Diskussion: Preis der Dämonen und gute Alternativen

• Sers.

Nachdem in nem anderen Thread schon ne Diskussion hierzu gestartet wurde, dachte ich, ich mach einfach mal nen Neuen Thread auf.

Also, mich persönlich nerven die Seuchenhüter, die sind effektiv zu teuer.

Als Alternative dazu hatte ich mir überlegt, nen Regiment Seuchenmönche und nen Regiment Gruftghule zu vermischen, und daraus meine eigenen Seuchenhüter zu erschaffen.

Was denkt ihr so über die Idee?

• Die Idee finde ich gut, allerdings brauchst du dazu eine Menge Modelliermasse, da die Seuchemönche nicht halb so Schleimig sind wie die Hüter...

Ob es von den Gussrahmen her gut möglich ist, weiss ich nicht. Allzu schwer sollte es aber nicht sein.

Was hast du dir Genau vorgestellt? Rattenkörper mit Guhlköpfen oder kombinierst du wild? (Der Vorteil beim Wild kombinieren ist natürlich, dass du so jeweils 30 Krieger erhälst)

"Ich bin ein alter, schwarzer Kater, der das Mausen nicht lassen kann."

Bärlach

• Ich kombinier natürlich wild ^^

Immerhin reden wir ha hier von Dämonen, würde ich ne Struktur einbringen, wärs ja nur halb so Dämonisch ^^

Und super viel green Stuff brauch ich ja nicht, wer sagt denn, dass ich mich am Original orientieren muss ^^
    Dämonisch wird diese Kombie auf jedensten wirken ^^

Ei, sagt mal, fällt mir rade ein:
    Gibt es eigentlich Modelle für den Changeling, bzw die Herolde des tzeentch?

• Bis jetzt ist die Modellpalette der Dämonen noch ziemlich Lückenhaft, siehe Streitwägen oder Jägerinnen. Ev. kommen noch die Plastikmodelle für die Seuchenhüter.... Hoffen kann man ja mal.

scaary: find die Ghoule kann man ziemlich gut zu Seuchenhütern umbauen, allerdings weiß ich nicht wie du das mit den Seuchenmönchen machen willst. Ihr aussehen weicht mMn einfach zu stark von dem der Seuchenhüter ab. Zombies zB wären vl besser als Alternative geeignet.

• haha, ich finde seuchenmönche sehen ganz nett aus ^^
    Das ist der Grund.
    Ich will sie auch nicht im eigentlichen Sinne"umbauen", sondern eher eine eigene Zwischenform kreieren. Ich hab außerdem noch einige Skelettteile hier über.
    Ergo werden meine nurgledämonen eine mischung aus Seuchenhütern, skeletteilen, Ghoulen und greenstuff.

Dabei sollen die nicht so aussehen wie die jetzigen Seuchenhüter (zumal ich die auch nicht sinderlich ästhetisch finde), , sondern wie MEINE Seuchenhüter ;);)

Steht ja nirgendwo, dass die Figuren aussehen müssen, wie die GW Figuen.
    Und Tunrierlegal sind meine dann allemal.

Ja, mahl ehrlich, wann kommen da eigentlich mal Streitwägen oder sowas raus?
    Kann ja nich sein, dass solch wichtige sachen wie herolde des tzeentch, oder der Changeling fehlen!!!

• Laut meinem Wissen muss man den Flammenstreitwagen des Tzeench( der heisst doch so, oder) selber bauen. Herold des Tzeench muss man , glaub ich, auch selber bauen( irgendwie einen Horror auf erhötem Base bauen oderso) :augenzu:

• Dann ist der vogelköpfige Sterbliche Champ ja noch Besser. Einen Herold des Tzeentch stelle ich mir eher wie eine kleinere Ausgabe des Herrschers des Wandels vor. (Ohne Flügel und nicht ganz so prächtig, aber in dieser Richtung)

"Ich bin ein alter, schwarzer Kater, der das Mausen nicht lassen kann."

Bärlach

• Ich frage mich wie GW eine Armee rausbringen kann, ohne die dafür passenden modelle auf den markt zu bringen. Allein wenn man sich die Reittiere der Helden anschaut, davon gibts eig fast keine. zb Streitwagen, diskus, slaneshpferd, alles muss man sich irgendwie zusammenbauen und die jägerinnen wurden sogar seitdem es die dämonen gibt aus dem sortiment genommen....

