Hochelfenturnierarmee 2k

  • Habe mal zwei Turnierliste, entworfen, die ich beim Münster Unlimited wahrscheinlich spielen werde. Es befindet sich sehr viel Infanterie in der ersten Liste und sorgt somit für recht ordentliche Spiele wie ich finde. Könnt ja eure Meinung dazu abgeben.
    Die zweite Liste ist mit Prinz anstatt Erzer und kleine Unterschiede. Welche Liste findet ihr schöner und effektiver?



    Erzer 355P
    2 Rollen
    Rubin der Dämmerung
    Ring des Zorns
    St.4


    EdLer 218P
    Lanze,Drachenrüstung, Schild, Harnisch+Ross
    Schlachtenbanner


    1*10 Bogenschützen 110P
    15 Speerträger 185P
    M,S,C Kriegsbanner


    12 Weiße Löwen 205P
    M,S,C
    Banner des arkanen Schutzes


    12 Phönixgardisten 210P
    M,S,C


    5 Drachenprinzen 200P
    M,S,C


    Löwenstreitwagen 140P


    5 Schattenkrieger 80P


    2 Adler 100P
    2 RSS 200P


    2000P



    Liste 2
    Prinz 252P
    Magische Armschienen
    Rüstung v. Caledor 25
    Zweihänder 12
    Talisman des Loec


    Magier 140P
    2MB


    Edler 216P
    Ross+Harnisch
    Schwere Rüstung
    Schlachtenbanner
    Lanze
    Schild
    AST


    10 Bogenschützen 110P


    20 Speerträger 234P
    M,S,C
    Kriegsbanner


    5 Silberhelme 115P


    5 Drachenprinzen 200P
    M,S,C


    12 Weiße Löwen
    S,C 204P



    Tiranoc Streitwagen 85P
    Löwenstreitwagen 140P


    2RSS 200P


    2 Adler 100P


    1998P


    Mir persönlcih gefällt die erste Liste besser, da ich dort keine 08/15 Liste, weil sie einiges an Infanterie enthällt. nur ob 12 Modelle in den einheitn der Garde und der weißen Löwen zu wenig sind, weiss ich nicht. Hätte gerne jeweils 14 gehabt : (, aber wo soll ich die Punkte her nehmen?

    Für Saphery!!

  • nen Erzer reißt natürlich schon ganz schön was raus! Bei HE's find ich Magie sowieso recht wichtig und lustig! Wobei auf 2000p. zwei charaktermodelle ziemlich wenig sind oder ??? Spiele meistens mit 3en!


    Wie stellst du denn 12 Weiße Löwen und PG's auf ?? 2 x 6 ??


    Streitwagen und Schatten find ich gut also eigentlich ganz gelungen!


    gruß
    Feryl

    "Bildung ist wie eine Geschlechtskrankheit; sie macht einen für die meisten Berufe ungeeignet und man verspürt das Bedürfnis, sie weiterzugeben." (Terry Pratchett)

  • hab doch was vergessen!


    Weißt du gegen was für gegner du spielst ?? Oder ist das ganz gemischt??


    Kenne Münster Unlimited nicht, von daher musst du mich aufklären !

    "Bildung ist wie eine Geschlechtskrankheit; sie macht einen für die meisten Berufe ungeeignet und man verspürt das Bedürfnis, sie weiterzugeben." (Terry Pratchett)

    Einmal editiert, zuletzt von <~Feryl~> ()

  • Das mit den zwei Chars ist leciht erklärt. Bei diesem Turnier besteht lediglich die Möglichketi maximal 700 Punkte in Helden/Kommandanten zu pumpen und da ich mit meinen Punkten schon recht gut am Limit bin will ich lieber auf mehr Truppen setzen. Die WL und die PG´s stelle ich 2*6 auf, besser wären natürlich 2*7, aber die PUNKTE kann ich unmöglich irgendwo her holen. An sich gefällt mir die Liste selber recht gut, bis auf die Anzahl der WL und der PG´s : ]! Auf welche Gegner ich treffen werde, kann ich leider nicht sagen, da die Auslosung von einem System abhängt.

