Eure Lieblingsgegner

• Lieblingsgegner 3

1. Zwerge (0) 0%
    2. Vampire (0) 0%
    3. Waldelfen (0) 0%
    4. Orks&Goblins (0) 0%
    5. Skaven (1) 33%
    6. Imperium (1) 33%
    7. Oger (0) 0%
    8. Gruftkönige (0) 0%
    9. Horden des Chaos (0) 0%
    10. Echsenmenschen (0) 0%
    11. Dunkelelfen (0) 0%
    12. Dämonen (0) 0%
    13. Bestien des Chaos (0) 0%
    14. Bretonen (1) 33%

Was ist/sind eure Lieblingsgegner als Hochelf? Meine Echsenmenschen und Bretonen. Echsenmenschen, weil sie eigtl. nichts wirklich gefährliches haben, das mir gefährlich werden könnte. Und Bretonen, Naja, durch die neue erstschlagregel... vll. liegts auch daran, das mein Bretonen gegner nie wirklich richtig gut spielen konnte.

Sag mir deinen Namen und ich sag dir wie du heißt.

• es gab schonmal sonen threat, oder??

also wenns um gegner geht, gg die man einfach gewinnen kann, dann sind das für mich auf jeden fall oger: erst zerschießen und das was ankommt mit first strike zerstückeln. die oger haben jetzt keine chance mehr gg die HE!!

echsen hingegen finde ich sehr hart: gut gespielt machen die den HE ziemliche sorgen...
    bretonen sollten ebenfalls hart sein: die einzige einheit der elfen die es vermag, eine lanze aufzuhalten sind die WL, durch die anderen brechen sie normal auch durch... (speerträger machen durchschnittlich weniger als einen toten mit ASF...)

• asuryan, ich dachte du spielst gerne gegen zwerge ? 0.o

Denn wir sind die Söhne Grimnirs; Alleine sind wir standhaft, doch gemeinsam sin wir ein unerschütterlicher Berg!

• also mein favoriet sind klar die echsen.... in den letzten beiden spielen gegen echsen hab ein massaker angerichtet. das einemal gegen carno und das andere mal gegen slan. er geht sogar jetzt soweit und will sich ne infanterie armee nehmen und sie von kroxies und reiter flankieren( jeweils zwei trupps). vondaher wirds auch nie langweilig gegen echsen da sie viele opptionen haben... ( dann kann ich mir immer neue taktiken überlegen^^ )

=> !!! Hochelfen zu verkaufen !!! <=

Einmal editiert, zuletzt von Syrakus ()

• Eindeutig Orks, da unser Orkspieler das ganze sehr gelassen sieht, wenn seine Armee im Nahkampf vom ASF und der Eliteinfanterie auseinandergerissen wird. Gestern erst wieder Massacker gegen ihn in einer äußerst lustigen Schlacht^^.

From darkness I cry for you, the tears you sheed for us are the blood of the Elven kind,
    O Isha here I stand on the last shore a sword in my hand, Ulthuan shall never fall.

• Wer Orks spielt und nich gelassen ist und humor hat, sollte keine Orks Spielen!

"Nehmt euch ihr Gold, verbrennt ihre Häuser,
    tötet ihre Familien und versklavt ihre Seelen!
    Zeigt keine Gnade!"

"There is no escape from the chaos, it marks us all."

• Bei mir sinds auch die Echsen! Da kann man wenigstens mal nen bisschen Schaden anrichten! Allerdings ist das bei meinem Würfelpech kein Wunder! Aber egal was zählt ist der Spaß !!!

"Bildung ist wie eine Geschlechtskrankheit; sie macht einen für die meisten Berufe ungeeignet und man verspürt das Bedürfnis, sie weiterzugeben." (Terry Pratchett)

• Hmmm das mit den Echsen, ich bin da nicht so glücklich, wenn eine ganze riesige Horde aus kleinen Kaltblütern mit Blasrohren durch meine Reihen Amok läuft (bzw. pustet^^).

