Pistoliere

• Also, hier im Forum scheinen sich Pisoliere ja einer ziemlichen beliebtheit zu erfreuen, allerdings kann ich kaum glauben dass die was bringen, denn mit der kurzen Reichweite muss man sie ja schon fast jeden zug bewegen, wodurch die dann aber ja nix mehr treffen (6+ Trefferwurf bei 10, sind nichtma 2Treffer). Benutzt ihr die nur zum am Marschieren hindern, und halt mit glück wird mal einer gekillt?
    Würde mich über eine Erklärung freuen.

MFG Kahad

• Hi,
    also wie du schon selber erkannt hast, gibt es einige Diskussionsthreads über Pistoliere. Dort wird auch sehr viel über deren Anwendung gesagt.
    Zu aller erst sind sie mal leichte Kav. und damit extrem beweglich. Hinzu kommt noch, dass sie mit ihren Pistolen mehrfach schiessen können, was sie zu extremen Flankenläufern macht, denn wenn die wem in die Flanke fallen, siehts erstmal düster aus. Daher sind sie eben leichte Kav. und übernehmen diese Aufgaben und weniger die mobile schusseinheit (eher als dreingabe, wenn die mal nebenherreiten^^.

MfG Oromis

Jene, welche die Dunkelheit fürchten, haben noch niemals erlebt, was die Helligkeit ihnen antun kann !

• Die sind sehr gut!
    Und die treffen auf die 5(nur Mehrfachschüße) und für sonst bekommen die doch keinen Abzug oder hab ich was vergessen?(hab das Regelbuch nicht da...)
    Und im Rücken können die viel ausrichten,denn 15A(bei 5Pistolieren)kann sich doch sehen lassen.
    Und für KM reichen sie immer..
    Billig sind sie auch..
    Um große Ziele zu beschießen taugen sie auch...
    .
    .
    Gruß

Unser Teamkünstler bietet an:
    Bemalservice The Artfist von Tabletop-, bis Wettbewerbsstandard. Einfach PN an ihn.

Lohnt sich :thumbup::thumbup::thumbup:

• Jo stimmt sie treffen auf die 5+

Pistoliere sind echt eine klasse Einheit und ich kann den Posts von Oromis und Thor nur beipflichten.

BY THE POWER OF GRAYSKULL!!!!!!!!

• Aber Pistolen bekommen nicht -1 wegen bewegen..
    Gruß

Bemalservice The Artfist von Tabletop-, bis Wettbewerbsstandard. Einfach PN an ihn.

• Ich fasse das ganze mal richtig zusammen, da doch ein paar Fehler hier sind...

leichte Kavallerie => dürfen marschieren, zählen aber nur als bewegt; können in jede Richtung schießen
    Pistolenpaar (Mehrfachschuss 2 => -1 auf Trefferwurf) => ignorieren Abzüge auf bewegen und lange Reichweite; dürfen immer stehen & schießen

@ Thor:
    5 Pistolliere haben keine 15 Attacken... sie haben nur 5 + die 5 Pferdeattacken

gruß

• Jeder Reiter hat 2 der S3 und 5Pferde der S3...oder?

Einmal editiert, zuletzt von Thor ()

• Doch haben sie.
    Pistolenpaar zählt im NK als mit 2 Handwaffen bewaffnet. Daher also 2Attacken der S3 pro Modell von ihnen. Dazu dann halt noch die Attacke des Pferdchens.

Bilanz seit 3.7.07:

S U N
    10 3 2

• Das stimmt schon, nur bekommen berittene Krieger keine zusätzliche Attacke durch eine 2. Handwaffe. Die Regel gilt nur für Infanterie.

Ich gehe davon aus, das haben von meinen Vor-Poster gemeint...

"Ich bin ein alter, schwarzer Kater, der das Mausen nicht lassen kann."

Bärlach

• sorry leute aber ich komme nich mit...

wenn bei pistolenpaaren etwas anderes bei infanterie als bei kavallerie gelten würde, würden auf S56 im RB ein eintrag für berittene und einer für infanteristen stehen, es ist aber nur einer vorhanden, also gilt die 2 handwaffen regel für 2 pistolen auch bei pistolieren folglich haben 5 pistoliere 10 attacken (+5 ihrer pferde)

sollte ich mich vertan haben bitte ich um verbesserung...

• Zitat

Original von Grombrindal
    sorry leute aber ich komme nich mit...

wenn bei pistolenpaaren etwas anderes bei infanterie als bei kavallerie gelten würde, würden auf S56 im RB ein eintrag für berittene und einer für infanteristen stehen, es ist aber nur einer vorhanden, also gilt die 2 handwaffen regel für 2 pistolen auch bei pistolieren folglich haben 5 pistoliere 10 attacken (+5 ihrer pferde)

sollte ich mich vertan haben bitte ich um verbesserung...

nein du hast dich nicht vertan, so wie du es sagst ist es korrekt =D

Ich bin ein Monster, wiel ich eine Armee haben will die mir gefällt.

"Sir, we're surrounded!!" "Fine, than we can counter-attack in any direction"

• Oh dann habe ich auch die ganze Zeit falsch gespielt. Ich bin auch von 3 Attacken (mit Pferd) im Nahkampf ausgegangen.....

• Oh Mann jetz bin ich total durcheinander ?( ^^

Ok hab grad nachgeschaut. Sie haben doch 3 Attacken icl Pferde.
    Hab ich ja doch nix falsch gemacht. :)

• Dann bin ich aber beruhigt :D
    Dachte mir schon"Jetzt wirst du alt"..
    Gruß

• Zitat

Original von Odin
    Oh Mann jetz bin ich total durcheinander ?( ^^

Ok hab grad nachgeschaut. Sie haben doch 3 Attacken icl Pferde.
    Hab ich ja doch nix falsch gemacht. :)

dacht ich eben auch der mächtige odin ist verwirrt, wahnsinn :D

Ich bin ein Monster, wiel ich eine Armee haben will die mir gefällt.

"Sir, we're surrounded!!" "Fine, than we can counter-attack in any direction"

• Pistolen geben bei Kavallerie KEINE zusätzliche Attacke, da:

Ein Pistolenpaar als zusätzliche Handwaffe zählt und nur Infantristen einen Bonus für zusätzliche Handwaffe bekommen.

Habs am Anfang auch immer mit 2 Attacken gespielt, wurde dann aber geläutert ;)

Imp aus Leidenschaft

Viva la Mechicko, viva la Revulozion! :]

"Best Painted"-1. Platz, GT-Heat 1
    "Best Painted"-1. Platz, Stuttgart
    "Best Painted"-2. Platz, Duzi
    "Best Painted"-1. Platz, Aschaffenburg
    "Best Painted"-1. Platz, Hamburg