wenn halten ihr für den heftigsten gegner der zwerge?
also ich denke dass khemri echt hart ist für zwerge, vorallem mit diesem gruftskorpion-.-
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenwenn halten ihr für den heftigsten gegner der zwerge?
also ich denke dass khemri echt hart ist für zwerge, vorallem mit diesem gruftskorpion-.-
Auch hart sind Vampire, die ersticken dich in Zombis und bieten dir keine vernünftigen Ziele und haben außerdem viele KM jäger.
Und Bretonen können einem auch sehr große schwierigkeiten bereiten, diese hohe Bewegung und die ganzen RW und ReW sind schon gemein.
Khemri kannst du vergessen,weil die ihre Magie brauchen,um wirklich effektiv zu sein und die Zwergen können doch einiges an Bannwürfel mitnehmen(oder man bekommt +3auf das bannen,dann kann der Khemrispieler gleich heim gehen,weil er viele Anrufungen nur mit einem Würfel macht)
Die Lade ist nichts wert,weil die Z mind.einen MW von 9 haben.
Riese bringt nie was,egal bei welchem Volk.
Das Katapult ist ganz witzig,aber wenn man einen 5+Retter hat,bringt es auch nichts.
Die Streitwägen haben nur S4,die Reiter KG2 und S3/4,dadurch haben die Zwerge immer noch einen super üstungswurf,viele A gehen durch den W verlohren und die Skellete treffen fast alle Einheiten nur auf die 5!!!
Zwerge haben viel S7 Zeug.
Der Skorpion muss erstmal richtig kommen(sprich erscheinen,dann keine Fehlfunktion,nicht falsch oder zu weit abweichen...)und wenn er dann mal auftaucht,ist halt eine KM tot..Na und,im nächsten Zug ballert eine andere KM den Skorpion in Stücke
USW...
Ich finde das Orks sehr hart sein können(auch wenn ich am liebsten gegen sie spiele).
Dann noch Söldner und Imperium,weil die Beschusstechnisch mithalten können und es dann darauf ankommt,wer mehr Glück hat.
Und Vampire vielleicht noch(wobei ich da nicht mitredern kann;genauso wie über Dämonen,ob die hart gegen Zwerge sind..Könnte mir ja mal wer erzählen :anbeten:)
Gruß
Hab jetzt auch keine praktische Erfahrungen gegen Dämonen, aber sie sind schon sehr sehr Beschussanfällig, und das sagt ja wohl alles..............
Nein ernstahft die Einheiten von denen kosten verdammt viel und haben wenig Schutz, also ein guter Zwergenspieler sollte keine alzu großen Probleme bekommen.
Ja dann,nehm ich Dämonen wieder zurück :DMuhahahahah
Aber Bretonen kann ich bestätigen,die können ganz schön reinhauen...
Eine Kleine Geschichte am Rande:
15Slayer stürmen todesmutig vor,um die Pferdefreunde aufzuhalten,diese greifen an und schalten alle 15 in EINEM Zug aus und das auch noch ohne Charaktermodell!!!!!
Gruß
Naja, würde jetzt ma auch ohne Spielerfahrung gegen Bretonen behaupten das Slayer nicht die beste Wahl ist. Hammaträger zum Beispiel fliehen auch nicht so leicht und halten mit Schilden einiges mehr aus. Oder Eisenbrecher mit Eidstein zur Flankendäckung. Oder ein paar aufgemotzte Speerschleudern.
Und da Bretonen auch noch Beschus haben werden sie wohl ziemlich leicht mit Slayern fertig. Aber Fluffig sind sie natürlich
Was gibts denn besseres als einen Haufen von halbnackten, verrückten und orang gefärbten Haaren von Axtschwingenden und tätowierten Zwergen!?!
also ich muss ich in puncto dämonen sind angenehme gegner widersprechen.
ich hatte leider erst einmal das vergnügen gegen dämonen zu spielen (so ca. 1300 punkte) und der 5+ rew gegen alles (beschuss, nahkampf, magische attacken etc.) ist schon recht hart auch wenn sie sonst keine rüstung ahben. hinzu kommt ein b von 5 oder mehr für jede einheit, glaube ich zumindest.
also ich fand es schon recht anspruchsvoll gegen dämonen zu spielen. ergebnis war übrigens ein unentschieden.
sterbliches chaos empfand ich bis jetzt als leichtesten gegner. zwei spiele... zweimal massakriert.
waldelfen hatte ich bis jetzt auch gut im griff.
orks und gobbos ist immer so eine sache. mal klappt es ganz gut mal nicht. also gegen eine reine orkarmee tue ich mich bis jetzt sehr schwer. orks haben ja auch w4 und wir zwerge wissen ja alle, wie sehr das nerven kann *grins*.
Also mir haben bis jetzt immer wieder mal die Echsen ne blutige Nase verpasst.
Die miesen Skins mit ihren blasrohren und den ganzen Schutzschild- Mist.Krox dahinter und am Schlimmsten diese angstverursachenden Echsenreiter^^
und heftig ist der verdammt gute MW (mit ihren drei Würfeln).Das heißt man sie noch nicht mal psychologie vertreiben und niedermachen...
@LaRry:Hm, wie hast du denn gespielt? Und was hast du eingesetzt? Und was dein Gegner?
ZitatOriginal von LaRry
orks und gobbos ist immer so eine sache. mal klappt es ganz gut mal nicht. also gegen eine reine orkarmee tue ich mich bis jetzt sehr schwer. orks haben ja auch w4 und wir zwerge wissen ja alle, wie sehr das nerven kann *grins*.
