Wildschweine

• Was ist besser? 3

1. Wildork-Wildschweinreiter (2) 67%
    2. Ork-Wildschweinreiter (1) 33%

Was ist besser:
    -Normale Ork-Wildschweinreiter
    -Wildork-Wildschweinreiter

Ich bevorzuge die normalen (wegen der Rüstung), aber Wildorks können auch schön heftig sein.

:schwärmen: :schwärmen: :schwärmen: :schwärmen: :schwärmen: :schwärmen: :schwärmen: :schwärmen: :schwärmen: :schwärmen: :schwärmen: :schwärmen: :schwärmen: :schwärmen: :schwärmen: :schwärmen: :schwärmen: :schwärmen:
    nein, ich bin nicht schwul

Einmal editiert, zuletzt von Squig ()

• Also ich persönlich finde gerade auf Wildschweinen sind die Wildorks richtig gut. Viele Attacken, durch Dickhäuter einen Rüstungswurf, den andere Wildorks nicht haben. Rettungswurf dank Kriegsbemalung und evtl. als Moscha ein ordentlicheres Kampfgeschick. Raserei ist natürlich immer so ne Sache, aber wenn man die Nachteile einigermaßen kompensieren kann sind sie richtig gut. Ich stimme also für Wildorks-Wildschweinreiter.

• Wildorkschweinreiter aufjedenfall!!!
    +1 Attacke durch Raserei, die sich auch auf die Schweine uebertragen sind einfach ueberzeugend.
    Da nehm ich auch den etwas schlechteren Ruestungswurf hin.

Volk: Orks (1000 Punkte)
    Siege: 3
    Unentschiede: 0
    Niederlagen: 0
    Seit Februar 2008

• Jo ich finde die Wildorks auch besser! 1+ wegen leichter Rüstung machts da auch nichtmehr ^^ kaufst ihnen noch en Schild, dann haben se nen 4+ im Nahkampf UND nen 6+ Retter ( der ürbigens auch gegen SS, Kanonen etc. sinnvoll ist ) Das is für nen Ork doch recht gut geschützt. Sind dann halt n wenig teurer.

mfg

Edit @ Skavenlord: Stell einfach 2 Bases Snots davor und lass die dann zur Seite gehen :
    - Beschussschirm
    - Rasereiunterdrücker
    und schon haste deine Taktik ^^

Ein, zwei Bolterschüsse muss man schon aushalten, wenn man gewinnen will.

Einmal editiert, zuletzt von Schädelknacka ()

• Und wieviele Wildork-Reiter würdet ihr dann als Einheit nehmen? Mit Kommando oder ohne?

Ich denk mal Speere bringen rein gar nichts da man doch mit Spaltaz sowieso +1 Stärke in der ersten Nahkampfphase kriegt oder irre ich mich da?

• 6 mit Komando dürfte ganz nützlich sein...
    Glaube nicht,dass Spalta für Reiter gilt,sondern nur für Fußtruppen,aber da bin ich mir nicht sicher...
    Müsste dabeistehen..
    Gruß

Unser Teamkünstler bietet an:
    Bemalservice The Artfist von Tabletop-, bis Wettbewerbsstandard. Einfach PN an ihn.

Lohnt sich :thumbup::thumbup::thumbup:

• Spalta zählt nur für Infanterie. Stärke +1 bekommt man bei Kavallerie aber doch, wenn sie mit Speeren ausgerüstet ist, oder irre ich mich da?

• Ne hast schon recht Dale.
    ich würde 6 bzw 13 + WAAAGHboss bevorzugen mit Soeeren, Schilden und Blutrauschbanna. mfg

• Mit Speeren bekommt man die +1S!
    Schädelknacka meinst du 13+Wildschweinreiter wirklich ernst?
    Noch ein größeres Punktegrab gibt es doch gar nicht!
    Gruß

Bemalservice The Artfist von Tabletop-, bis Wettbewerbsstandard. Einfach PN an ihn.

• nicht 13+ sondern ALLERHÖCHSTENS 13 + Waaaghboss ^^ eher aber 6 mit boss. Reicht auch schon.

mfg

• Der grösste Nachteil der Wildorks ist der Preis bei GW... die gibts nicht als Box und alle als Einzelmodell zu kaufen geht echt ins Geld.

Aber rein Regeltechnisch bringens die Wildorks eher.

Spielt ihr auch einen Wildork-Waaagh-Boss dazu oder was macht ihr da?

"Ich bin ein alter, schwarzer Kater, der das Mausen nicht lassen kann."

