hi...
spiele nächste woche auf einem 1000 punkte turnier. gegner werden orks/gobbos, imperium, waldelfen, hochelfen sein. habe zwei listen kann mich aber nicht wirklich für eine der listen entscheiden und habe da gedacht eure fachliche kompetenz *schleim**grins* könnte mir bei der auswahl helfen.
also zur ersten liste:
- thain: gromril mr; panzerrune; zwh
kosten: 119
- runenschmied: mr der balance; steinrune; schild
kosten: 127
- 10x armbrust: schild
kosten 120
- 13x klankrieger: schild; kom
kosten: 142
- speerschleuder: durchschlagsrune; tapferkeitsrune; maschinist; pistolenpaar
kosten: 110
- 15x hammerträger: schild; kom; mutrune
kosten: 255
- orgelkanone
kosten: 120
gesamt: 994
zur erklärung:
thain und runenschmied zu den hammerträgern.
klankrieger und armbrustschützen auf die flanke (je nach gelände).
einen runenschmied möchte ich mitnehmen, weil mich dier ork und gobbo-schamanen immer richtig nerven. die spielen immer mit zwei gobbo-schamanen der stufe 2. d.h. 2 würfel für jeden schamanen plus zwei würfel im energiepool. meistens erwüfeln sie gorks fuss. ohne runenschmied schaffe ich es höchstens einen der sprüche zu bannen, wenn beide durchkommen sollten (meine würfel arbeiten immer und wenn ich sage immer, dann meine ich auch immer, gegen mich... in wirklich jedem spiel fliegt mindestens eine meiner kriegsmaschinen in die luft... meistens eine orgel. und mein amboss den zerhaue ich spätestens in der 4ten runde und das obwohl ich nie eine rune mit uralter macht schlage, aber das ist ein anderes thema). dadurch das ich einen runenschmied dabei habe ich einen bannwürfel mehr und durch die mr der balacne klau ich seinem energiepool 1 würfel der in meinen bannpool wandert, aber das ist euch ja bekannt. d.h. dass er wahrscheinlich nur einen zauber durchbringt, welchen ich normalerweise ohne probleme bannen können sollte.
zur zweiten liste:
- thain: gromril mr; panzerrune; zwh
kosten: 119
- 10x muskete: schild
kosten: 150
- 14x klankrieger: schild; kom
kosten: 151
- speerschleuder: durchschlagsrune; tapferkeitsrune; opferungsrune; maschinist; pistolenpaar
kosten: 140
- 20x hammerträger: schild; kom; mutrune
kosten: 320
- orgelkanone
kosten: 120
gesamt: 1000
zur erklärung:
thain bei den hammerträgern rein. armbrüste und klankrieger dienen weiterhin als flankenschutz.
bin für anregungen, kritik verbesserungsvorschläge offen