1000 punkte für ein turnier

  • hi...


    spiele nächste woche auf einem 1000 punkte turnier. gegner werden orks/gobbos, imperium, waldelfen, hochelfen sein. habe zwei listen kann mich aber nicht wirklich für eine der listen entscheiden und habe da gedacht eure fachliche kompetenz *schleim**grins* könnte mir bei der auswahl helfen.


    also zur ersten liste:


    - thain: gromril mr; panzerrune; zwh
    kosten: 119
    - runenschmied: mr der balance; steinrune; schild
    kosten: 127


    - 10x armbrust: schild
    kosten 120
    - 13x klankrieger: schild; kom
    kosten: 142


    - speerschleuder: durchschlagsrune; tapferkeitsrune; maschinist; pistolenpaar
    kosten: 110
    - 15x hammerträger: schild; kom; mutrune
    kosten: 255


    - orgelkanone
    kosten: 120


    gesamt: 994


    zur erklärung:
    thain und runenschmied zu den hammerträgern.
    klankrieger und armbrustschützen auf die flanke (je nach gelände).
    einen runenschmied möchte ich mitnehmen, weil mich dier ork und gobbo-schamanen immer richtig nerven. die spielen immer mit zwei gobbo-schamanen der stufe 2. d.h. 2 würfel für jeden schamanen plus zwei würfel im energiepool. meistens erwüfeln sie gorks fuss. ohne runenschmied schaffe ich es höchstens einen der sprüche zu bannen, wenn beide durchkommen sollten (meine würfel arbeiten immer und wenn ich sage immer, dann meine ich auch immer, gegen mich... in wirklich jedem spiel fliegt mindestens eine meiner kriegsmaschinen in die luft... meistens eine orgel. und mein amboss den zerhaue ich spätestens in der 4ten runde und das obwohl ich nie eine rune mit uralter macht schlage, aber das ist ein anderes thema). dadurch das ich einen runenschmied dabei habe ich einen bannwürfel mehr und durch die mr der balacne klau ich seinem energiepool 1 würfel der in meinen bannpool wandert, aber das ist euch ja bekannt. d.h. dass er wahrscheinlich nur einen zauber durchbringt, welchen ich normalerweise ohne probleme bannen können sollte.


    zur zweiten liste:


    - thain: gromril mr; panzerrune; zwh
    kosten: 119


    - 10x muskete: schild
    kosten: 150
    - 14x klankrieger: schild; kom
    kosten: 151


    - speerschleuder: durchschlagsrune; tapferkeitsrune; opferungsrune; maschinist; pistolenpaar
    kosten: 140
    - 20x hammerträger: schild; kom; mutrune
    kosten: 320


    - orgelkanone
    kosten: 120


    gesamt: 1000


    zur erklärung:


    thain bei den hammerträgern rein. armbrüste und klankrieger dienen weiterhin als flankenschutz.


    bin für anregungen, kritik verbesserungsvorschläge offen

    ***"LET FREEDOM REIGN WITH A SHOTGUN BLAST!!!"***


    Söhne Grungnis (Zwerge): ca. 5000 Punkte
    Louen's Ritter (Bretonia): ca. 2250 Punkte

  • Warum hast du die SS so verdamt über teuert???


    20HT aber nur 14 KK ;) ;) ;) ;) ;)

    Gruß Hüter
    "Die erste Freiheit ist die Freiheit der Rede und der Meinungsäußerung – überall in der Welt."
    ...
    Franklin D. Roosevelt, 32. Präsident der Vereinigten Staaten von Amerika.

    Einmal editiert, zuletzt von Hüter des Waldes ()

  • Also in Stichpunkten:
    -Opferrune weg
    -Ast rein
    -Hammerträger raus,da mit denen keiner in den Nahkampf geht und bei 1000P zu viele Punkte gebunden sind;dafür Langbärte rein
    -KK aufstocken


    Gruß

    Unser Teamkünstler bietet an:
    Bemalservice The Artfist von Tabletop-, bis Wettbewerbsstandard. Einfach PN an ihn.