    Für Saphery!!

  • also zum thema helden für 700 punkte:


    erzer 350
    mage 180
    edler AST 150
    =680


    das ist mmn die zusammensetzung an charaktern, die unbedingt für ein turnier gebraucht werden:
    erzer und mage kommen zusammen auf 8EW, mit gebundenem noch auf die 9 der akito beschränkung. 5BW und 2 MBs sollten eigendlich reichen.
    der erzer wird zum general mit MW 9, da der edle es ja nicht darf
    der edle hällt die truppen zusammen, sehr wichtig bei infanterie listen.


    schlachtenbanner ist mmn völlig überflüssig, zu teuer und zu wenig schutz für den edlen. mit caledorrüstung zu fuß und ner 2HW haut er wenigstens auch noch rein...

  • Dann hätte ich einen überflüssigen EW. Maximale Anzahl an EW´s sind 8 zumindest nutzbare. AST mit Schlachtenbanner ist eigentlich mit das wichtigste für diese Armee, da ich sonst keine vernünftige Breaker Einheit habe. Der Edle soll in die Einheit Drachenprinzen und kann durch den Champion Herausforderungen vermeiden. Mit seinem 2+ RW ist er auch nicht so extrem ungeschützt. Wobei die Alternative zu Fuß auch recht lustig ist, jedoch hat er so den gleichen Schutz wie auf Pferd, nämlich 2+. Das große Problem ist einfach, das ich keine Möglichkeit sehe die Punkte für den zweiten Mage zu bekommen.

    Für Saphery!!

    Einmal editiert, zuletzt von FuSiOn ()

  • also: wenn der EW dann zu viel ist, dann kannst du den ring rausnehmen. rubin kannst du dir ebenfalls schenken. dadurch drückst du die kosten des erzers auf 300.
    55pkte gespart
    bei den weißen löwen hast du dich kräftig verrechnet: 12 mann kosten 180+ kommando 30+ banner 25 = 235
    die phönixgarde ist mmn extem schwach, sie wird sich nicht lohnen. für die punkte (210) machst du folgendes: 7 schwertmeister (105).
    105 pkte gespart
    der löwen SW ist extem beschussanfällig, raus, und durch einen tiranoc ersetzen.
    55 pkte gespart.


    insgesamt hast du also 215 punkte gespart.


    dafür kannst du nehmen:
    mage lvl 2 mit seherstab und MB. 185
    der erzmage gibt eine MB weg und erhält den silberstab. -10
    40 punkte übrig.


    das sind dann ganz klar 3 speerträger, um mit 18 einiges an mobilität zu haben. der rest...mach was du willst damit.



    zum thema schlachtenbanner: erstens extrem vorhersehbar, zweitens teuer, drittens hats den nachteil dass du den ast nich bei den truppen hast, viertens besteht immernoch die möglichkeit dass du stecken bleibst... aber wenn dus unbedingt willst... du brauchst keine breakereinheit!!

  • Aber auch bei 700p. müsstest du eigentlich mind. 3 Chars reinbekommen! Je nachdem was du willst! Aber nen bisschen mehr Magier wär wahrscheinlich schon gut! Dann vllt. noch nen Zauberbanner dann hättest du ordentlich was zu zaubern!


    Aber gut wenn du mehr auf NK setzen willst! Musst du wissen!

    "Bildung ist wie eine Geschlechtskrankheit; sie macht einen für die meisten Berufe ungeeignet und man verspürt das Bedürfnis, sie weiterzugeben." (Terry Pratchett)

  • Magie ist an für sich schon gut, problematisch nur, das ich maximal 8 verwendbare EW haben darf, welche ich schon alleine mit dem Erzer und nem Mage habe. Da brauche ich kein Zauberbanner. Gebundene zählen auch als ein EW! Und vor allem was soll ich raus nehmen für einen weitere Mage?

