ZitatAlles anzeigenOriginal von Thjall
mmmhh..., das stimmt natürlich, dass ich jetzt ganz schön gefährlich lebe, weil ich behauptet habe, das die Damen weniger wuchtig sind und widerstandsfähig sind. Zum Glück habe ich das mit dem Posecco in Wein geändert, sonst müsste ich jetzt meinen Namen Ändern.
Natürlich gibt es auch besondere Charaktermodelle. Das mit den Punkte und Champion bzw. Königinen optionen finde ich gut.
Aber ihr dürft die Gründerin Elvira Wüterich geborenen Klump nicht vergessen. Nach dem langen Marsch der Zwergenfrauen, gebahr sie in der Wildnis Zwillinge, wie sie unterschiedlicher nicht sein konnten.
Da ihr Mann gestorben war, nahm sie ihren Mädchennamen wieder an und brachte die Zwillingsmädchen Heidi und Bertha Klump zu Welt.
Normalerweise dauert eine Zwergengeburt 1-3 Tage.
Heidi war allerdings zwergenuntypisch und kam nach 5 Minuten zur welt, während Bertha, der ganze Zwergenstolz, 3 Wochen brauchte.
Sprich Heidi Klump sah eher aus wie ein Elf, dünn, schlank, schön und etwas größer, Während Bertha wuchtiger war als 3 normale Zwergenbabys zusammen. Schnell hatte sie den stolzen Kampfnamen
die DICKE BERTHA inne und wurde später von allen Zwergenkrieger begehrt. Heidi hingegen wurde zuerst, als man noch nicht wusste, dass noch ein Kind unterwegs ist mit großem Argwohn betrachtet und man munkelte was von einem Elfendiplomat, der vor einigen Monaten noch in der Gegend war. Doch spätestens nach Berthas Geburt war alles o.k. und man nahm es als Laune der Natur hin. Obwohl die beiden Schwestern sehr unterschiedlich sind, bleiben sie immer zusammen und führten nach dem Tod der Mutter das tapfere Regiment an. Solange keine Königin anwesend ist.
Heidi Klump
Werte
B KG BF S W I A MW
4 5 5 3 3 4 3 9
Sie ist unheimlich geschickt und wendig, was ihr im Gegensatz zu Bertha einen hohen Geschwindigkeitsvorteil bringt. Außerdem trifft sie besser als jedes Weib. Sie wird auch Heidi das Auge genannt.
Zudem erleidet jeder Männliche Krieger egal von welchem Volk einen -1 auf dem Trefferwurf (nur gegen Heidi), da er noch nie ein so hübsches (für Menschliche Begriffe hübsch) Zwergenweib gesehen hat und völlig verblüfft ist.
Zusätzlich verlieren die Gegner (solange Heidi lebt) bei einer Flucht vor den Amazonen -2 Zoll, weil sie sich umdrehen in der Hoffnung von Heidi verfolgt zu werden.
Bewaffnung
Spiegel, Handwaffe, leichte Rüstung, schild, leichte Armbrust,
Pömps -> 1 attacke darf mit ihren Schuhen ausgeführt werden. Erhöht S +2 gegen männliche Gegner (Aua), erleidet aber im schweren Gellände -1 auf Bewegung.
Auf der Handwaffe befindet sich die Rune der Entzückung. Alle, selbst Slaaneshanhänger und andere, die immun gegen Psychologie sind erleiden immer einen Treffer mehr als erwürfelt wurde, da sie sich von so einem Mädel gerne hauen lassen. Alle Treffer der S4.
Außerdem besitzt sie als einzige eine extra Schicht Schminke was +1 auf RW gibt.
DICKE BERTHA
B KG BF S W I A MW
3 3 3 5 5 2 3 10
Da leider Bertha etwas schwerfälliger ist, als die anderen, wird sie mehr oder weniger um das hohe Tempo halten zu können vor sich hergerollt.
Doch leider erleidet so das Regiment bei Marschbewegung, Angriff und Flucht einen Malus von -1 Zoll (Solange Bertha lebt). dafür erleidet bei einem Angriff das Gegnerregiment W6 Aufpralltreffer der Stärke 4 (Rüstungbrechend).
Ausrüstung
schwere Rüstung, Schild, Handwaffe (Hellebarde, wird aber als Einhandwaffe geführt +1 auf S), leichte Armbrust, Wandspiegel,
Die Hellebarde behält trotz Runen die +1 stärke.
Rune des Untergangs (Spezialattacke alle anderen Attacken verfallen). Entweder 1 Sonderattacke wie beschrieben, oder 3 normale. Schlägt Bertha mit dieser Rune zu, spaltet sich der Boden und das Gegnerische Regiment erleidet so viele Treffer, wie Modelle unter der Flammenschablone liegen. S4 Rüstungsbrechend
Wird normal zugehauen, dann mit der Rune der Zickigkeit. Trifft immer bei 3+ und verwundete Gegner verlieren 1 Attacke.
Wandspiegel, kann die Sonnenstrahlen so bündeln, dass der Strahl den Gegner nicht nur blendet, sondern auch verbrennt. Feuer anfällige Einheiten erleiden einen w3 Autom. treffer der Stärke 4 und Einheiten mit Regeneration verlieren diese für die folgende 1 Nahkampfrunde.
Kann als stehen und schießen verwendet werden.
Punkte für beide 350
2 heldenauswahlen
omfg YMMD!