Außerdem frage ich mich generell, was der Däomon des Tzeech eig mit den anderen Tzeench-einheiten zu tun haben soll. mMn sollten entweder die anderen einheiten auch volelähnlich aussehen oder aber der Dämon abgeändert werden.

Einmal editiert, zuletzt von Shinni ()

• hat denn jemand zufällig ne alternative zu den horrors? versteht mich nicht falsch finde die modelle sehr sehr geil - aber 17€ für 5 stk ist echt hart... brauche mindestens 20 stk für 2000 pkt wenn nicht doppelt so viele das sind mal locker 136€ für 480 pkt...:/

Bones in traction
    Hands break to hone raw energy
    Bold and disastrous
    My ears can't hear what you say to me

Hold your mouth for the war
    Use it for what it is for

• Das mit den Horrors finde ich auch heftig... Damit sie ein Magier der stufe 4 sind braucht man 36 stück davon Oo

Zum glück hat mein Hauptgegner nix dagegen wenn ich nur 1-2 Reihen aufstell und den Rest einfach mitschreib -.-"

http://www.smirksot.de feat.:
    Spambereich(spam unerwüschnt)
    Rp-Forum
    Musikbereich
    Anime und Manga Forum
    Furry Fandom
    und vieles mehr......

Jetz mit 0,6% mehr geistreichen Konversationen!
    Und dem einzig wahren Pinken branbbart

• Also was ihc jetzt gesehen hab, bei einem hier im Forum, und ebenfalls machen werde,
    sit man schnappt sich einfach ne große base (wie die vom größen Dämon), pflanz da einen (z.B.) horror drauf, und lässt den dann als 4 Modelle zählen.
    Ist sogar regelkonform ^^

Und halt ne recht günstige alternative.

Und, ja, was sollte das eigentlich die Berittenen Dämonetten noch mit ins Armeebuch aufzunehmen, wenn es die gar nicht mehr zu kaufen gibt, nichtmal bei GW... .

Also was die sich manchmal denken, das bleibt normalsterblichen echt verschlossen (und ich sage das als Chaosspieler ;);););) ).

übrigens, kann man dem kleinen Herold des Tzeentch auch flügel verpassen ;);)

• hej das is gar keine so üble idee... allerdings müsste ich mir da noch was einfallen lassen um den leeren raum zu füllen und vor allem den leuten gerecht zu werden die auf turnieren wysiwyg-regeln sehr genau nehmen... also vll 1 horror auf ein 4er base und dazu 3 andere billigmodelle, mir fällt nur nichts ein was zu dem horror passen würde... vllirgendwas aus wh40k, irgendwelche tyraniden oder so...

Bones in traction
    Hands break to hone raw energy
    Bold and disastrous
    My ears can't hear what you say to me

Hold your mouth for the war
    Use it for what it is for

• Ich hab gestern im GW Laden bei mir erfahren das die Berittenen Dämonetten gerade komplett neu aufgesetzt werden und in den nächsten Wochen zu kaufen sind. (bitte bitte aus Plastik *hoff*)

Rp-Forum
    Musikbereich
    Anime und Manga Forum
    Furry Fandom
    und vieles mehr......

• Leider nicht da meine Freundin mit war (die zwar auch die Figuren sammelt aber nicht spielt) und sie die Verkäufer dort nicht mag... Weswegen ich es kurz machen wollte.

Wenn mein Geld am Freitag aber oben ist schau ich hin und frag mal ^^

Übrigens hat der GW bei uns das angebot Dämonen Speerspitze + einen alten Blutdämonen gratis dazu solange der Vorrat reicht :D

Fragt mal bei eurem nach ob die das Angebot auch haben ;)

Rp-Forum
    Musikbereich
    Anime und Manga Forum
    Furry Fandom
    und vieles mehr......

• Als alternative zu den horrors könnte man auch dryaden nehmen, sind zwar nur etwas billiger, sehen mMn aber sehr dämonisch aus.

• Naja dafür sehen Dryaden überhaupt nicht aus wie Horrors... da lieber selbst aus Greenstuff ein komisches verzerrtes etwas basteln ;)

Rp-Forum
    Musikbereich
    Anime und Manga Forum
    Furry Fandom
    und vieles mehr......