Hochelfen Galerie

  • NMM=Non metallic Metal also so malen dass es wie metall aussieht aber man benutzt keine Metall Farben.


    TM=Ka, ich schätze mal True Metal, also Metall Farben benutzt




    @Minis: Sehen Klasse aus!

    07.12.07 - AGKVU

  • Ähmm... , die ersten sind NMM :unschuldig:. Der AST ist ein altes Modell von mir, deswegen werde ich mir ein neues bauen. Das Banner ist ein Freehand, bei dem ich den Drachen eines Bretonenhelmes als Vorlage genommen habe.

  • Ich will ja gar nicht mischen, nur dauert es etwas, bis man so eine Armee komplett fertig bemalt hat :rolleyes: .
    Ich habe z.B. meine alten Schwertmeister bei e-bay verkauft und male an einer neuen Einheit, die dann auch komplett in NMM ist. Leider sind davon erst 8 fertig :( ;).
    Als Beispiel mal meine alte Einheit mit Eltharion drin und ein paar Bilder der neuen Einheit. Da ist erstmal ein Bild mit den ersten, danach einige Konzeptzeichnungen für das Freehand der Standarte und zum Schluß der fertige Standartenträger. So zieht sich das schleppend durch die Armee, da ich auch das Blau/Weiß nicht mehr wollte wird nun die gesamte Armee Schwarz/Mint.

  • absolut grass!!!!! :blumen: :blumen: :] :]

    :D :unschuldig: :D :schlafen: WER SCHLÄFT SÜNDIGT NICHT!:schlafen: :rolleyes::tongue: :rolleyes:


    “I’m sorry to see you here, Jack, but if you’d have fought like a man, you needn’t hang like a dog.” Anne Bonny

  • Wow sehen echt genial aus! Hast dir echt viel Mühe gemacht. Großes Lob! :)


    Das Farbschema gefält mir auch sehr gut


    Wie funktioniert das mit dem NMM?? Hab ich noch nie was von gehöhrt, würd mich aber mal interessieren. Ist das schwer?

    BY THE POWER OF GRAYSKULL!!!!!!!!

    Einmal editiert, zuletzt von Odin ()

  • Danke fürs Lob :unschuldig: :D. Schade ist nur, das wenn die Einheit komplett fertig ist wohl neue(bestimmt auch schönere Modelle) erscheinen und ich nochmal von vorn beginnen muß ;(.
    NMM ist das darstellen von Metallen ohne Metallicfarben zu verwenden. Anstatt mit zB Boltgun und Mithril highlighten, nimmt man verschieden gemischte Grau/Blau/Weißtöne und malt diese dann in mehreren Schichten. Ist natürlich mehr Aufwand, aber mir gefällt der dabei entstehende Comic-Effekt. Leider bin ich auch kein Profi was das angeht aber zufrieden mit meinem Ergebnis(besser könnte ich es auch nicht ;)).

    Einmal editiert, zuletzt von Thalinor ()

  • Also, da ich ja jetzt anfange meine Hochelfen zu sammeln, wollt ich mal fragen, was eurer Meinung nach edel und erhaben bei Elfen aussieht und gut mit der Robenfarbe Weiß zusammenpasst. Ich hab schon an einen beschen Ton in Richtung aufgehelltes Dessert Yellow gedacht, bin aber für alles aufgeschlossen! Bitte um Tipps!

    From darkness I cry for you, the tears you sheed for us are the blood of the Elven kind,
    O Isha here I stand on the last shore a sword in my hand, Ulthuan shall never fall.

  • Sehr geil.


    Super Farbwahl, nicht diese Kuscheldrachen, die andere Leute da öfter fabrizieren, aber auch nicht so bösartig, dass es unpassend wäre.
    Zur Qualität der Bemalung muss man nichts sagen, die ist wie gewohnt gut.
    Die einzige Frage ist jetzt, ob der Reiter diesem tollen Drachen gerecht werden kann.

    • Offizieller Beitrag

    die Schwertmeister sind schon echt top aber der Drache ist absolut genial! :blumen:


    Mit welcher maltechnik bekommst du die Farbübergänge so gut hin, wenn du nicht mischen tust?

    -----------------------------
    "Das Vergleichen ist das Ende des Glücks und der Anfang der Unzufriedenheit."


    -----------------------------
    12 000 Pkt. Hochelfen
    4 500 Pkt. Skaven
    2 500 Pkt. Khemri
    4 000 Pkt. Kislev/Imperiums Mottoarmee
    Stormcast Eternals & Chaos der A.o.S.-Starterbox

  • Danke :unschuldig: :blumen:.


    Rattenbändiger
    Mit dem Reiter ist das wirklich so ne Sache, weil den alten Imrik will ich da nun wirklich nicht drauf haben. Die Unterkörper der Silberhelme passen nicht und bei den Dp bin ich mir auch nicht sicher. Mal sehen ob ich einen der normalen berittenen Helden dafür nehme. Ich probiere gerade an einer roten NMM-Metallrüstung :rolleyes:


    die eule
    Du wirst es nicht glauben, aber dieser Drache ist schlichtweg nur gebürstet. Allein Krallen/Horn sind normal bemalt :unschuldig:. Das Modell bietet sich zum bürsten allerdings auch an. Zuerst wollte ich den Unterbauch noch Schichten, habe es dann aber so gelassen.

  • jo kann man nix sagen :blumen: :blumen:

    :D :unschuldig: :D :schlafen: WER SCHLÄFT SÜNDIGT NICHT!:schlafen: :rolleyes::tongue: :rolleyes:


    “I’m sorry to see you here, Jack, but if you’d have fought like a man, you needn’t hang like a dog.” Anne Bonny

  • Ich denke mal weiß es aber ned sicher dass er so nen weißen kleinen strich auf den Eelstein macht der gibt dem ganzen Raum und sieht so aus als würde der Stein im Licht glänzen.Um deisen weißen Strich macht man dann noch bissle Schwarz damit es sich so abhebt und dann sieht es so geil aus.


    Ich meine jetzt die Edelsteine bei der Infanteri nicht bei dem Drachen.