es kann mehreres bedeuten
1. abgeschickt
2. registriert (bestellung eingegangen)
3. bei der luftpost als empfangen gemeldet. d.h. schon aufm weg zu dir.
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenes kann mehreres bedeuten
1. abgeschickt
2. registriert (bestellung eingegangen)
3. bei der luftpost als empfangen gemeldet. d.h. schon aufm weg zu dir.
hm toll.
also eindeutig zweideutig (oder eher dreideutig =))
registtriert wär glaub ich nen bisschen lange, bestellung hab ich abgeschickt am dienstag.
also eins von den beiden, aber eigentlich kommen 1 & 3 ja ungefähr aufs gleiche raus!^^
danke für die erklärung.
bitte
ich denke auch das das abgeschickt heißt. kann sehr gut sein. sagen die in england recht oft. "posted ***** (datum)" steht glaube ich auf den stempeln dort.
in dem shop wo ich hatte ist der max versand glaub ich 18 oder 19 pfund. wenn der erreicht ist, kann man so viel draufknallen das macht dann nichts mehr aus (ausser das paket ist vom volumen voll, dann muss man noch für ein zwotes versand zahlen)
bei buy for less hatte ich auch am 14 was bestellt gehabt, aber bisher auch noch nichts gekommen. schätze mal das ist normal wg weihnachten
Wie schaut es bei beiden Shops eigentlich mit der Bezahlung aus?
Ich kenne mich mit PayPal nicht aus, deswegen meine Frage: Wird bei denen automatisch mit dem aktuellen Wechselpreis das Geld überwiesen oder wie?
Und kann man die Bestellungen auch mit ner normalen Überweisung bezahlen? Gibts da dann Zusatzkosten weil GB nicht zur EU gehört?
Sers EAGLE
Also Paypal ist eigentlich ne recht feine Sache
Ist ein Bezahlservis, der sehr viel bei Ebay genutzt wird, da hat man ein Konto mit einer Emailadresse und einem Passwort und damit bezahlt man quasi, dann rechnen die eionem auch gleich die aktuellen Kurse um und buchen dann vom Konto oder Kreditkarte ab, jenachdem was man da hinterlegt hat ...
Das schöne dabei ist halt, wäred dessen Onlinebanking etc teils Tage dauert bis es beim Verkäufer angekommen ist, bekommt er per Paypal gleich die Benachrichtigung, dass sein Geld eingegangen ist, so dass er gleich den Artikel Versenden kann, hab zB mal waS Montag früh um 7Uhr was in Portugal gekauft und Dienstag hat ichs schon in der Post
Ein 2. Vorteil ist auch der Versicherungsschutz per Paypal, hatte schonmal son Vollpfosten bei Ebay, der einfach 0Reaktionen gezeit hat, hab dann mein Geld recht schnell wieder zurück bekommen ...
meine beiden fehlenden farben sind heute angekommen. nicht gerade schnell, da er sie laut mail ja noch am 12.12. rausschicken wollte und sie erst am 23.12. angekommen sind.... aber egal, hauptsache angekommen
bedenke das weihnachten vor der türe steht. da dauertalles immer was länger
Nach einigem Weihnachtsstreß hab ich jetzt doch mal zeit gefunden hier was zu schreiben.
Also meine Bestellung ist am 24. um 9 Uhr morgends angekommen. Mehr hätte ich mir wirklich nicht erhoffen können. Gedauert hat die ganze aktion 9 Tage, was ich sehr schnell finde, dafür das es vor Weihnachten und auch noch von England nach Deutschland gesendet wurde.
Also ich kann es jetzt nur wärmstens weiterempfehlen, bei Fragen gibt er sehr schnell auskunft und die Ware kam sehr ordentlich verpackt ohne irgendwelche Transportschäden oder ähnliches hier an.
Noch mal vielen Dank scaary, das du den hier gepostet hast. 39% sind schon was feines.
liefert rick auch in die schweiz?^^
eigentlich liefert er überall hin. Versand ist eigentlich auch immer kostenlos. Nur bei Zollgebühren musst du halt nachgucken!
eigentlich liefert er überall hin. Versand ist eigentlich auch immer kostenlos. Nur bei Zollgebühren musst du halt nachgucken!
Hat die Schweiz nich das schengener abkommen unterzeichnet?
wenn ja is glaub kein zoll mehr oder?
sorry wegen off-topic...
ja, das ist vor ein paar wochen in kraft getreten, aber das hat glaube ich nichts damit zu tun, bin mir aber nicht sicher^^
Ich hab das hier nicht gefunden deswegen kommt hier meine Frage:
Was zahlt ihr an Zoll bei RnRMini und/oder bei buy for less?
