2k Vampire

• ich hab hier mal ne armeeliste zusammengebastelt...

2000P Vampirfürsten

Vampirfürst 470
    Stufe 3
    Ghule herbeirufen
    Übernatürlicher Schrecken
    Herr der Ghule
    Hexenfeuerlanze
    Shaitaans Blutrüstung
    Schwarzer Periapt
    Helm der Absoluten Kontrolle
    Höllenross

Vampir 175
    Rüstung der Gehäuteten
    Amulett der Bestie
    Schlachtenklinge

Nekromant mit Anrufung von Nehek 205
    Vanhels Totentanz
    Buch des Arkhan
    Leichenkarren
    Hexenfeuer

12 Gruftghule 96

12 Gruftghule 96

12 Gruftghule 96

5 Todeswölfe 40

5 Todeswölfe 40

5 Fluchritter 164
    Rossharnische
    Standartenträger, Musiker

5 Fluchritter 164
    Rossharnische

5 Vampirfledermäuse 100

Varghulf 175

Varghulf 175

Gesamt: 1996 EW: 8 BW: 6 GZ: 2 --------- AP: 11 Helden: 3 Kern: 5 Elite: 3 Seltene: 2

joar also der fürst soll zaubern und durch den helm die mitte unterstützen...

die varghulfs und fluchritter solen in beide flanken, durch den varghulf dürfen die ritter marschiern

die leichte kavallerie sollen flankenangriffe machen....

die ghule und die vampire in die mitte durch herr der ghule 16 zoll am gegner drann....

die fledermäuse holen sich kriegsmaschinen

bitte um bewertung

gruß

gruß Morghur

Wer anderen eine Bratwurst brät, hat selbst ein Bratwurschbratgerät.......^^ :mauer:

• Bin neu im Forum, bin Vampirspieler seid einem Jahr und wohne derzeit in Bielefeld, soviel zu Vorstellung =))).

Ich hab mir deine Liste mal angeschaut und frage mich grad, warum du soviele extrapkt für nen Höllenross ausgibst. Anstatt Avatar des Todes nimm doch einfach Ritter der Nacht und du sparst Punkte.

Ansonsten finde ich die Idee sofort in die Schlacht und den Nahkampf zu gehen sehr gut, vor allem verhindert das viel Magie und Fernkämpfe, die wir Vampire ja meist nicht unbedingt mögen =)

evtl auf 3 Vampirfledermäuse reduzieren, wenn du eh in den Nahkampf gehst, sind die Kriegsmaschinen dein kleineres Problem, ich denke da eher an Harte Gegner wie Chaos oder Teilweise Hochelfen(Schwertmeistern) denen du nicht so viel entgegensetzen kannst.

Ausserdem, glaube ich, dass der Leichenkarren gefährlich langsam ist, im Vergleich zu deinen Ghulen, die gleich nach vorne sprinten. Würde ich weglassen und dafür entweder eine zusätzliche Einheit oder den Nekro gegen nen starken Vampir mit Fliegen, den kannste in ein Ghulregiment setzen, durch Herr der Ghule nach vorne befördern, und dann in der ersten Runde den Hauptmagier oder ne Kriegsmaschine zersäbeln. Der Leichenkarren kost so nur 100pkt dafür, dass du das Hexenfeuer gern hättest.

Und zu Guter letzt: Dein Vampirfürst steht ziemlich alleine, stellt also nen lohnendes Ziel dar für seine 470 Pkt, schliesst der sich einer Einheit an ?

MfG

Mata

• Einziges Mango sind die kleien Ghouleinheiten. So viele kann man gar nicht in ein oder zwei Runden erwecken, dass es genügend sind, um im Nahkampf was zu bringen. Und wenn der Gegner auch Kavi hat, kann es sich als Bummerang erweisen, vorgerückt zu sein.
    Für meinen Geschmack sind auch die Fluchritter zu klein. Und ohne mag. Standarde brechen sie nirgendwo durch. Wenn sie aber erstmal feststecken, wirds böse.
    Ich würde einen Wargulf weglassen und die Punkte sinnvoll aufteilen, eben in mag. Standarten.

Aber eine Idee ist diese Liste wert, werde mal eine ähnliche ausprobieren.

Skelette sind zwar pflegeleichter, aber erst Zombies bringen das Ambiente!

• Ich kann mich den Vorredner im Wesentlichen anschließen inkl. Welcome :bye:

Das Höllenross im Vgl. zum Nachtmahr ist schon sinnvoll, da 20" fliegend doch was anderes sind als das Lauf-Pferd. Nur greife ich hier Mata auf. In der Tat sehe ich da gegen gute Kriegsmaschinen ernsthafte Schwierikeiten. Es sei denn, du schaffst es irgendwie, dich vorher zu verstecken und im richtigen Moment loszufliegen. Dann wird dir aber der Helm wenig nutzen.

Du könntest evtl. auf eine Flanke verzichten und dafür beide Varghulfs auf die andere Flanke. Dann fasst du die Fluchritter zusammen und stellst deinen Fürsten in diese EInheit. Damit kann er schlecht durch Beschuss oder MAgie ausgeschaltet werden und macht aus den Fluchrittern (mit dem Banner der Hügelgräber) einen echten Breaker, der die ersten Runden wartet und dann die Ghule mit einem Flankenangriff unterstützt. Ich schätze, dies ist notwendig, da deine Ghule gegen viele Gegner ernsthafte Schwierigkeiten haben werden. Mindestens ein Regiment sollte schon zu Beginn 20 Mann stark sein oder 24. Passive Boni sind immer wichtig, deine Ghule haben nicht einmal eine Standarte.

Oder du schickst diese Einheit auf die andere Flanke, dann ist der Helm aber wieder nutzlos.

Auf jeden Fall gefällt mir die Liste; ist sehr strigoi-like, cool!

Chaaaaaaaaaarrrrrrrrge!

Vampirfürsten
    Grünzeuch
    Imperium (in der Theorie)
    gelegentlich HE, Zwerge, Waldmeister (auch wenn Zwerge stinken, und Elfen doofe Ohren haben ;)

Die Testos Kriegaliga auf tabletopwar.de

• Vampirfürst 425
    Stufe 3
    Ghule herbeirufen
    Herr der Ghule
    Hexenfeuerlanze
    Shaitaans Blutrüstung
    Höllenross

Vampir 175
    Rüstung der Gehäuteten
    Amulett der Bestien
    Periabt

Vampir 175
    Geflügelter Schrecken
    Verzauberter Schild
    Schlachtenklinge

Fluchfürst 107
    Skelettpferd
    Rossharnisch
    Lanze

18 Gruftghule 144

18 Gruftghule 144

18 Gruftghule 144

5 Todeswölfe 40

5 Todeswölfe 40

10 Fluchritter 349
    Rossharnische
    Banner der Hügelgräber

4 Vampirfledermäuse 60

Varghulf 175

so dass ist die überarbeitete version der armeeliste...der fluchfürst soll in die fluchrittte und die Vampire in die Ghoule

gruß Morghur

Wer anderen eine Bratwurst brät, hat selbst ein Bratwurschbratgerät.......^^ :mauer: