Asslige 2000 Punkte Armee unbeschränkt

  • mir ist gerade der Gedanke einer ziemlich assligen Liste gekommen.


    würde mich wundern, wenn der Gegner da mehr als ein Unentschieden rausholt :P



    Thain, Pistole, Rune der Bruderschaft
    Thain, Pistole, Rune der Bruderschaft, immun gegen Feuer
    Thain, Pistole, Rune der Bruderschaft, immun gegen Feuer, Glücksrune


    11 Musketenschützen
    10 Musketenschützen
    10 Musketenschützen


    21 Bergwerker, Champion, Dampfhammer
    20 Bergwerker, Champion, Dampfhammer
    20 Bergwerker, Champion, Dampfhammer
    20 Bergwerker, Champion, Dampfhammer


    Orgelkanone
    Orgelkanone


    Gesamt genau 2000 Punkte


    "Taktik":
    - eventuell dem Gegner den 1. Zug überlassen
    - Gegner mit den Musketenschützen und den Orgelkanonen zerbomben
    - im letzten Zug mit den 4 Einheiten auftauchen und die Spielfeldviertel einnehmen/verweigern
    - 1326 Punkte verweigern wenns schlecht läuft; den Rest bekommt er auch nicht so leicht...
    - mit den Pistolen noch Kleinzeug im letzten Zug abknallen



    gruß

  • da frage ich mich nur, wie du es schaffen willst, dass deine fleißigen Bergwerker erst im letzten Zug auftauchen?


    Du brauchst in der 2. Runde einen 4+ den du mit Dampfhammer wiederholen kannst.
    Somit gut möglich, dass du es verhindern kannst, dass du sie in der 2. Runde kommen lässt.


    In der 3. Runde brauchen sie schon nur noch eine 3+.
    Auch diesen kannst du wiederholen, für den Fall, dass du deine 3+ wirfst.


    Die Wahrscheinlichkeit ab der 4. Runde aber 2w6 auf eine 2+ zu verfehlen ist doch sehr... unsicher?! ^^

  • Lol die Liste ist der letzte Dreck. Du hast nix was mehr als 24 Zoll feuern kann, der Gegner bleibt einfach außer Reichweite, und wenn du dann mit den Berwerkern auftauchst was ganz sicher nicht im letzten Spielzug sein wird, ergreift der Gegner die Initiative und greift dich an und dann biste mit nem 5 RW als einzigen Schutzt ganzschön im ........................


    Mich würds wundern wenn du überhaupt ein Unendschieden schaffen würdest.

    MfG Danmachine

  • Mir ist soeben der Fehler in meiner Taktik aufgefallen:


    Bergwerker müssen würfeln ob sie erscheinen. ich bin davon ausgegangen, dass sie würfeln dürfen, also nicht müssen...
    (weil mir schon so mancher Spieler begegnet ist, der im 4. Zug auf einmal das Würfeln begonnen hat, blos weils dann günstiger war...)


    Somit ist die Armeeliste wirklich Müll...