1000p. gegen Vampire

• Das ist der Große Nachteil von solch kleinen Fliegern die noch unheimlich an Punch gewinnen würden, wenn sie auch Glieder negieren würden und als Flanken- bzw Rückenangriff gelten würden.

• Wobei sie auch ohne diese Boni einfach unverzichtbar sind für Elfen sämtlicher Art.

From darkness I cry for you, the tears you sheed for us are the blood of the Elven kind,
    O Isha here I stand on the last shore a sword in my hand, Ulthuan shall never fall.

• Mobilität ist das Entscheidende in der Kriegsführung, dass wissen Elfen genauso wie es Napoleon wusste. Wenn man als HE ohne Adler aus dem Haus geht läuft sehr stark Gefahr, dass man von KM' zerschossen wird.

• Dein Wort in Asuryans Ohr Yusl! Nen kleinen Riesenadler kann man ja für 50p. eigentlich immer mitnehmen! Hoffentlich!

Allerdings sind bei Vamps ja nich so wirklich viele KM's !

"Bildung ist wie eine Geschlechtskrankheit; sie macht einen für die meisten Berufe ungeeignet und man verspürt das Bedürfnis, sie weiterzugeben." (Terry Pratchett)

• Ich kann hier auch Yusl nur zustimmen, wobei natürlich Vampire ned gerade DER Gegner sind, bei dem sich Riesenadler lohnen, wobei natürlich die blockierte Marschbewegung auch ned schlecht ist.

From darkness I cry for you, the tears you sheed for us are the blood of the Elven kind,
    O Isha here I stand on the last shore a sword in my hand, Ulthuan shall never fall.

• Ich find Riesenadler da auch als taktische Unterstützung sehr sinnvoll. denn sie können früh den Gegner unter Duck setzen und auch mit kombinierten Angriffen, meist verbunden mit einem Held auf Adler, kleine Einheiten Isolieren oder irgendwelche Mages rausschlagen.

• Außer Vampirmages, das is nen bisschen schwerer weil die höheren W haben als andere Mages!

"Bildung ist wie eine Geschlechtskrankheit; sie macht einen für die meisten Berufe ungeeignet und man verspürt das Bedürfnis, sie weiterzugeben." (Terry Pratchett)

• Wobei man da auch sagen muss, dass das schon Kämpfermages sind, also nix für Adler^^.

• haste auch wieder recht ! Das is für Hochelfenverhältnisse schon ultra!! davon können wir nur von Träumen!^^ Aber nach nem Tiranoc Streitwagen mit 5 Aufpralltreffern sind die dann auch geschichte !!

• Naja mit 5 Aufpralltreffern reicht des ned.
    Der hat schließlich W5!

• Also das Spiel hat am Samstag stattgefunden und ich konnte mich endlich mal gegen ihn durchsetzten!

Vielen Dank für eure Tipps! :D

• Ha, das freut mich, wenn die Kinder Asuryans einen Sieg einfahren, Glückwunsch^^.

• Danke !! Aber war ja auch nen indirekter Sieg für euch. wenn es euch interessiert habt ihr hier noch was zu lesen!

Erst mal meine Liste mit der ich angetreten bin:
    Helden:

1 x Edler (Schwere Rüstung, Lanze, Riesenadler) 193p.
    • Jagdbogen (40p.)
    • Verzauberter Schild (10p.)

1 x Magier (Stufe 2) 180p.
    • Rubin der Dämmerung (15p.)
    • Bannrolle (20p.)
    • Schutztalisman (10p.)

Kerneinheiten:

10 x Bogenschützen 110p.

Eliteeinheiten:

10 x Schwertmeister (inkl. Kommando) 220p.
    • Amulett des Lichts (15p.)
    • Löwenstandarte (25p.)

5 x Ellyrianische Grenzreiter (Inkl. Herold) 112p.

1 x Tiranoc Streitwagen 85p.

Seltene Einheiten:

1 x Repetierspeerschleuder 100p.
    ______
    Gesamt: 1000p.

und nen kleiner^^ Spielbericht:

In der Mitte rückten 10 Schwertmeister und ein Tiranoc vor. Die Flanken wurden von 5 Ellyrianern auf der einen und einem Edlen auf Riesenadler mit Jagdbogen auf der anderen Seite geschützt. Hinten standen dann noch 10 Bogis und 1 RSS.

Ausnahmsweise hatte ich keine Banshee gegenüber sondern stattdessen Fluchritter! Leider hab ich nicht auf den Gegnerischen Helden in den Fluchrittern geachtet, sodass dieser meinen Streitwagen mit einem Schlag zerstörte. Vorher konnte die Besatzung aber noch einen Fluchritter töten! Nun rannten die Fluchritter samt Held in meine SM's was dazu führte das ein SM und alle Fluchritter mitsamt ihrem Helden vernichtet wurden.