    Lohnt sich :thumbup::thumbup::thumbup:

  • warum ich die speerchleuder so überteuert habe?


    naja maschinist gehört einfach daran, damit ich auf die 3+ treffe. die 5 punkte für das pistolenpaar macht dann den kohl auch nicht mehr fett *grins* ausserdem kann ich dann stehen & schiessen als angriffsreaktion für den maschinisten wählen.
    durchschlagsrune damit ich stärke 7 haben und riesen und streitwagen auf die 2+ verwunde.
    tapferkeitsrune dann wird die besatzung für den fall einer nahkampfsituation "unerschütterlich".
    und die option auf die opferungsrune. ist dann eventuell nocheinmal eine gute alternative wenn der gegner in den nahkampf mit meiner speerschleuder kommt ihm nochmal schaden zuzufügen, weil die speerschleuder-besatzung wohl kaum einen nahkampfgewinnt. owohl mir dies schon gegen imperiale pistoliere gelungen ist, aber dies dürfte nicht die regel sein.


    die 14 klankrieger sollen lediglich die aufgabe haben die flanke besser zu schützen und so lange wie möglich zu halten. die hammerträger sollen draufkloppen und die gegnerischen regimenter dezimieren *grins*. deswegen mehr hammerträger als klankrieger.

    ***"LET FREEDOM REIGN WITH A SHOTGUN BLAST!!!"***


    Söhne Grungnis (Zwerge): ca. 5000 Punkte
    Louen's Ritter (Bretonia): ca. 2250 Punkte

  • Thor:


    vollausgerüstete langbärte sind teuerer als hammerträger und werden wohl ebenso "umgangen" wie hammerträger, da die profilwerte gleich sind. ausserdem finde ich die sonderregel "unnachgiebig" effektiver als "alte grummler" und immun gegen panik.


    ast rein? also dem thain zum ast-träger machen oder einen zweiten helden rein?

    ***"LET FREEDOM REIGN WITH A SHOTGUN BLAST!!!"***


    Söhne Grungnis (Zwerge): ca. 5000 Punkte
    Louen's Ritter (Bretonia): ca. 2250 Punkte

  • ast = ArmeeStandartenTräger


    hau wenigstens deine tapferkeitsrune für die ss raus das is unnötig


    ansonsten: hammerträger nur mim könig


    kann thor nur zustimman (am besten für die 20 träger 10-15 langbärte rein und die kk aufgestockt...)
    außerdem die schilde von den musketen (willste innen nahkampf o was??? duie sin schon teuer genug)

  • Zitat

    Original von LaRry
    Thor:


    vollausgerüstete langbärte sind teuerer als hammerträger und werden wohl ebenso "umgangen" wie hammerträger, da die profilwerte gleich sind. ausserdem finde ich die sonderregel "unnachgiebig" effektiver als "alte grummler" und immun gegen panik.


    ast rein? also dem thain zum ast-träger machen oder einen zweiten helden rein?


    Man muss sie aber nicht voll ausrüsten,man kann.Ich würd sie nur mit Schild+Kom+Runen spielen und den Ast(ein zusätlicher Ast anstelle des Runenschmiedts) rein,denn dadurch bleibt die sehr wahrscheinlich stehen.
    UNd Hammerträger sind einfach psychologisch gesehen gefährlicher:
    Vor denen haben alle Angst;die sind ja so stark....Während die Langbärte unterschätzt man schnell mal oder nimmt sie nicht so ernts.
    Ich hab die Erfahrung gemacht,dass die Meisten mit den LB in den Nahkampf gehen...
    Und unterschätze NIE"Alte Grummler"!


    Gruß

    Unser Teamkünstler bietet an:
    Bemalservice The Artfist von Tabletop-, bis Wettbewerbsstandard. Einfach PN an ihn.


    Lohnt sich :thumbup::thumbup::thumbup: