1000pkte Dämonen gegen Zwerge

• Kra,

ich hab morgen mein erstes Spiel mit meinen Dämonen. Mein Gegner ist ein ZWergen spieler. Was haltet ihgr von meiner liste:

Herold des Nurgle 165
    AST: Name vergessen gibt innerhalb von 12“ -2 auf den Moralwert
    *Seuchenschwall
    *Fäulnis des Nurgle

Herold des Korne 160
    *Obsidianrüstung

15x Seuchenhüter 217
    S+Virulenz Standarte

15x Zerfleischer 235
    *Ikone des ewigen Krieges

3x Feuerdämon des Tzeentch 105
    (inkl. Feuerspeier)

2x 5 Gargoyls (je) 60

1002 insgesamt

http://www.smirksot.de feat.:
    Spambereich(spam unerwüschnt)
    Rp-Forum
    Musikbereich
    Anime und Manga Forum
    Furry Fandom
    und vieles mehr......

Jetz mit 0,6% mehr geistreichen Konversationen!
    Und dem einzig wahren Pinken branbbart

• Sers,
    also, frage, wie kommst du auf 160 bei dem Khorneherold?
    Und ich persönlich finde, du hast zu wenig geschwindigkeit drin. Du musst bedenken, dass die Zwerge wohl nicht auf dich zulaufen, sondern versuchen werden dich abzuschießen. dafür bist du etwas langsam, zumal die Dämonen gegen beschuss sehr anfällig sind.
    Klar, seuchenhüter sind supi im einstecken, die sind OK. Aber von den Zerfleischern und den Gargoyls wird wohl kaum was ankommen.

Ich würde auch drüber nachdenken, irgendwie noch nen paar slaaneshbestien reinzusetzten, die bringen recht viel geschwindigkeit und reduzieren den Rüstungswurf zumindest schonmal um 2.

• Also auf die Gagoyls zu verzichten ist gegen Zwerge vieleicht eine nicht so gute Idee. Wenn man sie geschickt einsetzt können sie die KMs der Zwerge doch gut ausschalten. Ansonsten kann ich mich meinem Vorgänger nur anschließen das du um es mit Zwergen auf zu nehmen zu langsam bist. Nur ein Regiment Musketenschützen und eine Orgellkanone und es wird schon schwierig für dich.

MfG Danmachine

• nee, so lang er die gargoyls in zwei gruppen lässt, sind die gut.

Aber ich bin mir halt nicht sicher, ob die Zerfleischer drinbleiben sollten.
    Die sind zwar echt gut im Nahkampf, aber da erstmal hinzukommen... ;)
    Deshalb eher vllt Dämonetten, Slaaneshbestien, , ganzganzvllt auch nen Zerschmetterer, obwohl ich von dem abraten würde.
    Evtl nen paar Hundchen, auf keinsten kreischer, verschenkte Punkte.

• Orgelkanone spielt er nicht unter 2000 Punkte.

Die Gargoyls sind wie schon gesagt einerseits um KM´s zu stören und andererseits als schutzschild vor beschuss.

Args bei dem Khorne Herold hab ich mich vertan dachte der kostet 110 von grund aus.

Naja die Slaneeshbestien werden gegen ZWerger aber kaum was ausrichten glaub ich. Ich vertrau ihnen nicht... Deswegen hab ich lieber die Zerfleischer wegen Todesstoss... er würfelt immer sehr gut auf seinen Rüstungswurf :/

Ausserdem brauch ich doch mind. 2 Kerneinheiten bevor ich Elite oder seltene Einheiten aufstellen kann oder?

Rp-Forum
    Musikbereich
    Anime und Manga Forum
    Furry Fandom
    und vieles mehr......

• ja, klar brauchst du zwei kerne ;)

mhh, naja, ich finde slaaneshbestien nich schlecht, mit stärke 4 und rüsi - 1 modi geht nen 4+ rüsi hoch auf nen 6+, ergo nicht so verkehrt und viele attacken.

