Echsenmenschenarmeebuch, Ersteindruck

• ICh kann meine Meinung kurz und bündig bekannt geben:

Die neuen Echsen fand ich regeltechnisch so kool, dass ich mir grad den AD gekauft hab!!

So das wars :)

I am what you will never be...

Stay METAL! Stay BLACK!

UP THE IRONS!

• man diese warhammer noobs die sich alles kaufen was gut ist, das reizt mich!
    übern hintergrund raffen sie nichts....nur weil sie jetzt so gut sind!!!

(das is wie bei 40k mit Space MArines)

"Während des dreihundertsten Zyklus' dieser Welt werden sich die zwei Monde vereinigen und den Gott der Nagetiere und seine Bruten heraufbeschwören, und diese werden Plagen und Verfall über das Land bringen, welches Lustria genannt wird."

Einmal editiert, zuletzt von Sotek ()

• Zitat

Original von Sotek
    man diese warhammer noobs die sich alles kaufen was gut ist, das reizt mich!

War das eine Anspielung auf Rathek? Wenn ja dann solle dir eins gesagt sein: jeder Spieler achtet auf etwas anderes bei der Wahl seiner Armee, ob Regelen, Geschichte oder einfach die Modelle. Leider kommt es immer mehr vor das neue Spieler nur auf die Werte die im Codex/Armeebuch stehen achten und vollkommen nach nichts anderem gucken. Aber jedem das seine, oder nicht? ;)

"Der beste Ork ist ein toter Ork"
    -Einer der tausenden Einwohner des Imperiums

• Ich schaue überhaupt nicht, ob die Armeen, welche ich spiele stark sind oder nicht, sondern nur auf die Geschichte, Charakter und Minis...

Ich kenne ja Rathek ziemlich gut, und es ist nicht die einzige Armee, welche er spielt.
    Da "darf" er doch einmal eine Armee spielen, bei der er eher nur auf die Regeln schaut oder?
    Und ein Noob ist er sicherlich nicht, das kannst du mir ruhig glauben...

Come to me, my Pale Enchantress...

• Zitat

Original von Sotek
    man diese warhammer noobs die sich alles kaufen was gut ist, das reizt mich!

Lieber Sotek ich spiele schon beinahe 5 Jahre WHFB, was mich eindeutig aus dem Noob status hebt!

Und dass ich ein Vol nur der Stärke wegen spiele war eher ein Wenig spassig gemeint, ich finde die Exxen ziemlich goil in allen Aspekten, ausser teil Minis...

Und ich habe längere Zeit mit dem Gedanken an einen AD Kauf gespielt, nur kam die Entscheidung halt so spontan...

Greez Rathek!!

I am what you will never be...

Stay METAL! Stay BLACK!

UP THE IRONS!

• ja das kann schon sein.
    (nach 5 jahren kann man immer noch ein noob sein :D, wobei die betonung auf kann liegt)
    ich kenn dich ja auch net wirklich und ich meinte auch eher die leute die sich im armeebuch erstmal die werte angucken und dann sagen: Mh...die sind gut, wirklich stark, ach die spiel ich!

"Während des dreihundertsten Zyklus' dieser Welt werden sich die zwei Monde vereinigen und den Gott der Nagetiere und seine Bruten heraufbeschwören, und diese werden Plagen und Verfall über das Land bringen, welches Lustria genannt wird."

• also freunde, jetzt passt mal gut auf:
    Das Echsenmenschen AB ist einfach scheiße!!!

Das die slann nicht aus der weißen magie ziehen dürfen, ist schon fast keine Hintergrundvergewaltigung mehr, das ist schon fast ein Hintergrunds-Gangrape.

Wer, der gewinnen will, benutzt noch einen slann, er ist durch die zusätzlich heldenauswahl auch nicht besser als ein normaler st.4 magier, da man deshalb einen magier weniger hat als normal!

Und wer zieht einen slann einem Hornnackenveteran-Mähkind vor, der lockere 6 attacken der stärke 6(keine RW's erlaubt!) und einen RW von -1 hat?!?!
    ...genau, niemand!!!

und das ist der verdammte fehler, ich finde man hätte es so machen müssen, daß eine armee auf jeden Fall einen slann haben muss!
    der slann ist schließlich der lenker und denker, er hat die Fäden in der hand, er weiß was die alten geplant hatten, und nun...keiner benutzt ihn mehr!

Außerdem muß ich Playa recht geben!
    es stimmt, daß die einheiten stark sind, aber darauf kommt es nicht an, es geht einfach úm den unglaublichen flairverlust dieses buches...eine katastrophe!

