Welche Kommandoeinheit ??

• Welches Mitglied der Kommandoeinheit ist eurer Meinung nach am besten ? 1

1. Standartenträger (1) 100%
    2. Musiker (0) 0%
    3. Champion (0) 0%

Ich hab letztens in einem Thema einen Beitrag gelesen, in dem Stand das der Musiker der beste der Kommandoeinheit sei !

Jetzt wollte ich mal von euch hören, wer denn wirklich am besten und wichtigsten von der Kommandoeinheit ist, und welchen man um Punkte zu sparen rauslassen kann.

Wär schön wenn ihr auch eine Begründung schreiben könntet, warum das so ist!

Gruß Feryl

"Bildung ist wie eine Geschlechtskrankheit; sie macht einen für die meisten Berufe ungeeignet und man verspürt das Bedürfnis, sie weiterzugeben." (Terry Pratchett)

• Champion: Sicherlich nicht, der einzige gute Grund einen Champion zu nehmen, wäre um eventuelle Herausforderungen für einen Erzer in einer Einheiten anzunehmen, oder ihm wenn dann schon einen magischen Gegenstand in die Hand zu drücken.
    Standartenträger: Ich habe jetzt mal nicht für ihn gestimmt, da du nicht genau gesagt hast, bei welchen Einheiten du überlegst, z.B. bei Bogenschützen oder Grenzreitern isser totaler Crap, wohingegen du bei Schwertmeistern usw. immer die Standarte brauchst.
    Musiker: Habe für ihn gestimmt, da er meistens sehr billig ist, dir im entscheidenden Moment den Arsch retten kann und außerdem wenn dochmal was schiefgegangen ist, wenn die Einheit also flieht, du dich immer noch sehr gut sammeln kannst.

From darkness I cry for you, the tears you sheed for us are the blood of the Elven kind,
    O Isha here I stand on the last shore a sword in my hand, Ulthuan shall never fall.

• standarte deswegen nich, weil sie 100 siegpunkte bringt, wenn man sie einnimmt. das macht sie bei vielen einheiten unattraktiv.
    champ is nur bei herausforderungen wichtig, sonst zu teuer da er umgebracht werden kann
    musiker is toll, eigendlich in jeder einheit brauchbar...

das ganze natürlich verallgemeinert da es von den einheiten abhängt

• Ich würde es so einteilen:
    Bei Beschusseinheiten ist der Musiker am besten
    Bei Nahkampfeinheiten sind Standartenträger und Champion gleich gut,da die zusätliche S5A oder das +1auf das Kampfergebniss immer wichtig sind/sein können..
    Gruß

Unser Teamkünstler bietet an:
    Bemalservice The Artfist von Tabletop-, bis Wettbewerbsstandard. Einfach PN an ihn.

Lohnt sich :thumbup::thumbup::thumbup:

• also wie schon oben erklärt kommts auf die einheit an...
    obwohl ich persönlich sagen muss das mir öffters ein standartenträger
    als ein musiker den :zensiert: gerettet hat

=> !!! Hochelfen zu verkaufen !!! <=

• Naja, bei Nahkampfeinheiten, nimm ich immer alles mit. Bei beschusseinheiten nix.

Sag mir deinen Namen und ich sag dir wie du heißt.

• alles nehme ich bei NK einheiten selten mit: champion nur wenn ein held reinsoll oder ein magischer gegenstand gebraucht wird, standarte nur wenn ich von den passivboni abhängig bin (bei 10 SM is es meistens überflüssig). den muskier jedoch findet man in jeder nk infanterieeinheit bei mir...

• Ich versteh auch nicht,was der Musiker so großartiges bewirkt!?!
    Und gerade bei Elfen ist doch ein Champion super!
    Und als Zwerg würde ich nie ohne Standarte aus dem Haus gehen!
    Gruß

Bemalservice The Artfist von Tabletop-, bis Wettbewerbsstandard. Einfach PN an ihn.

• der Musiker kann schonmal spielentscheidend sein.

