mit ihr in den Wald der Feen,
    Und ward darauf nie mehr gesehen.
    Ja,ward nie mehr gesehen.

  • Hatte leider nicht die Zeit gestern noch was zu korrigieren.
    Habe nämlich noch mal nach geschlagen.



    Ja Dutzend ist 12 (das mit 14 kann sein / glaube ich dir ohne Zögern).
    Wird in der Umgangssprache nur auch für „Haufen“ „Menge“ ... benutzt
    (was ich hier für wahrscheinlicher [!!!!!!! Nicht sicher] halte]


    Zitat

    Original von Shurion
    Du behauptest die Dämonen hätten eine Splittergruppe nach Ulthuan geschickt: Unsinn. Der große Dämon N'Kari führte ein Heer


    Hast recht war mein Fehler (wohl geblendet von der Aussage das ein Großteil der Dämonen die Echsen angriff)



    Zitat

    Original von Shurion
    Bis Aenarion the Brave auftauchte, waren sie tatsächlich unterlegen. Nachdem er den Witwenmacher gezogen hatte jedoch trat er den Dämonen gewaltig in den Arsch.


    nach ihren Jahrzehnten des Versteckens haben sie die Dämonen Zurückgetrieben (habe ich doch auch gesagt)
    Allerdings bekam N'Kari seine Truppen ja nicht richtig Gestammel. Weil die Elfen für Ihn so ne Enttäuschung waren hatte er die Sache ja seinen Anhängern überlassen.



    Zitat

    Original von Shurion
    Ein gewaltiges Heer von Dämonen hat versucht, Caledor Drachenbändiger auf der Insel der Toten von seinem Ritual abzuhalten, während Kairos Schicksalsweber, der für den Tod mehrerer Slann der ersten Gegeration verantwortlich war, vergeblich versuchte Caledors Verteidigung zu durchdringen. Das Ergebnis ist die gerettete Warhammer-Welt.


    Was ich nie bestritten habe.



    Zitat

    Original von Shurion
    Der von Caledor geschaffene Mahlstrom ist das mit Abstand größte magische Werk, dass die Warhammer-welt jemals von einem auf ihr geborenen Wesen gesehen hat. Er verbannte augenblicklich Abertausende von Dämonen aus Ulthuan und dem Rest der Warhammer-welt und beschränkte sie auf die Warptore im Noren und Süden.


    genauer es leitete die Energie und dadurch verloren die Chaosmächte ihren halt.
    Obs größte magische Werk ist weiß ich nicht.



    Zitat

    Original von Shurion
    Die Slann waren von den Alten umfassend in Magie unterrichtet worden, auch im zerstörerischen Teil. Also hatten sie sehr wohl Kampfmagier. Die elfen haben hingegen nur den künstlerischen Teil beigebracht bekommen.


    Die Slann waren von den Alten umfassend in Magie unterrichtet.
    Aber nur um die Landschaft zu formen und das Tor stabil zu halten
    Für den Kampf waren nur die S. Krieger gedacht (darum haben sie ja die Flüsse überlaufen lassen u.ä. um sich zu verteidigen) und diese Lehre fehlt mMn.


    Zu
    Sternendrache / Lord Kroak
    Es ging um nen LK Skink Armee das Ziel der Echsen ist es da LK gar nicht in den NK kommen zu lassen
    Dieses erreicht man durch verstecken und Skinkschirme. Man hofft das der Lord geng schaden Zaubert um Verluste auszugleichen. (Das ich diese Taktik nicht für so toll halte sagte ich ja schon aber grade gegen Drachen geht das schon. Und ja mir ist klar das da auch noch andere Elfen sein werden und diese wohl viel mehr bringen als der Drache.


    Zitat

    Original von Shurion
    Sonderregeln machen einen Magier selbstverständlich besser oder shclechter


    Es geht um ihre Magischenfähigkeiten und das sind
    Slann
    +1 auf Wirken und Bannen
    Aus jeder Lehre wählen


    Elf
    +1 Auf Bannen und eigene (Top) Lehre


    was mMn nicht die Überlegenheit der Slann darstellt


    Das andere sind sich im Spielwichtige dinge haben aber nix mit Magischenfähigkeiten zutun.


    Zitat

    Original von Shurion


    Und hey, der Blutdämon aus deinem geliebten Dämonenarmeebuch KANN DAS AUCH!!! Ist der Blutdämon jetz AUCH ein besserer Magier als der Slann?


    1. Ist nicht mein geliebtes Dämonenarmeebuch sondern einfach die aktuellste Quelle zum Thema
    2. Der hat ja gar keine Magischefähigkeiten.


    Wenn du den Begriff Magischefähigkeiten. Auch nicht verstehst Pech kann ich auch nix dran machen.


    Zitat

    Original von Shurion
    Bevor das hier ausartet


    zuspät (ich auch schuld)



    Zitat

    Original von Shurion
    Du hast wirklich keine Ahnung von nichts (zumindest von Fluff).


    Doch bin nur nicht in eine Armee verliebt.
    (zumindest nicht in WHF)


    Das was von mir zu der Sache wenn du weiter diskutieren willst dann per PN oder E-Mail oder extra Thema ....
    Hier sage ich nicht´s mehr dazu.