Bärlach

• jo n WildorkWAAAGHboss mit Spitzem Spießa, Götzenbild und verz. Schild

mfg

Einmal editiert, zuletzt von Schädelknacka ()

• spiele schon lange orks, und hab ganz ehrlich noch nie, schweinereiter gahbt, (wegem dem Preis), kann aber jedem nur empfehlen sich wildorkse zu holen, (schon öfters mit proxies probiert)
    wenn die richtig durchkommen, ist das ne gemeine art den gegner zu treffen,
    manko: Punkte,
    ich komm auf 229, punkte bei 6 moschaz ohne musiker, nat. ich denke, blutraschbanner, würde ich nicht mehr reinparken, da wenn sie kommen, eh sehr stark sind, und wenn se dann doch sterben, hab ich 25 P gesparrt . Iich würde ich das blutrb. in normale wildorks oder sogar schwarzorks investieren,
    gruß

• ich denke mal dass sich 6 wildschweinreitermoschaz nicht lohnen, die werden viel zu schnell niedergeschossen (wildorks erst recht, auch mit dem rew)
    geschenkte punkte für den gegner, ausser er hat schwachen beschuss

Squighoppaz sind eine fürchterliche Gefahr für Freund und Feind… aber am meisten für sich selbst.

Einmal editiert, zuletzt von Grimgork ()

• Das ist nicht gesagt,dass 6leicht weggeschoßen werden!
    Es kommt darauf an wie man spielt:
    -Wenn du nur INf einsetzt und da zusätzlich 6Wildschweine,dann sind sie natürlich tot
    -Aber wenn du zu 6Wildschweinen auch noch einen Riesen,3-4Trolle,Lindwurm,8-10Wolfs/Spinnenreiter..mitnimmst,kann der Gegner nicht alles erledigen und dann brennt die Luft im Nahkampf
    Gruß

• Also ich finde eigendlich die normalen Wildschweinreiter besser, wenn man mit denen nämlich Flankenangriffe macht kann man z.B. auch Eisenbrecher knacken, ob das Wildorkreiter von forne schaffen, denk ich eher weniger.
    Ich finde halt, dass man mit den normalen Wildschweinreitern schöner, taktisch sinnvoller spielen kann, Einheiten mit Rasrei werden außerdem von jedem etwas besseren Spieler mit ner punkteschwachen Einheit weggelockt, vom Beschuss mal ganz zu schweigen. Leider sind die Wildschweinreiter allgemein sehr anfällig gegen Angriffe von Helden auf Fliegern oder anderem schnellen Zeugs, wenn sie nicht angreifen und die Hälfte weggekloppt wird, bevor sie zurückschlagen können ist das nicht so gut...
    Die Reiter zu Moschaz aufzuwerten hat sich bei mir noch nie bewährt, das führt nur dazu, dass dein Gegener Angstzustände kriegt und alles was er hat gegen die richtet -> weg

Ich nehme meist 5 unaufgewertete Normalorkwildschweinreiter, das sind dann 110 Punkte für eine etwas bessere Flankeneinheit, die auch zuverlässig Magier, Plänkler und - sollte sie voll sein - auch das ein oder andere schwache Regiment von forne aufreiben kann.

• Ich habe gestern ein Turnier in Bayreuth gespielt und mich entschlossen, mal wieder die Wildorokschweinereiter Moschaz mit BRB mitzunehmen.
    Ergebnis:

Hätte ich sie nur zu Hause gelassen.

Bei meinen bisherigen Spielen, egal ob Infantrie- oder kavallerielastig hat der Gegner sich immer einen Dreck um die leichte Kavallerie oder sonstiges auf dem Schlachtfeld gekümmert, da er immer genau wusste, dass die eine potenzielle Gefahr im Nahkampf sind und sie als erstes weggeschossen und mit S5-6 haben sie auch nur noch nen 5erbzw. 6er Rüstungswurf.
    Der rettungswurf ist ein nettes Gimmick aber wie ich finde einfach zu unsicher um sich darauf zu verlassen.

Da hilft dir auch ein Riese nicht mehr, vor allem in Zeiten von neuen Elfen.

Dann doch lieber ein zusätzliches Regiment und vielleicht ne Einhieit leichte Kavallerie.

Allerdings muss man auch sagen, wenn man sie vernünfitg schützt und sehr viel Glück hat, sind sie im Nahmkampf genial.

Für alle Tabletop und Spielebegeisterten hier ein Tip:

Jeden Freitag in Dresden: Spieleabend bei uns im Club.
    Warhammer, 40k, Mortheim, Brettspiele, Kartenspiele, Warmachine, Battletech, uvm.

Wir freuen uns auf dein Kommen.