Stell dir vor der Gegner hat keinen Musiker und der Nahkampf geht unentschieden aus. Du hast die Überzahl und verursachst Angst.
    jetzt hast du aber einen => AutoBreak auf die Doppel 1...

Tröte entscheidet schon so manche Sache

• ich finde es kommt immer auf die einheit an.
    bsp. drachenprinzen champ mir helm des glücks.
    phönixchamp mit rüstung von caledor
    weisse löwen champ mit talisman der kamikaze :)
    standardenträger genau dasselbe.
    weisse löwen mit immun gegen angst und entsetzen
    kriegsbanner.....
    jeder hat seine vorteile und nachteile
    aber rein praktisch hat mir ein musiker sehr sehr selten geholfen.
    die bogenschützen stehen hinten und schiessen. wenn sie dann fliehen sind sie aus dem spiel und wenn sie angegriffen werden sind sie eh matsch.
    sperrträger mit kriegsbanner oder banner des elryion ist da schön etwas fieser.

aber das hier sind nurmal so fiese rausgepickte kombos.

mfg bitgnome

• Gerade der Champion bringt mit dem passenden Gegenstand! Meinem Held kann ich dann die magischen Attacken für das ganze Regiment bringen!

Klar ist der Musiker manchmal entscheidend! Doch eigentlich bringt die Standarte doch etwas mehr ! Eigentlich braucht man beides, was jedoch sehr teuer werden kann!

Schon schwer zu sagen!

Bringt der Musiker eigentlich noch was außer der entscheidung bei unentschiedenem Kampfergebnis ??

gruß

"Bildung ist wie eine Geschlechtskrankheit; sie macht einen für die meisten Berufe ungeeignet und man verspürt das Bedürfnis, sie weiterzugeben." (Terry Pratchett)

• Ist schon richtig. Kampfergebnis +1. Sammeltestergebnis +1. GGf. magische Banner, aber eben auch 100Siegpunkte.

Wie schon zig Leute gesagt haben kann mans nicht verallgemeinern. Oft wird man ne einzelne Kommandoeinheit umsonst mitgenommen haben, aber in wieder anderen Situationen ist sie überlebenswichtig (mindestens für das Regiment mit Pech für die gesamte Armee^^).

Ansonsten kommts eben auf das Zusammenspiel an. Der Musiker bringt nix, wenn ich kein unentschieden habe und standhalte, wenn man dann aber was rennen hat, ist der Standartenträger mist (gewesen) und der Musiker der Held der Stunde.

Musiker lohnt aber wegen der geringen Punkte an sich fast immer, weils zu ärgerlich ist, wenn er dann doch mal schmerzlich fehlt.
    Standarte ist bei allem im Nahkampf nett, spätestens mit nem magischen Banner.
    Champion eben wegen Gegenständen, als Prügelknabe bei ner Herausforderung, aber teils ist die zusätzliche Attacke an sich schon praktisch, ohne dass man gleich eine weitere Reihe braucht.

Einmal editiert, zuletzt von Ammon ()

• Musiker ist trotzdem recht wichtig: Am turnier von Samatag wurden meine Schützen von 5 Spinnenreitern angegriffen und haben diese dann zurückgeschlagen weil dei keinen Musiker hattenh ( und es war ein Flankenangriff und das tut dann schon ziemlich weh)

• gut zu wissen ! Ich dachte bisher immer, dass der Musiker nur das unentschieden zu meinem Vorteil beeinflusst!

• Oho, auch deine Sammeltests werden beeinflusst, wenn das mal kein Vorteil ist!

From darkness I cry for you, the tears you sheed for us are the blood of the Elven kind,
    O Isha here I stand on the last shore a sword in my hand, Ulthuan shall never fall.

• Naja,aber auch eher für moralschwache Armeen,denn ein Musiker in einem Regiment mit Prinzen ist ja vollkommen für'n :zensiert:...
    Gruß

• ??ß Bei deinen Ausführungen bin ich jetzt ned ganz durchgestiegen sorry^^.