Das Schengenabkommen hat meines Wissens nach nur mit dem Vereinfachten Einreisebestimmungen zu tun.
Also ist Buy for less genauso teuer wie Rick??
Zollgebühren zahlt man normal garnichts.
Ich denke da bilden die Schweiz und die USA die einzigen ausnahmen. Wenn du in der schweiz wohnst musst du wahrscheinlich zoll zahlen, wieviel kann ich dir aber nicht sagen.
Für meine Bestellung nach DE musste ich keinen Zoll bezahlen.
aus england bezahlt man wenn man in deutschland oder österreich wohnt keinen zoll. in die schweiz glaube ich schon... bin da aber dank der neuen regelung nicht mehr ganz sicher.
wenn du aus den usa oder japan, hong kong ect was bestellt hast dann zahlst du allerdings zoll XD *ist mind. 1x im monat da deshalb*
Das Schengener Abkommen ist seit dem 12.12 in Kraft, betrifft jedoch nur den vereinfachten Personenverkehr zwischen der Schweiz und der EU. Betrifft nicht die Zollabgaben auf importierte Waren aus dem Ausland (aus der Sicht der Schweiz).
Betreffend Zollgebühren kann man sich da natürlich nie ganz sicher sein, da man das exakte Gewicht nicht berechnen kann. Aber wenn man ca. 10% des Originalpreises als Zollgebühr rechnet, ist man sicherlich nicht schlecht bedient. Wohlgemerkt, des Orginialpreises!! Das heisst, wenn ihr etwas im Ausland kauft, ist der Verkäufer eigentlich verpflichtet den Warenwert anzugeben, selbst wenn euch 30% Rabatt gibt. Das wird aber unterschiedlich gehandhabt. Wenn ihr also Glück habt, deklariert der Verkäufer die Sendung mit dem Rabattpreis, dann ist natürlich auch der Zoll tiefer. Gibt aber keine Versicherung, dass das so geschieht. Also rechnet am besten mit 10% vom Originalpreis der Ware.
Btw: Wenn der Zoll unter 5 CHF fällt, wird normalerweise keiner erhoben, da der Aufwand zu gross wäre.
Und noch ein Tipp: Wenn ihr hier zum Beispiel auf dem Marktplatz was verkauft/kauft und das muss ins jeweils andere Land (Schweiz/Deutschland) und der Wert übersteigt keine 100 CHF könnt ihr das mit dem CN2 (ich glaube so heisst der) als Geschenk deklarieren, dann ist die Sendung bis 100 CHF Abgabenfrei.
Das ganze gilt jetzt natürlich für den Import in die Schweiz, ich kenne die Zollbestimmungen von Deutschland nicht. Ausserdem bezieht sich das hier nur auf gängige Tabletopartikel, bei anderen Waren können unter Umständen andere Schlüssel zur Berechnung dienen oder sogar Beschränkungen oder Verbote vorliegen! Daher gilt, wenn ihr was im Ausland kaufen wollt orientiert euch zuerst über die Zollbestimmungen etc. Das könnt ihr ganz einfach auf der Website des Zolls.
Sorry für Off-Topic, aber ich denke das ist noch wichtig zu wissen.
ein hoch auf rick.
hab gerad wieder ne bestellung klar gemacht. wo unter anderem einige mail order only items enthalten waren. da der halbe wert mo items waren und die andere hälfte vom geld her normaler krams hab ich auch nen wirklich guten preis bekommen, hab mal überschlagen und bei den mail order items den englischen GE preis genommen und die sachen die rick im shop hatte hab ich mit den preisen berechnet und das waren 106 pfund. er schrieb mir gerad die rechnung über 105 pfund was laut paypalkurs dann 112 euros ergaben.
hatte bestellt:
3chaos trolle
2xchaoskrieger hellebarden
berittender chaoszauberer
metallkleber
greenstuff
chaosstreitmacht
schon eine tolle ersparniss. beim deutschen gw hätte ich 190,75€ gezahlt und bei rick nun nur 112€. auch mail order items bei ihm zu shoppen lohnt sich und wenn man dann auch nochwas anderes bestellt bekommt man fast den gw uk preis. wenn man nur mail order stuff bestellt wollte er ein wenig mehr als den orginalpreis plus porto ;). umgerechnet hab ich nun für die chaostrolle pro stück nur ca 12-13€gezahlt :D.
leider muss ich berichten das aufgrund des sinkenden Eurokurses bzw, steigenden Poundkurses die Preise nun steigen. Bei der Streitmachstbox ist ein anstieg von 5 euro in der letzten woche zu vermerken. Bei den großen Dämonen 3 euro und bei zerfleischern und allen anderen plastikbausätzen für 20 euro ist es jetzt etwa ein euro mehr.
Schade aber der Rabatt ist immer noch gut!