    ---------------------------------------------------------

    Zitat

    Original von Salamander


    So nun zum eigentlich Thema zurück
    Ich hoffe die Sauruskrieger werden besser sodass sie auch in Tunieren besser werden zb schneller oder soetwas und die Kavallerie sollte 2+ Rüstungswurf haben dank Leichter Rüstung


    Würde sich ja mit meinen +1 RS für alle decken (selbst Skinks hatten mal nen 6+ als Grundwert).


    Aber wenn Shurion recht hat (und ich glaube das) gibts ja leider kein Echsen AB schade.

    Einmal editiert, zuletzt von Netsrac ()

  • Hm, beim stöbern auf Warseer habe ich ein Kleinigkeit gefunden.


    Wie es aussieht war das Bild mit der grünen Echsenmini nicht der einzige Hinweis (sofern man das überhaupt nen Hinweis nennen kann) auf ein neues Armeebuch. Ein scheinbar recht zuverlässiger Poster drüben ("The Dude") hat wohl von Kontakten Infos bekommen gehabt, der Post ist aber vom 15.05.08.
    Hier spricht er unter anderem auch die Möglichkeit des AB Echsenmenschen und des Codex Imperial Armee als die Armeen für Anfang 2009 an. Und da auch bei Warseer die Diskussion weiterläuft (etwa über das Auftauchen eines Gerüchtes über W3 Skinks, eventuell Red Crested als regulärer Listeneintrag) scheint die Möglichkeit des Armeebuches noch nicht ganz aus der Welt zu sein.


    Ich hoffe nur, dass ich hiermit nicht wieder öl ins Feuer gieße, ich wollte es nur mal gesagt haben <.<


    Tut mir Leid für den Doppelpost, aber die Zeichen verdichten sich doch in Richtung eines neuen Armeebuches.
    Anmerkung vom die eule: Doppelpost zusammengefügt


    Auf Warseer ist ein Thread zum GW Design Studio Tag der offenen Tür erstellt worden, in dem es 2 weitere schwere Anzeichen gibt:


    Erstens spricht einer der älteren Mitglieder (Jedi125) von einem Stück Artwork, dass er gesehen hat, dass ein Chameleonskink zeigt, und das angeblich schon für das neue Armeebuch ist.


    Zweitens: Eine Plastikmini, die VERDÄCHTIG nach einem Kroxigor aussieht, und laut Post, in dem es gepostet wurde, auch einer ist.


    Sieht also gut aus bisher.

    Einmal editiert, zuletzt von Vimes ()

  • Dieser Kroxigor sieht ja mal richtig geil aus ich hoffe es stimmt was du sagst nämlich wenn der Kroxigor schon so gut aussieht glaub ich die normalen Sauruskrieger und die Skinks werden bestimmt auch gut aussehen und ich hoffe das AB kommt nun wirklich am Anfang 2009 raus aber bis dahin können wir nur abwarten und Tee trinken :kaffee:

    Brandyn der Tapfre traf ein Mägdelein,
    Frei wie der Morgen,schön wie der Sonne Schein.
    Ging mit ihr in den Wald der Feen,
    Und ward darauf nie mehr gesehen.
    Ja,ward nie mehr gesehen.

  • Ist nur die Frage, ob Sauri und Skinks wirklich neu aufgelegt werden.


    Prinzipiell hoffe ich es, mit der option entweder Tempelwache oder Krieger bei den Sauri zu bauen ^^


    Und wie gesagt: Bei Warseer wird schon davon ausgegangen, dass Echsenmenschen wirklich Anfang ´09 kommen.

  • Bei Warseer wurden die Gerüchtethreads geschlossen, weil es immer noch unwahrscheinlich ist dass sie erscheinen: dafür sind's zu wenige Anzeichen.


    Ein neuer Kroxigor bedeutet nicht zwingend gleich eine neue Armee: Es handelt sich dabei lediglich um Bilder vom Tag der offenen Tür des Designstudios. Es können auch einfach Miniaturenbeispiele sein, Arbeit eines Designers, die nicht angenommen wurde (weil eben die anderen Kroxigore das Rennen gemacht haben).


    Bei genauerem Hinsehen sieht man auch dass der Kroxigor nicght aus Plastik, sondern aus Resin ist (wie die Vampirin im Hintergrund, und das Modell ist schon etwas älter...) Es würde nicht zu GW's Taktik passen, solche wichtigen Minis einfach so zu zeigen.


    Ich will es niemandem mies machen, wäre ja interessant ein neues AB Lizards zu sehen (schon wegen Fluff), aber will auch nicht dass alle enttäuscht werden. Ich würde einfach noch etwas abwarten, nach dem DE Release in 1 1/2 Monaten werden wir mehr wissen denke ich.

    You have ruled this Galaxy for ten thousand years.
    Yet have little of account, to show for your efforts.
    Order. Unity. Obediance.
    We taught the Galaxy these Things.

    And shall do so again.
    XV XII XIV VI XII I

  • Ich frag mich einfach nur für was jetzt ausgerechnet die Echsenmenschen einen Rework brauchen. Gut mit neuen Plastikfiguren währe ich auch glücklich.


    Und es währe schon wen man Dschungelschwärme auch mal einsetzen könnte. (bessere Werte / Regeln)


    Die Idee mit dem Sauruskrieger / Templer (Bausatz) ist wirklich sehr schön.


    Aber ich denke andere Völker hätten es eher nötig.


    _______________________________________________________



    Ach ja könntet ihr mir erklären warum es "extrem" schlimm ist wen Skinks T3 (glaub Widerstand 3) bekommen würde.


    Die Frage bezieht sich auf diesen Traid