Dann sind die modelle einfach eine frechheit (außer slann und Hornnacken und carnosaurus)

Die kroxigore sind ja die schlechtesten modelle, die ich jemals gesehen habe!!!

wenn ihr eine super echsenarmee sehen wollt, seht euch die chroniken 2 an, dann seht ihr, wie eine echsenarmee aussehen sollte!

Ich finde das buch sehr sehr mißlungen, aber egal GW ist halt ein rotes Tuch!

Möge der Weg des Helden zum Triforce führen...

• naja jedem seine meinung, ich finde die modelle ziemlich gelungen

• die neuen Echsenmodelle gefallen mir auch überwiegend besser als die alten. Besonders die Sauruskrieger, die sehen so scharfkantig und gemein aus, hingegen die alten Sauruskrieger sahen alle aus wie Lurche die aufrecht gehen (wobei Lurchi natürlich mein Jugendheld war, aber den kennt warscheinlich keine Sau mehr).

Die/der neue Slann hat ähnlich mit Jabba the Hutt (fehlt nur noch die Wasserpfeiffe) spiegelt aber genau die Ruhe und Macht eines Slann wieder. Der alte Slann sieht aus wie der besoffene Froschkönig, der gerade die schöne Prinzessin vernascht hat :tongue: .

Die Kroxigore sehen wirklich nicht so schlecht aus.
    @ Turambar
    die derzeitig schlechteste Miniatur von GW (nach den Skelettpferden) ist Cpt. Cortez, eine 40K Mini einfach nur zum ko.....

Nichts im Leben ist umsonst, nicht einmal der Tod, der kostet dich das Leben.

• also zu dem thema modelle ich finde den neunen slaann ,dei hasslichste figur wo sie jemal rausgebracht haben bei GW. die anderen finde ich genial aber diesen breitmaulffrosch !pfui.

gruss goldi

• ich finde ehr dass der slann das gelungenste modell der neuen reihe ist. er wirkt jetzt viel mystischer als vorher.

Sigmar war ein Schwächling, und sein Imperium auf Falschheit gegründet. Ich werde ihn vernichten, ihn und seinen falschen Gott. Die Stadt des Ulric wird brennen, und die Erinnerung an den Emporkömmling ausgemerzt werden.

• Er wirkt einfach gedankenversunken, nicht so wie der Breitmaulfrosch der letzten Edi.

Aber die anderen Minis find ich ziemlich daneben...
    Aber das ganze haben wir nun schon genug oft besprochen...
    Schlussendlich kann man ja nicht sagen, welche Mini schlecht ist, da jeder einen anderen Geschmack hat...

• an alle wo ihr armeebuch schon haben wie findet ihr den neuen t-rex mit nackenhorn oder wie der heist ,hlat ein kammandant.was meint ihr ,mäht der???

gruss goldi

• Also ob er unfair ist oder nicht... darüber kann man sich streiten...

Und genaueres kann man, meines Erachtens, so oder so nur beurteilen, wenn man mindestens ein paar Mal gegen so ein Ding angetreten ist...

• Zitat

Original von Nexel
    ...hingegen die alten Sauruskrieger sahen alle aus wie Lurche die aufrecht gehen (wobei Lurchi natürlich mein Jugendheld war, aber den kennt warscheinlich keine Sau mehr)...

Wer Lurchi nicht kennt, ist nie Kind gewesen! Das war doch dieses echsenähnliche Wesen der mit seinen Freunden in solchen Comics immer wieder was erlebt hat? Eigentlich wie die meisten Kinderserien (bis auf die Sendung mit der Maus, die rult :P ) hirnrissig aber egal, ich fand ihn damals auch cool :D

"Der beste Ork ist ein toter Ork"
    -Einer der tausenden Einwohner des Imperiums

• Goldi: der kommandant is echt ziemlich derbe
    (hat bei mir A8 mit S5 ; dann noch auf nem dicken carnosaurs d.h. -1 RW (wenns das gibt :D)

• hab am sonntag gegen echsen gespielt und sie masakriert. die magiephase war zwar assi aber ansonsten wahr es recht locker für mich. bis zum 4. spielzug nur 3 einheiten verloren. 5 jezzails, 24 sklaven und 5 seuchenschleuderer. aber seine slanns und 3 skinkschamanen haben schon geroppt. 17 energiewürfel!!!

"And they will rise from their graves to march upon the world of the living. Each an every mortal that falls will swell their numbers until only a world of darkness remains."