Carsteinring

• Hallo ihr Warhammer Fans!

Ich hab da was das euch interessieren könnte was Regeln angeht.
    Vlad bekommt im ersten Spielzug ne Kanonenkugel auf die Mütze und stirbt. Was passiert nun muss ich sofort für tod des Generals würfeln ? Es gibt ja keinen Nahkampf. Und die Regel ist ja am Ende der Nahkampffase steht er wieder auf bei 2-6 auf W6.

Wie ihr seid so waren wir. Wie wir sind so werdet ihr!

• Nur weil es noch keine Nahkämpfe gibt, heißt das nicht, dass es auch keine Nahkampfphase gibt. Diese existiert weiterhin, wird in solchen Fällen aber mangels Ereignissen sofort beendet.
    Die Zwerge haben ein ähnliches Beispiel: Sie haben eine Magiephase. Diese wird zwar meist übersprungen/sofort beendet, aber sie können im Ernstfall mit ihren beiden Energiewürfel (ja, sowas haben sie auch) Bleibt-im-Spiel-Sprüche bannen.

Was den Carsteinring angeht, so wird er ganz normal in der ansonsten ereignislosen Nahkampfphase aktiviert.

Learn to have scars

• Soweit ich weiss muss man in der Phase würfeln in der der General stirbt und dann immer am Anfang des eigenen Spielzuges.

• S. 33 AB Vamps: sinngemäß kann er "sterben", also alle LP verlieren. Würfeln muss man erst, wenn er es nicht schafft, durch Reg. oder andere Tricks zurück zu kommen. Mit anderen Worten (so wie es da steht): würfeln muss man erst, wenn der General wirklich vom Spielfeld entfernt wird.

Skelette sind zwar pflegeleichter, aber erst Zombies bringen das Ambiente!