Rinox Kavallerie

• Hi Leute

Ich würde gerne in meine Ogerarmee Rinoxkavallerie mit aufnehmen, allerdings weis ich nicht, wo ich die Profil-werte finden kann.
    Ich würde ich freuen, wenn mir jemand sagt, wo sie sind, und ob diese EInheit gut zu sipelen, bzw. effektiv ist.

Ich würde dann wahrscheinlich alternative modelle nehmen, kann mir jemand die Base-Maße sagen?

Vielen Dank
    Thashgie

• ich glaub auf der gw seite sind die regeln ich schau mal ob ichn link finde

BY THE POWER OF GRAYSKULL!!!!!

"Its named Kilt because we killed all who called it skirt!"

• Danke für den Link, an die Suchfunktion hatte ich wirklich nicht gedacht...

Allerdings würde ich mich freuen, wenn mir noch jemand die anderen Fragen beantworten könnte :)

vielen danke
    Thashgie

• Habe ich noch nie getestet, da ich mich mit meinem Gegner meistens darauf einige keine Söldner mitzunehmen

Nachts ist es kälter als draussen...

• Nur mit Gnoblars ^^

Ne falsch ausgedrückt.
    Meinte das wir nur Einheiten verwenden die so auch im AB stehen. Hab vergessen das die Oger Slödner sind.

Nachts ist es kälter als draussen...

• kann man umbauen ... ist kein abartiges Ding der Unmöglichkeit wie manche andere Ideen
    aber ich finde für die Punkte sind sie nicht effektiv einzusetzen obwohl sie schon recht übel sind

Always doubt the System ...

• Um die Härte dieser Einheit mal zu demonstrieren:

Ich habe vor längerer Zeit mal eine Einheit aus drei Rhinoxreitern mit 23 Langbärten (Zweihandwaffen, Standartenträger hatte die Kampfrune), einem runenbepackten König und einem AST mit Stromni Rotbarts Meisterrune angegriffen und ordentlich Verluste verursacht. Hab den Nahkampf dennoch verloren. Später hat die (mittlerweile auf zwei Modelle reduzierte) Einheit noch 2 große Klankriegerregimenter vernichtet (nebenbei auch noch Kleinkram, der nicht mehr großartig erwähnt werden muss). Da die Einheit mittlerweile vier meiner Standarten mit sich rumschleppte, konzentrierte ich 3 Runden lang jegliches Feuer auf sie (bei 3000 Punkten war das nicht wenig).
    Sie haben das Spiel überlebt.

Learn to have scars

• ich mein bei solchen monströsen modellen muss der name halt auch programm sein. könnt mich jedesmal wegkipen wenn ich nen rhinoxreiter von fw neben nem ritter des königs stehen sehe.

aber was is jetzt mit dem preis? komm leider nicht auf die fw seite grade. könnt ihr mir auch den versand und so sagen? will mir nämlich evtl bestellen und wissen was ich summasummarum aufbringen muss. oder gibts die noch bei anderen anbietern? (will se mir nich selber bauen, weil ich das rhinoxbaby von der schrottschleuder zwar goldig finde, aber das is halt des problem. es is goldig!) :unschuldig:

• sprich:

Rhinoxreiter: 39€
    Thunderlord: 54€

soweit ich weiß ist der thunderlord sowohl champion, als auch das modell für die aufgewerteten rhinoxreiter...
    zumindest wenn mich nicht alles täuscht!

10.000 Punkte Orks und Goblins

3.000 Punkte Imperium

• danke für die schnellen antworten! :tongue:

aber das is ja echt ne ganze stange geld, wenn ich mir 2 reiter und denthunderlord holen will. hmm ich bin in nenm gewissenskonflikt :hilfe:

• Alternativ kann man auch 3x den Rhinoxgussrahmen von GW kaufen und halt 3 Oger aus der Grundbox mit Green Stuff so modelieren, dass sie drauf passen. Schaut allerdings bei Weitem nicht so gut aus wie die von Forgeworld.
    Einzige Schwachstelle der RhinoKav sind Kanonen, ansonsten können sie es so ziemlich mit Allem aufnehmen.

• ich danke schonmal für die erfahrungsbrichte!

Ich hab aber noch eine Frage: Wertet ihr eure rhinoxreiter zu bullen auf, also so dass sie auf einem streitwagenbase stehen und entsetzen versuchen, oder lasst ihr sie auf den kleineren bases?

und ich würde mich freuen wenn mir einer die maße für:

-ein streitwagenbase,
    -und das stantadr ogerbase

sagen könnte. Vielen Dank für euer Antworten,

Thashgie