Squigs

  • Rocken Squigs? 2

    1. Die sind zum inne Tonne kloppen (0) 0%
    2. Nix besonderes! (0) 0%
    3. Ja, lohnt sich auf jeden fall welche mitzunehmen (2) 100%

    Bringen Sqigs eg was???


    Ich finde sie recht witzig und die werte find ich jetzt auch nich so schlecht...


    "Nehmt euch ihr Gold, verbrennt ihre Häuser,
    tötet ihre Familien und versklavt ihre Seelen!
    Zeigt keine Gnade!"


    ___________________________



    "There is no escape from the chaos, it marks us all."


  • Die werte find ich sogar ziemlich ordentlich. 2 Attacken, Stärke 5, Kampfgeschick 4 das kann sich sehen lassen! Außerdem immun gegen Psychologie und falls die Gobbos weg sind machen sie nochmal w6 Treffer auf alles im Umkreis, ich find sie bombig. Außerdem sehen sie witzig aus.
    Squighoppaz sind sowieso witzig: einzige Plänklereinheit die wir haben und 3W6 Bewegung kann immer für ne Überraschung gut sein, auf beiden Seiten ^^

  • ja stimmt scho, wie si dat bei den Hoppaz, bewege ich jeden W6 einzeln oder würfel ich die gleichzeitig und laufe in einer geraden linie?


    "Nehmt euch ihr Gold, verbrennt ihre Häuser,
    tötet ihre Familien und versklavt ihre Seelen!
    Zeigt keine Gnade!"


    ___________________________



    "There is no escape from the chaos, it marks us all."


  • Zitat

    Original von zWoKeL
    ja stimmt scho, wie si dat bei den Hoppaz, bewege ich jeden W6 einzeln oder würfel ich die gleichzeitig und laufe in einer geraden linie?


    Du würfelst 3W6 gleichzeitig für die Einheit und bewegst dann jeden Hoppa die erwürfelte Distanz in einer geraden Linie.


    Squighoppaz können dir das Spiel machen, wenn die Umstände passen;)
    Ich weiß, das sagt nicht viel aus, aber potentielle 18"Bewegung, S5A, Plänkler, immun gg Psychologie und klasse optik sowie Fluff - was will ein Ork- (oder Gobbo-) Herz mehr.


    Squigherden sind oftmals nur Fluffeinheiten, da sie in der Elite-Sektion doch gute Konkurrenz haben. Speerschleudaz werden häufig bevorzugt und Wild(-ork) Wildschweinreiter, Schwarzorks etc. sind gern gesehen.



    Ihr habt bestimmt schon gegen(und mit) Squigbombs gespielt:


    Eine minimalanzahl Squigs werden auf die Phalanx des Gegners gehetzt.
    (Mit ordntlich stuppsaz und dudelsäckenz) Dort werden sie in den hoffnugslosesten NK stürmen, wo nua gibt, um ihre schpeziälle Sondaregäl auszunutzen. Wenn sie verräck'n, gibts Treffa auf allä Einheitn in dea Nähe (genaueres steht ja im AB).


    Ob einem das ein Elite-Slot wert ist, muss jeder selbst wissen.


    Sonst sieht man sie fast ausschließlich in Nachtgobbo-Flufflisten.
    ...Zumindest nach meinen Erfahrungen.

  • Ich liebe meine Squigherde!
    Allerdings sind Sie leider sehr anfällig gegen Beschuss! Im Angriff der Hammer aber W3 ohne irgendeine Rüstung sind dann doch teilweise rausgeschmissenes Punkte! Mann muss also hoffen das der Gegner nicht so clever ist und dir im ersten Spielzug deine Herde zerschiesst und die zwischen deinen Leuten Amok laufen!
    Gegen Hochelfen nehme ich die nie mit! Viel S3 Beschuss der meist auch noch trifft und dann auch noch sehr anfällig wenn Sie was drauf kriegen!

  • Squigherden und Squigreiter lohnen sich allemal :)
    Die Reiter sind aus oben genannten Gründen ihren Slot mehr als wert und sie sehen super aus (fieser gobbo auf einem angemessenen Reittier was will man mehr?)
    bei der HelFenn-themenschlacht hatten wir ne Squigherde bei und als die Treiber getötet wurden haben die Squig einen Armeegeneral getötet und einen anderen auf einen Lebenspunkt reduziert :)

    Always doubt the System ...

  • Aber welche Gegner ist denn so doof und schaltet zuerst die Goblins aus? ich meine Bei beschuss regiert der Zufall, was getroffen wird, aber im Nahkampf wird doch eigentlich erstmal alles gegen die Squigs gehen.
    Ich würde die Squigs, aufgrund ihres nicht vorhandenen Schutzes "einfach" versuchen erstmal hinten zu lassen um sie dann, wenn meine Orks oder Gobbos einzelne Regimenter in den Nahkampf verwickelt haben, in die Flanken jagen.

