Dämonen in WHF und WH40k nutzen

• Ich spiele mit dem Gedanken mir eine Dämonenarmee zuzulegen.

Nun gibt GW auch (im WD) damit an, daß die Modelle in beiden Systemen verwendbar sind. Eine Tatache übergehen sie dabei geflissentlich:
    WHF= eckige Base
    40K = runde Base

Also nix da mit einfach 1x Armee kaufen und in beiden Systemen nutzen!

Gibt es denn irgendwelche Lösungen hierzu?
    Sprich:
    a) erwerbbare Bases, die mit einem Art Stecksystem ein Wechsel zwischen rund und eckig zu ermöglichen?
    b) ein selbst bastelbares System, bei dem dennoch eine Basegestaltung möglich ist und die Figuren dennoch gut fixiert werden können?

Auch wenn mir WHF wichtiger ist, so ist es eben doch verlockend mit einer einzigen Armee zeitgleich einen Großteil bei 40h stellen zu können.

Gruß,
    Nocturnus

, ,____________,
    °/ //// ------------ ;'
    . ) ... /(_))'
    ./ **/
    (***\

• Uch hab, mitunter, asu dem glecihen Grund angefangen und löse das Problem so:

bei den normalen Bases klebe ich die runden an den Figuren fest, und befestige unter der runden Base ein stück magnetband und auf dem Eckigen ein Stück Metallplatte. Fertig ^^

bei größeren bases muss man halt schauen, welche auf welche passt.

Kein super elegantes System, aber funktionert,.

• Ein Vorschlag wäre,Magnete zu benutzen.
    Klebe in die Bases Metall(dadurch stehen sie auch besser) und an die Figuren Magnete..
    So hat es ein Freund von mir mit Khemrisachen gemacht..

Oder:
    Kenn mich jetzt nichtmehr so gut mit 40k aus,aber da ist es doch egal wie die Bases sind,weil jeder irgendwie rumrennt,oder?
    Deswegen mach alle eckig,weil es bei Fantasy wichtig ist,und lass dich von den 40k Spielern vielleicht bißchen schief ansehen,was dir aber egal sein kann
    Gruß

Unser Teamkünstler bietet an:
    Bemalservice The Artfist von Tabletop-, bis Wettbewerbsstandard. Einfach PN an ihn.

Lohnt sich :thumbup::thumbup::thumbup:

• Die Idee mit den Magneten klingt gut!! Scheint nicht kompliziert zu sein, danke!

Gruß,
    Nocturnus

, ,____________,
    °/ //// ------------ ;'
    . ) ... /(_))'
    ./ **/
    (***\