Armeebuch Echsenmenschen

  • naja mir fällt da etwas mehr ein.


    Echsenmenschen würde ich fast als Magieschwach ansehen, wenn man keinen Slann hat


    Salamander und Kroxigore sind meiner meinung nach zu stark und sollten auf jeden Fall abgeändert werden. Salamander entweder mit Trefferwurf und Kroxis mit S6. Dann auch Skink Helden atraktiver machen. die setzt keiner wirklich ein.



  • Interessant nur dass da auch die neue DE Hydra steht, die Vampirin die im hintergrund ist auch schon erhältlich, auch slaanesh bestie und bluthunde sieht man......die kleinen drachen kann ich im Moment nicht zuorden...sondermodelle? Neues Drachen volk (welches ja schon einmal im Munde der Gerüchteküche war)......aber dass die ganzen anderen Minis (ausser die drachen) neben dem Kroxi draussen sind gibt schon zu denken :)


    lg

    Tiermenschen: ~ 3000 Pkt. (noch weiter im Aufbau) ( 10 % painted )

    Echsen: ~ 3500 Pkt ( 90 % painted )


    Gruftis: ~ 2500 Pkt. ( 95 % painted )


    Waldelfen: ~ 2500 Pkt. ( 5 % painted )


    Vampire: ~ 1000 Pkt. (nach altem Ab) ( 100% painted )


    Eldar: ~ 1000Pkt. ( 0% painted und noch OVP )

  • Ich würde mich um ein neues Buch freuen.


    Ich lass mich da auch mal Überraschen was da so kommt aber wenn ich so die neuen Dunkelelfen seh und was sich mein kollege da für ne 1000Pkt Armee zusammen gebaut hat das ist ja nicht feierlich.


    Zum anderen denk ich das der Magieentzug des Slanns dran glauben muss der von den Hochelfen ist ja auch weg gekommen. Das fänd ich wiederrum Schade^^

  • Zitat

    Original von Punkzz
    Ich lass mich da auch mal Überraschen was da so kommt aber wenn ich so die neuen Dunkelelfen seh und was sich mein kollege da für ne 1000Pkt Armee zusammen gebaut hat das ist ja nicht feierlich.


    Aber dürften da deine Skinks nicht reichen?
    Die schießen die Elfen doch normal in Grund und boden,werden aber selbst nicht so leicht getroffen,oder?
    Gruß

    Unser Teamkünstler bietet an:
    Bemalservice The Artfist von Tabletop-, bis Wettbewerbsstandard. Einfach PN an ihn.


    Lohnt sich :thumbup::thumbup::thumbup:

  • Hab noch kein Spiel gegen ihn gemacht hab mir nur angeschaut was der da in 1000Pkt drin hatte und da wurde mir echt schwindelig.

  • Das macht mir mut aber in meiner 1000Pkt sind auch nur 20 Skinks.
    Der Rest sind 2 Schami ein Hornnacken 5 Kavalleristen und 3 Salamander. aber wenn die Skinks schon gut sind dann werden die Salamander auch ein wenig was Reißen.

  • denke mal nicht, dass die slann den magieentzug verlieren. schließlich sind sie die mächtigsten magier der welt und besitzen weitaus mehr magisches potenzial als die ollen spitzohren.

  • Zitat

    Bei genauerem Hinsehen sieht man auch dass der Kroxigor nicght aus Plastik, sondern aus Resin ist (wie die Vampirin im Hintergrund, und das Modell ist schon etwas älter...)


    Normalerweise wird von allen Modellen, die in Produktion gehen sollen erstmal je eine (oder mehrere wie man will) Figur in Resin gegossen, um zu sehen, ob das vorliegende Design für die Massenproduktion taugt. Das Problem gibts zum Beispiel bei dem Drachen, der auf den Bildern auftaucht. Hab auf Warseer was gelesen, dass sie was an der Base ändern müssen, bevor sie an ein Release denken können.
    Außerdem würde das Design des Kroxis mit dem Plan einhergehen, die Optik wieder eher an früheren Editionen/Fluff zu orientieren (siehe Dämonetten und Bluthunde).
    Mich persönlich würde auf jeden Fall besagtes Artwork interessieren, das wohl ein unfertiges Bild sein soll, das einen Skink zeigt, der gerade dazu ansetzt mit seinem Blasrohr zu schießen. Er soll auf einem Ast sitzen und zu seinen Füßen sitzt ein Frosch (soweit ich mich erinnern kann) ...
    Ein Mitarbeiter hier bei uns bekommt schon glänzende Augen, wenn man ihm von den Gerüchten um neue Echsen erzählt XD dann murmelt er öfter mal was von Speerspitze kaufen etc :D

    Always doubt the System ...

