Was wäre gegen Dämonen/Vampier vollkommen Banane

• Es wäre vollkommen Banane anzunehmen, dass „Vampire ohne Magie quasi im Sack sind“ wie es mehrere Posts über mir behauptet wird. Die Person, die das meint, hat sich zwei Einheiten herausgenommen, die im Nahkampf schwach sind, und das dann auf die ganze Vampirarmee übertragen. Was Blockinfanterie angeht sind Ghule eine der besten Kerneinheiten im ganzen Spiel (auch ohne Magie). Die anderen Einheiten der Vampire, wie z.B. Verfluchte, Fluchritter, Vampire, Gespenster und der Varghulf sind sehr stark im Nahkampf (auch ohne Magie). Von so was wie den Blutrittern, will ich erst gar nicht reden. Wer da behauptet, dass die armen Vampire im Nahkampf ohne Magie verloren sind, hat wohl das Armeebuch nicht gelesen.

Zu den Akito Regeln: Leute, die glauben, dass alle Armeen gleich stark sind, machen sich meiner Meinung nach etwas vor. Solche Leute sollten sich mal die Tabellen auf dieser Seite hier http://www.tabletopturniere.de/t3_armies.php anschauen und dann z.B. Dunkelelfen mit Waldelfen vergleichen.

• Wobei diese Liste nicht gerade aussagekräftig ist,weil Chaoszwerge doch sehr stark sind(obwohl sie stein alt sind)diese hier aber auf Platz 20 sind,was nur dadurch kommt,dass sie fast von keinem mehr gespielt werden...

Und warum sind Ghule eine der besten Blockereinheiten?
    Die haben doch keine Rüstung und das können Gifta. auch nicht rausreisen(oder red ich hier wieder Stuß,weil ich die neuen Vampire einfach zu schlecht kenne..)
    Gruß

Unser Teamkünstler bietet an:
    Bemalservice The Artfist von Tabletop-, bis Wettbewerbsstandard. Einfach PN an ihn.

Lohnt sich :thumbup::thumbup::thumbup:

• Dann ignoriere doch die Armeen, die nur selten an diesen Turnieren teilgenommen haben. Ich behaupte ja nicht, dass die Platzierung dort 1 zu 1 zutreffen und die Armee, die dort auf 1 steht, auch tatsächlich die beste ist. Worum es mir geht, ist das sehr starke Gefälle, welches zwischen den Armeen zu sehen ist. Du kannst nicht ankommen, dir ne selten gespielte Armee aussuchen und dann behaupten, dass die ganzen dort (für die anderen Armeen) gesammelten Informationen nichts aussagen würden.

Mit Blockinfanterie sind Infanterieeinheiten gemeint, die mit vielen Rängen, also in Blöcken, gespielt werden. Hat also nichts mit dem Aufhalten des Gegners zu tun. Hab das Wort Blockinfanterie verwendet, um so was wie Plänkler oder Schützen aus dem Vergleich mit Ghulen herauszuhalten.

• Aso,ok,dann sind Ghule bestimmt eine gute Wahl,wenn man es von dieser Perspektive aus betrachtet.
    Gruß

Bemalservice The Artfist von Tabletop-, bis Wettbewerbsstandard. Einfach PN an ihn.

• Also ich hab meine erfahrung gegen vamp gemacht
    naja ich gib dir nen tipp
    spiel defensiv (ich weiß ic ned grad des schönste)
    halt dein feuer auf die Einheit mit dem general
    ist meist ne einheit verfluchte bzw. fluchritter, blutritter
    auch die km wenn du glück hast versemmelt er den achtung sir test
    das wrs von mir
    mfg master

• ...und hat für 35 Punkte schwarzes Gold-Armband dabei,was ihm eine 2+ auf Beschuß gibt.Dann kannst du es gleich sein lassen,auf den General zuschießen.Mach mit deinem Beschuß die Fluchfürsten/Verfluchte platt!

• Zumindest brauchst du dir gegen Einheiten von Vamp.fledermäusen und Wölfen keine große Sorgen machen. Habe diese selbst mit einer dreier Kriegsmaschinen Bestzung geschlagen. Klar, sie nerven, aber wenn mann vorher mit Armbrüsten sie etwas dezimiert. Geht das.
    Amboss ist sehr gut, wenn man genügent Punkte hat. Sonst eher eine mag. Kriegsmaschine. Denn kleine Vamp Armeen generieren auch nicht soviele Energiewürfel, dass sie viel Zaubern können und da reicht ein Runenschmied mit etwas Antimagie aus.
    Bei mir hatte ein Gegner (5000 Pkt ohne Einschränkungen) 15 EW und ich mit Amboss und Runen 10 Bannwürfel. Er hätte fast geheult. Allerdings sind sie auch ohne Magie sehr gefährlich. Sorge nur dafür, dass keine Bluttritter und Fluchritter wieder auferstehen. Ob der jetzt 40 Zombies oder 50 da stehen hat ist fast wurscht, da du sie nur sehr schlecht komplett im Nahkampf vernichten kannst.

• Zitat

Original von Thjall
    da du sie nur sehr schlecht komplett im Nahkampf vernichten kannst.

Vielen Dank,aber zu diesem Satz:
    Du kannst sie in 2Runden leicht zerlegen,wenn du im ersten Zug nur genug ausschaltest,denn dann zerfallen noch mal so viele und im nächsten Zug fehelen dann auch noch 1-2 Glieder,die du aber hast und dann lebt die Einheit nicht mehr lang..
    Aber ich weiss,was due damit sagen willst.
    Gruß

• ein paar punkte nur. Zerfleische haben nur st. 5 und ich halte es für ein Gerücht das die schnell Zerfallen. Habe dank einem dicken Block Lb+AST+Runenschmied den Nahkampf immer dicke gewonnen. Mit dem Ast in Reichweite und evtl noch unnachgiebigkeit haben wir bis zur 6 Runde im Nahkampf gehangen. Von der 3. an oder so. Ich fand in dem Spiel waren die Helden eindeutig mein König der den BD umgehauen hat und meine LB mit ASt der dank M. d Flinkheit den Zerfleischern ne Menge punch genommen hat. Bluthunde sind ziemlich derb. Die Feuerdämonen fand ich eigentlich nur nervig.

spitze Ohren sind ein Makel des Chaos

• GG Vampire wäre es auch eine Möglichkeit zu versuchen alle Modelle die die Sonderregel "Vampir" besitzen auszuschalten und den Gegner so immobil zu machen. Meist wird der Vamp.Spieler seine Vampir-Einheiten an den Flanken und im Zentrum positionieren, damit eine einzelne EInheit viele "normale" untote Abdeckt. die Helden oder den General selbst wirst du wohl nur schwer erwischen aber ne Schwarze Kutsche oder n Varghulf bzw. die Blutritter sind ein lohnendes Ziel... Danahc kann man sich auf den Rest konzentrieren. Ist aber nur so ne Überlegung.

Tango ist der vertikale Ausdruck eines horizontalen Verlangens. :mauer:

:] :] Mfg Warlock :] :]