Klar sind zerfleischer im Nahkampf heftig, aber wie gesagt, mit 10 Zoll iss halt nich so dolle... .

Slaaneshbestie sind halt spätestens 2te runde im NK

• Naja er hat meistens minimum einen 3+ Rüstungswurf... ich würde eher eine Schleimbestie nehmen bevor ich die Slaneeshbestie nehme... So gefühlsmässig.

Wobei... was wenn ich nur Nurgle und die Feuerdämonen nehme...?

Rp-Forum
    Musikbereich
    Anime und Manga Forum
    Furry Fandom
    und vieles mehr......

• Schleimbestie, klar, die hab ich vergessen ,die ist wohl auch eine echt gute wahl gegen Zwerge, aber halt auch erst 3 Runde, wenn pech, im Nahkampf.

Nur Nurgles und Feuerdämon?
    Naja, deine Feuerdämonen werden wohl recht früh sterben, da sie dann die einzige bedrohung sein werden die unmittelbar ist. Also leben die, mit glück, zwei runden.

Naja, probiers im zweifelsfall einfach mal aus ;)

• Feuerdämonen sind aber verdammt gut gegen Slayer die Zwergenspieler eigendlich immer gerne gegen Gegner wie Dämonen des Chaos einsetzten. Ohne RW und mit 11 oder 26 Punkten pro Modell kann man damit viele Siegespunkte gut machen.

MfG Danmachine

• Leider bekommt der Zwergenspieler aber auch Siegespunkte für jeden Toten slayer ^^

Naja ich werd morgen dann mal reinschreiben wie sich meine Truppen geschlagen haben.

Rp-Forum
    Musikbereich
    Anime und Manga Forum
    Furry Fandom
    und vieles mehr......

• Zitat

Original von Torakka
    Leider bekommt der Zwergenspieler aber auch Siegespunkte für jeden Toten slayer ^^

Naja ich werd morgen dann mal reinschreiben wie sich meine Truppen geschlagen haben.

Hä? Wie denn das?

Spielt dein Freund etwa den Slayerkult?

MfG Danmachine

• Nein, er meinte das ist eine normale Slayerfähigkeit Oo

Rp-Forum
    Musikbereich
    Anime und Manga Forum
    Furry Fandom
    und vieles mehr......

• Da mich mein Gegenspieler heute hat eine Stunde warten lassen und ich bis jetzt nichts von ihm gehört hab gibt es lkeider keinen Kampfbericht -.-

Rp-Forum
    Musikbereich
    Anime und Manga Forum
    Furry Fandom
    und vieles mehr......

• Hm.. vielleicht ist er e losgegangen aber wegen seiner kleinen Zwergenstummel die sie Beine nennen immer noch am weg *grübel* ^^

Rp-Forum
    Musikbereich
    Anime und Manga Forum
    Furry Fandom
    und vieles mehr......

• Zwergen Slayer bekommen nur punkte wenn sie von stärke 5 oder mehr attacken ausgeschaltet wurden und das auch nur in einer Slayer -armee (oder gab es ne Eratta da zu ?)

Und aus der Asche soll eine neue Ordnung entstehen

• Soo heute hatten wir endlich unser spiel.

Im endeffkt war es die gleiche Liste nur das ich einmal 5 Gargoyls gegen einen Moloch für meinen Herold des Khorne getauscht hab >_>

in der zweiten Runde war ich mit meinen Zerfleischern im Nahlampf mit seinen Klankriegern die von Bugman angeführt wurden. Ich wusste im vorhinein nicht das er ein besonderes Charaktermodell spielen wollte und hab zugestimmt das er ihn einsetzen darf (mein fehler >_>).

Mit meinem Herold forderte ich Bugman zum Zweikampf, konnte ihm aber insgesamt dank seiner regeneration nur einen Lebenspunkt abziehen.
    DIe restlichen Zerfleischer schlugen seinen klankriegern 9 von 25 Mann aus der Einheit.