O.o wer setzt denn gegen Zwerge rein Orks ein ?? Klar W4 is hart aber man hat doch trotzdem weniger Truppen und es fehlen Fanas + Netze. Viel gemeiner sind doch Gobbolisten mit Rüstungsigonrierender Artillerie, 2atk S5 Squigs und 35+ Gobbos pro Regi.
Hab jetzt schon ein paar mal mit Zwergen zusammen gespielt und auch ein bisschen mit ihnen geplänkelt und ich muss sagen am schwersten wars gegen Vampire, Skaven und Echsen ( Chamäleonskinks und Teradons >.> ).
Am langweiligsten waren die Spiele gegen Imperium, jegliche Art von Elfen und nat. andere Zwerge
mfg
Nee gegen Dämonen, wundert mich da du große schwierigkeiten hattest.
so genau weiss ich das nicht mehr. ich hatte auf jedenfall einige punkte wegen runenschmied verschenkt. weil mein gegner ohne magie kam, weiss gar nicht ob dämonen magie haben.
wir haben irgendwie sowas um die 1300 punkte gespielt +/-
mein gegner hatte so weit ich mich erinnern kann.
2x5 bluthunde
2x20 zerfleischer
und 5 so berittene viehcher... weiss nicht mehr was das war
1x herold
1x schädelsammler... habe erst im nachhinein erfahren das das ein besonderes charaktermodell ist... wusste das nicht, da ich mich null auskenne mit dämonen...
ich hatte...
2x10x armbrust
10x muskete
20x klankrieger mit schild und kom
15x hammerträger
1x orgel
1x speerschleuder mit maschinist, pistolenpaar, durchschlagsrune
1x thain mit zwh, gromril mr, panzerrune
und dann die verschenkten punkte durch
1x runenschmied schild, steinrune, mr d. balance
ich glaub so ungefähr sahen unsere armeen aus.
dazu muss man auch sagen das mein gegenüber tierisch gut gewürfelt hat. so im schnitt ungefähr jede dritte verwundung wenn nicht gar besser gerettet dank 5+ rettugswurf.
als beispiel von 6 verwundungen mit der orgel hat er vier gerettet und so späße... und das ständig... aber ich glaube auch er hat gezinkte würfel *grins*
die sind tierisch schwer und würfelt extrem viele 5 und 6 damit. aber ich unterstelle ihm nicht, dass er mutwillig oder bewusst mit gezinkten würfeln spielen würde. er hat auch schon verbot gegen uns diese würfel zu nutzen *grins*
Echt erstaunlich das du mit so viel Beschuss nicht gewonnen hast. Alleine die Zerfleischer haben doch nur ihren 5+ ReW als Schutz.
Naja man muss bedenken dass man selbst als Zwerg noch treffen und verwunden muss^^ und daran mangelts dann leider^^
Hm, mit 2*10 Armbrustschützen schießt er auf die Zerfleischer. Gehen wir mal von langer Reichweite aus. Nach allen Treffer Verwundungs und Schutzwürfen dürften 2 Zerfleischer gestorben sein. Dann nochma mindestens einer durch die MS und ein Paar durch die SS. Also insgesamt 5. In der nächsten Runde keine Langereichweite mehr. Nochmal um die 8 und das ohne Orgellkanone.
Ja hast recht doch zu wenig Beschuss........
vorweg bluthunde haben einen b von 8, wenn ich mich richtig erinnere. mein gegener hatte leider den ersten zug und wir konnten aus zeitlichen gründen nur 5 runden spielen.
das waren dann für armbrust und musketenschützen leider nur 1 runde beschuss, bei dem ich von insgesamt 10 bluthunden (2x5) drei ausgeschaltet habe (zwei aus einem trupp einen aus der anderen trupp). dann waren sie im nahkampf.
den einen trupp habe ich dann im nahkampf ausgeschaltet, glaube in der wzeiten oder dritten nahkampfrunde. der andere trupp hat meine musketenschützen zum fliehen gebracht und die natürlich dann auch prompt überrannt (zweite nahkampfrunde)in die speerschleuder rein. ergo hat die speerschleuder leider nur zwei runden geschossen und dabei 2 zerfleischer erledigt. bäh....
in der dritten runde fehlfunktion bei der orgelkanone. anschliessend w6.... 4... zwei runden kein beschuss...
usw...usw...
und von wegen nur 5+ rettungswurf... wenn der gegner einfach gut würfelt dann reicht der 5+ rettungswurf gegen alles aus.
die chance eine 5 oder 6 zu würfeln liegt statistisch immerhin bei 33,3% ergo jeder dritte wurf eine rettung.
@Mr.Jones
Echsenmenschen sind meiner Meinung nach gut gegner aber wenn man viel Beschuss hat haben die keine Chance. Ich habe zwei mal gegen Echsen gespielt und ihn zwei mal Massakriert. Du musst nur bei den kleinen Skinks Panik auslösen (du verwundest bei Fernkampf gegen die auf 2+) Skinks lösen Panik aus und da fliehen die andere nSkinks mit Glück auch mit. Drei würfel ist hart aber wie gesagt Skinks fliehe nschnell(MW5!).
mfg
Dwarfking
Naja,es gibt aber auch noch den Generall,welcher die Skinks MW technisch aufmotzt in 12 Zoll und mit 3Würfeln ne 5 ist nicht so unwahrscheinlich(1+4+6;2+3+4,1+2+4..)
Gruß
Also ich persönlich hab jetzt drei oder vier Spiele gegen Echsen gemacht..und bis jetzt ist noch nie eine Echsen-Einheit gegegn mich aufgrund eines MW geflohen!Noch nie!!Also ich denke,die 3 Würfel auf den MW sind schon recht gut und da auf einen miesen Wurd zu hoffen..doch sehr fragwürdig..aber das ist meine Erfahrung!