    Für Saphery!!

  • ihr scheint beide probleme damit zu haben, die vorherigen posts zu lesen...


    Zitat

    Aber auch bei 700p. müsstest du eigentlich mind. 3 Chars reinbekommen! Je nachdem was du willst! Aber nen bisschen mehr Magier wär wahrscheinlich schon gut! Dann vllt. noch nen Zauberbanner dann hättest du ordentlich was zu zaubern!


    beantworte ich mit:

    Zitat

    also zum thema helden für 700 punkte:


    erzer 350
    mage 180
    edler AST 150
    =680


    und

    Zitat

    Maximale Anzahl an EW´s sind 8 zumindest nutzbare


    Das:

    Zitat

    Und vor allem was soll ich raus nehmen für einen weitere Mage?


    beantworte ich mit:


    lesen leute ^^

  • Hej ho, ich denke schon, dass man die Liste so spielen kann, aber warum muss es denn unbedingt das Schlachtenbanner beim Edlen sein?
    Glaub mir der kann auch viel bessere Dinge machen, ned nur das pseudo imba Ding da rumtragen.

    From darkness I cry for you, the tears you sheed for us are the blood of the Elven kind,
    O Isha here I stand on the last shore a sword in my hand, Ulthuan shall never fall.

  • Was ist überhaupt mit EW's gemeint ??

    "Bildung ist wie eine Geschlechtskrankheit; sie macht einen für die meisten Berufe ungeeignet und man verspürt das Bedürfnis, sie weiterzugeben." (Terry Pratchett)

  • Z.b. Schwert der Macht Rw wiederholen und Ret5+? Halte ich für wesentlich schlechter.
    Jagdbogen auf Ross mit Harnisch ist auch schlechter.
    Lanze +3 auf S, beim Angriff keien Rüssi ist auch schlechter.
    Zumidnest habe ich die Erfahrung damit gemacht.

    Für Saphery!!

  • aso danke!


    bei der lanze muss ich dir auch zustimmen, die is net so wirklich gut! (wegen nur 1. phase)


    da haben meine drachenprinzen in der 2. NKphase ordentlich zu kämpfen!


    Jagdbogen is gut!


    Ansonsten muss ich dir aber zustimmen, das es für edle nicht die tollsten waffen gibt!

    "Bildung ist wie eine Geschlechtskrankheit; sie macht einen für die meisten Berufe ungeeignet und man verspürt das Bedürfnis, sie weiterzugeben." (Terry Pratchett)

    Einmal editiert, zuletzt von <~Feryl~> ()

  • natürlich gibt es tolle waffen für edle!!!
    wie siehts denn mit der ganz lausigen zweihandwaffe aus?? dank first strike jetzt die ultimative auswahl! welchen AST kannst du mir sonst nennen, der es schafft, 3A S6 mit KG6 zu haben, und dabei auch noch zuerst zuschlägt... dann noch ne caledorrüstung und das wars, evtl noch das amulett des lichts um universaler zu sein und einer einheit magische attacken zu verpassen...

  • genau das ist bei mir das große problem! Zweihandwaffe sind keine Magischen Attacken ! Gegen Körperlose keine Chance!

    "Bildung ist wie eine Geschlechtskrankheit; sie macht einen für die meisten Berufe ungeeignet und man verspürt das Bedürfnis, sie weiterzugeben." (Terry Pratchett)

  • Wenn du gegen körperlose spielst, sind das zumeist nicht besonders große Blöcke, außerdem sollte ein AST doch eher darauf ausgelegt sein, nicht gleich draufzugehen, deswegen versuch mal folgendes:
    Edler, Lanze, Schild, Helm des Glücks, Schwere Rüssi, Phönixwächter.

    From darkness I cry for you, the tears you sheed for us are the blood of the Elven kind,
    O Isha here I stand on the last shore a sword in my hand, Ulthuan shall never fall.