In der vierten Runde flohen meine Zerfleischer und wurden in er darauffolgenden Runde überrant X(

In der vierten Runde waren endlich meine Seuchen hüter im Nahkampf mit seinen Armbrustschützen und schlugen insgesamt auch 10 von 12 zu klump während er mir (zusammen mit vier runden beschuss die sie einstecken mussten) nur 6 töten konnte. Nur leider war mein Seuchenschwall nur mässig erfolgreich gegen sie da sie nur eine Reihe bildeten.

In der fünften Runde hatte ich noch einen Thain mit einer Flammenrune in meiner Flanke der mir dank Rettungswürfen nur drei rausschlug.

Meine Gargoyls erschlugen bei der Kriegsmaschine die normalen Zwerge nur ein Meistermaschinist und ein anderer Zwerg mit 2 LP war zuviel für sie.

Meine Flammendämonen konnten wegen schlechten Würfelergebnissen nur 8 Zwerge erlegen.

In der letzten Runde regenerierte Bugman alle gefallenen Klankrieger in seiner Einheit durch eine spezialfähigkeit von ihm X(

Noch eine Frage, die Zwerge habeneine Rune mit der sie ihre Runenäxte werfen können. Er meinte er kann damit geziehlt Charaktermodelle in EInheiten anvisieren und angreifen stimmt das? Mir kan das eigenartig vor...

Danke fürs lesen ;)

Rp-Forum
    Musikbereich
    Anime und Manga Forum
    Furry Fandom
    und vieles mehr......

• UHm, moment, deine Dämonen sind geflohen?
    Warum denn das? soweit ich informiert bin, testen die nur auf Dämonische Instabilität und laufen nicht weg. (dämonen weglaufen??).

Hast du bei dem Herol und den Zerfleischern die Todesstößfähigkeit sowie doe Hass fähigkeit beachtet die die mit sich rumschleppen? D.h. bei ner 6 weder Rüstung noch Regeneration!

Uhm, moment, nen Besonderes Char bei 1k? was geht?

Hättest Schädelsammler auf Moloch einpacken sollen :P

Wundert mich ,dass du gegen ZWerge im Direkten nahkampf ablost.

Ich empfehle echt den Schädelsammler in solche Fällen, der hat mir letztens gegen orks nene Orkboss incl Lindwurm in zwei Runden zerlegt, sehr nett, das teilchen!

(Warum zum geier sind deine Zerfleischer denn jetzt gerannt???? Bin ich so daneben mit den Regeln mitlerweile?)

• Naja bisher hatten alle seine Thaine eine Rune die sie imun gegen Gift und Todesstoss macht (kostet nur 5 Punkte >.<). Deswegen hab ich den Schädelsammler nicht genommen.

Und das mim Weglaufen hab ich Isiot vergessen X( Erstes Spiel mit Dämonen wie gesagt...

Jup Hass und TOdesstoss hab ich eingerechnet aber kaum 6en gewürfelt (im Duell garkeine -.- Auch der Moloch keine...)

Und wie egsagt ich dachte mir ich lass ihm halt sein besonderes Modell.. das des so hart ist (Halbe einheit wiederauferstanden) konnte ich ja nicht ahnen...

Rp-Forum
    Musikbereich
    Anime und Manga Forum
    Furry Fandom
    und vieles mehr......

• Naja, das hat schon so seine Gründe, warum die erst ab 2K einsetzbar sind ^^
    Stell dir vor, du kommst mit Skarbrand bei ner 1K schlacht an, wer wills ich dem in den Weg stellen?

Und ZERFLEISCHER weglaufen zu lassen......
    SCHANDE über dich...
    Schande über deine Kinder und deren kinder....

;)

Kein wunder, dass du verloren hast, du hast den Zorn Khornes auf dich gezogen!!

Naja, aber hey, aus jeder Niederlage lernt man was ;)
    Nächstes mal biste schlauer und kannst ihn schlachten *gg*