Leider habe ich die Verfluchten durch meine Schlachtlinie gelassen, was zum Tod meiner Bogenschützen und RSS führte. Allerdings haben die Bogenschützen 4 Verfluchte rausgehauen. Meine Bogenschützen flohen und die Verfluchten samt Isabella von Carstein verfolgten mich vom Spielfeld. Das gab meiner Speerschleuder die Möglichkeit den geschwächten Manfred von Carstein zu töten und sich dann vorzubereiten. Schließlich schlug die Besatzung 1 Verfluchten raus bevor sie getötet wurde.

Auf der anderen Seite des Feldes wurde ein 20er Block Skelette von Schwertmeistern und Held auf Riesenadler im Rücken zerrieben. Leider schaffte es Manfred vor seinem Tod meine Ellyrianer vom Spielfeld zu jagen.

Dann trafen beide Seiten erneut aufeinander. Es waren noch knapp 10 Verfluchte inklusive Isabella und 10 Skelette übrig. Auf meiner Seite lebten noch 7 Schwertmeister, die vom fluch der Jahre geschwächt, Richtung Gegner zogen. Der Riesenadler lenkte die Skelette ab während die Schwertmeister den Kampf gegen die Verfluchten aufnahmen.

Meiner Magierin zuliebe schaffte ich dann noch einen Zauberpatzer, der meiner Magierin einen Stärke 8 Treffer zufügte. Außerdem verlor sie eine Energiestufe. Die Verfluchten gingen dann gegen die Schwertmeister in einem harten Kampf in ihre Gräber zurück während die Skelette zuerst durch Beschuss des Edlens dezimiert wurden. Schließlich machten ihnen die übrig gebliebenen 3 Schwertmeister den Garaus, wobei aber leider der Musiker getötet wurde!

Alles in allem war es ein sehr gutes und lustiges Spiel das von Anfang an gut für mich aussah. Später wurde es dann allerdings ziemlich knapp und mein Würfelglück verließ mich ! Es überlebten 393p. ! Was einen knappen Sieg für mich gibt! :D

• Huuu, also wenn das mal ned nach einer spannenden Schlacht richt, aber wie habt ihr eure Siegespunkte brechnet?
    Die berechnet man nämlich ned nach dem was noch auf dem Feld steht, sondern was jeder Spieler dem anderen vernichtet hat^^.

• das ist nen spezielles Turnier, bei dem wir das etwas anders festgelegt haben. Das läuft bis ende des Jahres und ist in unserem kleinen "Club". Erst gibt es wie bei der EM Verschiedene Gruppen in denen man untereinander Schlachten austragen muss und schließlich müssen dann die Gewinner der Gruppen um die ersten Plätze kämpfen und so weiter . . . !

Kannst du dir ja vorstellen !! Beim nächsten mal gehts dann gegen O&G! Wie du ja schon gemerkt hast !!^^

• Zitat

Original von <~Feryl~>
    das ist nen spezielles Turnier, bei dem wir das etwas anders festgelegt haben. Das läuft bis ende des Jahres und ist in unserem kleinen "Club". Erst gibt es wie bei der EM Verschiedene Gruppen in denen man untereinander Schlachten austragen muss und schließlich müssen dann die Gewinner der Gruppen um die ersten Plätze kämpfen und so weiter . . . !

Kannst du dir ja vorstellen !! Beim nächsten mal gehts dann gegen O&G! Wie du ja schon gemerkt hast !!^^

Naja sag das doch gleich, aber gegen Orks kann ich dir nur sagen, viel Spass und den wirst du auch haben, mit der neuen Edition sind Orks zum Automatch für Hochelfen geworden, also nicht verlieren!

• Bist du dir da sicher? Wenn der Orkspieler so richtig auf Beschuss setzt wirds auch verdammt schwierig für He. Da wird die Masse an Beschuss für sehr viele verluste sorgen, also würde mich nicht drauf verlassen das es gegen Orks ein Automatch wird.

MfG Danmachine

• Naja man muss, und das habe ich jetzt auch getan, von der "normalen" und herkörmlichen Liste eines Orks ausgehen und verbunden mit meinen Erfahrungen auf Turnieren habe ich auch noch nie (meistens aufgrund der Beschränkungen) mehr als 4 Speerschleudaz gegen mich gehabt, außerdem sind diese Dinger bei all ihrer Masse einfach schrecklich ungenau!

• die speerschleuder muss auf jedenfall bleiben.. außerdem ist es richtig auf magie def zu gehn. wenn er wirklich auf skelette spiel die ja 8 punkte haben und dann noch 3 chars einsetzt dann sollte er dir nicht so überlegen sein. da es ihm einfach an masse fehlt. ich würde mich so nie auf das schlachtfeld trauen.
    wenn er anfängt 10er blöcke zu stellen dann ballerst ihm die einfach weg. wenn nicht dann hast auch schon wieder weniger ziele auf die du dein feuer ziehen musst.. also die speerschleuder ist auf jedenfall pflicht

Schabernack und Schattenspiele...

2000 imperium

" Ihn treibt die Gährung in die Ferne. Und er is sich seiner Tollheit halb bewusst! "