ZitatAlles anzeigen
Ich würde 500Punkte ungefähr so spielen:
(187)1Zauberin: Sternenlichtmantel, Bannrolle (kann man auch gegen Energiesteine tauschen) Gaul.
(127)5Schwarze Reiter: X-Bows, Musiker.
(120)10Schützen: Schilde.
(65)5Harpien: Nix.
--------
499
Was soll denn bitte an dieser Liste gewinnen? In der Armeen gibt es wirrklich gar keine beater, selbst wenn du Glück hast und viele auf distanz ausschaltest hast du in der Liste keinen, mit dem du aufwischen kannst.
Ich glaube, dass sich mein und eurer Spielstil ein wenig unterscheiden...
Ihr habt bis jetzt nur geschrieben, das die Liste schlecht ist, nicht aber gegen was genau; meine Taktik sieht in etwa so aus: mit den Fliegern am Marschieren hindern/drumrumfliegen, Adliger gegebenenfals KM ausschalten, die ganze Zeit mit den Schützen draufhalten, und schließlich mit kombinierten Angriffen die Reste aufwischen, ich fliehe auch mal vor Angriffen, wenn das nützlich erscheint und nutze das Gelände voll aus.
Wenn man die Verbesserungen liest hat man bei einigen echt den Eindruck die lassen den Taktischen Teil außer acht, da bin ich mit den Fliegern enorm im Vorteil.
Was haben O&G denn bitte, was diese Liste total zerschmettert? Nennt hier aber nicht Einheiten, das ist Sinnlos; rechnet mal bitte vorher nach, ob diese "Superkiller" auch in die Punkte Passen - das sind 500, da wird er wohl kaum einen Riesen oder 2 Zauberer mit reintun... (und wenn doch ist der rest so schlecht, dass ich das locker schaffe).
*grummel* meckern kann ja jeder, begründen und helfen wäre da etwas sinnvoller -.-
PS: ich habe die Liste schon gespielt, sie macht sich gegen meinen erfahrenen Freund recht gut, wollte sie eigendlich nur noch optimieren -> an alle möchtegernerfahrenen
€: @Yusl: gute Ideen, danke hab auch schon über diesen Entsetzensmaske nachgedacht, Reiter kann ich auch nehmen, die erschienen mir fürs erste zu Punkteteuer