Hochelfen Galerie

  • mag sein das dir die Löwen nicht gefallen, aber ich finde sie zum spielen ok.


    sicher ist es mal negative kritik, aber wenn man ein bild seiner figuren zur bewertung ins internet stellt, dann sollte man auch damit rechnen, dass nicht gleich alle schreien: "boah sieht toll aus".
    und ich bin nun mal der ansicht, dass man auf jeden fall bessere akzentuierungen hinbekommen könnte und die haut nicht unkontroliert bürstet, weil dann entstehen die sichbaren flecken und striche auf der haut, wie sie entstanden sind und da möchte ich das auch lieber sagen, als hier rumzulügen und zu sagen: "hey toll gemacht".

  • Find die Modelle eingendlich schon recht schhön. Der "Helm" vom Pferd gefällt mir auf jeden Fall schon mal sehr... die sahen Früher ja Welten besser aus, als die heute. Auch trockenbürsten kannst du auf jeden Fall schon sehr gut. Was mir noch aufgefallen ist: wenn die kleinen Wattestückchen Staubwolken sein sollen, ist das seeehr stylisch. Auch die Farbkomposition find ich sehr stimmig.
    Was du aber glaub ich gar nicht benutzt ist akzentuieren (außer beim Herz auf dem Schild), wodurch das modell zwar nicht schlecht, aber doch schon etwas schmuddelig wirkt, wenn du hier etwas im Forum suchst findest du auch sehr gute Anleitungen zum akzentuieren..
    Das Modell mit der Axt ist glaub ich der alte Korhil, auch ein viel schöneres Modell als das aktuelle. durch das Trockenbürsten ist auf jeden Fall schonmal der Mantel sehr schick geworden, sonst trifft auch auf ihn das oben geschriebene zu. Der Rotstich im Wimpel und der Blaustich im Kittel passen find ich auch nicht so gut ins Modell, das lässt sich aber schnell wieder ausbessern.


    Was mir noch aufgefallen ist: an manchen Stellen wirkt der Farbauftrag ein wenig Fleckig, dem kann man vorbeugen, indem man die Farbe etwas mit Wasser verdünnt, und dann lieber zwei Schichten malt.


    Durch deine Technik wirken die Modelle recht wild auf mich, was ich bei Korhil aber sehr cool finde, den Drachenprinzen kann man auch so lassen, die Technik passt find ich allgemein zu älteren Modellen.
    Außerdem find ich beide Bases sehr schön sorgfältig gestaltet, wenn du möchtest, dass sich das elektrostatische Gras (sodenn es welches ist) sich richtig aufstellst, musst du es vorher aufladen - dazu findest du hier auch ein paar Threads, einfach die Forensuche benutzen.

  • Hi,
    danke für die Antworten und vor allem für die Kritik :) .
    Ich mal erst seit ein paar Monaten,-da sind Tips und Nörgeleien für mich wirklich hilfreich.
    Was mich freut, ist, daß Grunzer die Minis wild findet :) . Ich habe meine Minis tatsächlich gern bunt, schmutzig und wild. :P
    Ich geb zu, für Hochelfen ist das eher unpassend und ich hatte auch echt Schwierigkeiten, mit den Minis anzufangen. Sauber und edel fällt mir schwer 8) ...da werde ich an mir arbeiten ;)
    Viele Farben sind so alt , wie das Model ( ich schätz mal 15 Jahre...hab ich geschenkt bekommen), die werde ich wohl ersetzen :O
    Nur wie Bel Vara an meinen richtigen Namen gekommen ist, bleibt mir ein Rätsel 8o .
    Bis zum nächsten Mini


    ...stay wild


    Rintintin

  • Ein Hochelf Bogenschütze von mir.
    Das ist mal eine Testbemalung für ein mögliches Farbschema, ich hab nämlich noch ca. 3000 Punkte unbemalte Hochelfen hier liegen die ich vielleicht mal bemalen will.


    Ich habe absichtlich kein weiß reingebracht, Da ich das Farbschema im Armeebuch ziemlich kitschig finde.
    Das Base ist noch nicht fertig, habe leider auch etwas drauf gekleckert..



  • Sieht doch eigentlich ziemlich bombig aus! Ganz blau ist zwar anders, aber mir gefällts eigentlich ganz gut! Also ich würde sagen Kommando los zum Bemalen der Hochelfen! :D

    "Bildung ist wie eine Geschlechtskrankheit; sie macht einen für die meisten Berufe ungeeignet und man verspürt das Bedürfnis, sie weiterzugeben." (Terry Pratchett)

  • also die farbe gefällt mir sehr gut.und das blau is nun ja auch nichts ganz ungewöhnliches bei hochelfen (rote wären mal super).


    was ich nicht so mag sind die harten übergänge.also grad beim mantel.vllt noch eine zwischen schicht einarbeiten.

  • ja aber wieviele rote elfen kennst du?und wo es dann auch noch gut aussieht?
    finde das rot auch sehr gut paßt da es so eine gewisse aggresion ausstrahlt.werd glaub ich ma einen anmalen,da ich das rot eh nochma üben wollte.

  • Wurde so gemalt, drum hab ich ja gschrieben "fast fertig" da werd ich dann noch 1-2 Schicht drüber machen.

    Sag mir deinen Namen und ich sag dir wie du heißt.