From darkness I cry for you, the tears you sheed for us are the blood of the Elven kind,
    O Isha here I stand on the last shore a sword in my hand, Ulthuan shall never fall.

• Ich habe für Oger gestimmt, da ich gegen sie zZ noch ein bisschen eine Chance habe. Mit erstem Schlag, manchmal noch ein Zeichen des Sotek dazu, habe ich dann mind. 15 Attacken (Ich spiele meine Sauruskrieger neuerdings 5x2-4 mit Handwaffen) und bisher habe ich den Oger dann schon in der ersten Runde in die Flucht geschlagen.

Außerdem ist unser Ogerspieler noch nicht so erfahren, sodass ich (noch) gute Chancen gegen ihn habe :D. Außerdem ist es schön mit der Magie... xD

edit: wtf ... garnich gemerkt, dass das hier nen hochelfen threat is -.-

• ähm... du bist hier auf dem HE forum!

aber dass auch du oger als einfachen gegner ansiehst zeigt ja wohl, dass es sich um eins der schwächsten völker der warhammer welt handelt...

• Hmm nicht unbedingt schwach, ich würde nur sagen sie sind noch ein wenig unsausgereift, will heißen, die Tatsache, dass dieses Armeebuch ihr erstes war führt zweifelsohne dazu, dass sie ein wenig ungewöhnlicher zu spielen sind als andere Völker.

• Zitat

Original von lukatme
    ähm... du bist hier auf dem HE forum!

aber dass auch du oger als einfachen gegner ansiehst zeigt ja wohl, dass es sich um eins der schwächsten völker der warhammer welt handelt...

egal oger sind geil! :D

hm lieblingsgegner zum gewinnen goblinarmeen^^

und flufftechnisch gerne DE, da gehts dann richtig los

Ich bin ein Monster, wiel ich eine Armee haben will die mir gefällt.

"Sir, we're surrounded!!" "Fine, than we can counter-attack in any direction"

• Naja aber gegen Druchii wird in Zukunft hart. Die hassen uns immer^^.

• Zitat

Original von Anarion
    Naja aber gegen Druchii wird in Zukunft hart. Die hassen uns immer^^.

die behauptung das es einfach wird liegt mir fern, aber es hat nen sehr hohen coolness-faktor, sag ich mal :D

Ich bin ein Monster, wiel ich eine Armee haben will die mir gefällt.

"Sir, we're surrounded!!" "Fine, than we can counter-attack in any direction"

• Zitat

Naja aber gegen Druchii wird in Zukunft hart. Die hassen uns immer^^.

was meinst du mit in zukunft?? der hass im moment ist zwar ganz nett, aber beim first strike kann das meistens egal sein... sorgen mache ich mir eher um beschuss...

• Es geht ja das Gerücht bei den neuen Dunkelelfen, dass sie als Armeesonderregel Hass auf Alles und gegen Hochelfen Ewigen Hass bekommen.
    Hört sich böse an, dürfte es auch werden.

• das hängt mmn sehr von den nk skills ab: bei first strike schlägt von elfenvölkern meistens recht wenig zurück...
    wenn man so an SM und speerträger denkt...

• Naja, Speeris find ich jetz nicht so gut, da zwar viele attacken durchkommen, aber dann is ja noch die stärke drei. Findse nich so gut.

Sag mir deinen Namen und ich sag dir wie du heißt.

• gegen W3 DE sind die absolut geil!! direkter vergleich gg speerträger:

18A, 9 treffer, 4,5 wunden, 3 tote.

zurück kommen da noch (6 breit):

9A, 6,7 treffer, 3,35 wunden, 2 tote

und das trotz hass...und dank first strike^^

vllt sollte man auch noch darauf hinweisen, dass die 3 glieder zuschlag-regel auch einiges dazu beiträgt^^