  • mir persönlich gefällt es nicht, dass das design der echsen einen schritt zurück macht. der kroxigor sieht doch ziemlich altbacken und klobig aus. außerdem gefallen mir bei den aktuellen modellen der echsen diese platten am kopf gut


    bei einer kompletten umstellung müssten die ja das ganze echsen sortiment erneuern, was ich bezweifle. es könnte sein, dass der kroxi nur ein prototyp war, der (hoffentlich) nicht veröffentlicht wird.

  • wenn die Slann den Magieentzug verlieren und keine neue Lehre bekommen dann wär das ja wohl ein witz, wenn ich an das banner der absoluten Magieverweigerung(heisst doch so ) der Dämonen denke.
    Der Kroxi gefällt mir nich so sein bizeps finde ich unferhältnismässig und disser rund Buckel der im Kopf ändet hat mir schon bei den alten Sauren nicht gefallen.


    MfG Trung-Gor

  • find den Kroxi auch nicht so schön, ist weder so wenig/schlank wie die neuen (welche ich auch hässlich find) aber auch nicht so fett wie die alten.
    Finde die alten Kroxis noch immer am schönsten von den 3 bisher zu gesicht bekommenen.

    Tiermenschen: ~ 3000 Pkt. (noch weiter im Aufbau) ( 10 % painted )

    Echsen: ~ 3500 Pkt ( 90 % painted )


    Gruftis: ~ 2500 Pkt. ( 95 % painted )


    Waldelfen: ~ 2500 Pkt. ( 5 % painted )


    Vampire: ~ 1000 Pkt. (nach altem Ab) ( 100% painted )


    Eldar: ~ 1000Pkt. ( 0% painted und noch OVP )

  • Zitat

    Original von Witchdoctor
    mir persönlich gefällt es nicht, dass das design der echsen einen schritt zurück macht. der kroxigor sieht doch ziemlich altbacken und klobig aus. außerdem gefallen mir bei den aktuellen modellen der echsen diese platten am kopf gut


    bei einer kompletten umstellung müssten die ja das ganze echsen sortiment erneuern, was ich bezweifle. es könnte sein, dass der kroxi nur ein prototyp war, der (hoffentlich) nicht veröffentlicht wird.


    Sehe ich ganz ander. Die Aktuellen Krieger sehen für mich zu Dino mässig aus. Bin froh genug der alten zu haben. Nur den (aktuelen) Slann halte ich für ne echte verbesserung.

  • Hi allerseits,
    mir gefallen die aktuellen Echsen besser als die älteren.
    Sie wirken einfach dynamischer.
    Zum Thema:
    Ich wünsche mir einfach mehr Truppen- und Reittierauswahlen.Es gibt doch soo viele nette Tierchen im Dschungel...dann will ich auch meinem HN ein nettes Tierchen geben. :)
    Und was GW mit den anderen Sektionen anstellt...da lass ich mich mal überraschen. :tongue:


    Gruß Kaltblüter

  • Zitat

    Original von Kaltblüter
    Ich wünsche mir einfach mehr Truppen- und Reittierauswahlen.Es gibt doch soo viele nette Tierchen im Dschungel...dann will ich auch meinem HN ein nettes Tierchen geben. :)
    Und was GW mit den anderen Sektionen anstellt...da lass ich mich mal überraschen. :tongue:


    Gruß Kaltblüter


    Stimme ich voll zu. Mehr Tierchen aus dem Dschungel Zaubern. Und die Teradon Auswahl für den Skink Häuptling soll her. Auserdem würde ich mich freuen wenn man den Coatl ins neue Armeebuch aufnhemen würd und eine Besondere Heldenauswahl. Auch neue Regeln für Nakai würde ich gut finden. Auserdem finde ich wäre es toll, einen Carnosaurus als seltene Auswahl spielen zu können. Es gibt ja eh schon ein paar Tierchen aus dem Dschungel, wie bei den Regeln von "Tal der Carnosaurier" zu sehen ist. So ein Großwaran wär ja sicher ein super Modell, gleich wie eine Donnerechse.

  • Coatl muß Kom Auswahl belegen (Stufe 4 Zauberer)
    Weitere Treiber einheiten währen sicher ganz nett
    (Will meine Riesen Spinne zurück :) )

  • ich fänd nen Treiber-Carno-Trupp ganz nice. Der würde vllt. ganz gut reinhauen.
    vllt. auch kleine Carnos die von einem einzelnen Skink (oder 2) begleitet werden.

    Wenn der Wind des Wandels weht,
    bauen die einen Mauern
    und die anderen Windmühlen.