  • Spuer Thema, da ich in 10 Tagen Geburtstag habe und mir dann auchnen paat Herden wuenschen wollte...:D
    Also sag ich jetzt einfach mal danke fuer die Tipps^^
    mfg malte

    Fanatics:
    *Das sind Typen, die sich mit Drogen und sonstwas zupumpen, ne Eisenkugel nehmen, dumm lachen und die um sich schleudern, bis sie stolpern oder gegen nen Baum rennen*

  • Finde auch, dass sie sich lohnen!
    Squighobbaz sind ja sowieso mit B 3W6 und Atk S5...
    und Squigherden sind auch nicht zu verachten... bei mir haben 3 herden in einer runde einen Vampir auf Reitier gefressen ... allerdings sind se dann wegen Fluchrittern in der Flanke Amok gelaufen und haben gleich nen Vargulf und das halbe Fluchritter regi mit aufgefressen :]


    mein Fazit: Totaaal geniaaal die Viechaz!



    mfg


    Edit: Inqui VanMaaren: du hast den Varghulf und die Ritter vergessen :P

    Ein, zwei Bolterschüsse muss man schon aushalten, wenn man gewinnen will.

    Einmal editiert, zuletzt von Schädelknacka ()

  • am bessten alles ausnutzen, soviel sqighoppas wie möglich, die sind eine von den schnellsten und gefährlichsten gobboo einheiten,
    squig herden find ich da schon schlechter, aber trotsdem noch gud

  • ich hab nur schon ne paar ma die hoppaz gesehn und die gingen schon manchma ab, würd sich auf jeden fall lohnen, sie müssen aber inner 1. nahkampfrunde alles weghauen, sonst fliehen sie

    "Stirb-Stirb"


    Kriegsherr Quiek

  • Also Hoppaz lohnen sich auf jeden Fall! Wenn man die richtig spielt, haben sie Matchwinner Kapazitäten!
    Bei den Herden kann ich nix sagen, da ich sie noch nie gespielt hab, aber die sind mir zu Riskant. So zwei Herden nach vorne rennen lassen und dann explodieren lassen hört sich toll an, aber welcher Gegner außer Vamps (die haben kein Beschuss), wird das zulassen?

    Spiele:
    Oger
    Orks
    Skaven
    WE

  • Ich finde,dass Squi-Hobbaz eine der besten Einheiten überhaupt sind!
    Was sie können muss ich ja nicht nochmal sagen.. :D
    Gruß

    Unser Teamkünstler bietet an:
    Bemalservice The Artfist von Tabletop-, bis Wettbewerbsstandard. Einfach PN an ihn.


    Lohnt sich :thumbup::thumbup::thumbup:

  • Also ich kann mich nicht allem anschließen, was hier gesagt wurde. Natürlich snd Squighoppaz schon stark, aber sie schränken deine Spielweise schon sehr ein.
    Sie können halt nur vorrennen und hoffen, dass sie nicht weggeschossen werden. Sinnvoll sind sie eigendlich nur gegen beschussschwache, untaktische Gegener wie Oger oder eine Nurglearmee.
    Ich habe zwar welche, nehme die aber nicht wirklich, da mir da zwei fünferregis Reiter sinnvoller erscheinen.


    Die Herden finde ich inzwischen relativ überflüssig, da sind zwei mal fünf Wolfsreiter mit Speeren und Bögen auf jeden Fall stärker.

  • Naja , wenn ich mit meinen Imps spiele habe ich vor denen am meisten Angst, weil wegschießen bei ihnen nicht so leicht ist mit bf3 und 10 A der S5 ganz schön reinhauen.
    und für Kriegsmaschinen reichen auch zwei...
    Gruß

    Unser Teamkünstler bietet an:
    Bemalservice The Artfist von Tabletop-, bis Wettbewerbsstandard. Einfach PN an ihn.


    Lohnt sich :thumbup::thumbup::thumbup:

  • Bei Beschuss wird kein Bf des zu beschiessenden gebraucht!

    Fanatics:
    *Das sind Typen, die sich mit Drogen und sonstwas zupumpen, ne Eisenkugel nehmen, dumm lachen und die um sich schleudern, bis sie stolpern oder gegen nen Baum rennen*

  • Zitat

    Original von GoblinKing
    Bei Beschuss wird kein Bf des zu beschiessenden gebraucht!


    Tja impse haben leider auch nur Bf3 ? Mit Kanonen etc geht das einfacher, allerdings stehen se immer noch weit aus einander



    mfg

    Ein, zwei Bolterschüsse muss man schon aushalten, wenn man gewinnen will.

    Einmal editiert, zuletzt von Schädelknacka ()

  • mit einer großen einheit hoppaz, kann man auch mal anders spielen, erst letztens, haben die kleinenWichte ein Slyerregiment, 3 Züge fetsgehalten, da ich in die Flanke kam und 7 sprich 14 atacken auf die kleinen Stumpen einhämmerten, versuchen kann man sowas immer, gerade slayer will man als ork aus dem Spiel haben,