KFKA Thema

  • Achja gibt ja n neues RB^^ stimmt ja xD

    BY THE POWER OF GRAYSKULL!!!!!


    "Its named Kilt because we killed all who called it skirt!"

  • naja mit rüstungsbrechenden Waffen kannst immer noch Panzer schrotten.


    musst zwar beim durchschlag ne 6 werfen und danach eine 2 für nen streifer und halt ne 3 für volltreffer,hast also eine 33,33%ige chance auf nichts/streif bzw volltreffer gegen nen land raider zb
    Und außerdem geht man Panzer nun lieber im Nahkampf an denn absofort wird IMMER die Heckpanzerung getroffen


    es geht also noch einigermaßen,also meine 7 Tornado Landspeeder und meine Termis freuen sich immer noch und neuerdings auch die Scouts die können bis panzerung 12 fahrzeuge kaputt hauen^^

    Tyraniden bis 14000 Punkte
    Imperiale Armee bis neu berechnen Punkte
    Necrons bis 3019 Punkte
    Imperial Fists bis 9000 Punkte
    Dark Eldar bis 9000 Punkte


    Oger bis 2611 Punkte
    Imperium neu berechnen
    Khemri neu berechnen
    Vampire neu berechnen
    Gobbos neu berechnen
    Echsenmenschen neu berechnen


    Einmal editiert, zuletzt von Nagash ()

  • Hi,


    ich hab mal ne Frage bzgl. ein Psikraft bei den CSM:


    Geschenk des Chaos


    Da steht wenn das Wurfergebnis über dem Widerstandswert des Opfers wird es in einen formlosen Fleischklumpen verwandelt ( da keine LP verloren gehen, helfen dagegen auch keine Schützwürfe )


    Wenn das Opfer jetzt z.B: 3 LP hat, wird dann das ganze Modell sofort ausgeschaltet, also unabhängig von seinen LP ?


    thx.
    Gruß
    EdT

  • Ja, wird es.
    Deswegen ist dies auch die beste Psikraft gegen beispielsweise nen C-Tan

    Zwerge | Hochelfen | CSM | Necrons


    2500 | 2000 | 4000 | 750


    S-U-V | S-U-V | S-U-V | S-U-V


    5-1-0 | 0-0-0 | 19-2-3 | 5-1-0

  • Zitat

    Original von scaary
    Hi.
    Danke, aber hat nen Landraider nich durchgehen 14?
    Meine Nasen haben nur Stärke 4... :(
    sind max 13 :(


    Oder hab ich was übersehen?



    tja das ist natürlich :zensiert: da kann man nichts machen außer mit laserkanonen und ähnlichem draufschießen oder greif mit nem Cybot an ,hehe

    Tyraniden bis 14000 Punkte
    Imperiale Armee bis neu berechnen Punkte
    Necrons bis 3019 Punkte
    Imperial Fists bis 9000 Punkte
    Dark Eldar bis 9000 Punkte


    Oger bis 2611 Punkte
    Imperium neu berechnen
    Khemri neu berechnen
    Vampire neu berechnen
    Gobbos neu berechnen
    Echsenmenschen neu berechnen


  • Jetzt habe ich mal ne Frage zu Chaos-Dämonen:


    Auf Seite 74 des Codexes steht bei dem Dämonengeschenk Ich bin Legion!, dass ein Modell mit diesem Dämonengeschenk nicht alle seine Waffen auf das selbe Ziel abfeuern muss.


    Ich habe das Problem mit dem einen Wörtchen alle.
    Man kann es so interpretieren, dass ich wirklich alle meine Schusswaffen abfeuern kann, womit ich dann nicht das Dämonengeschenk Meister der Zauberei (ich kann eine Waffe mehr abfeuern als erlaubt; nicht die gleiche ein 2. mal) brauche.


    Ich wäre dankbar, wenn ihr mir helfen würdet.

  • Logen.
    Da interpretierst du einfach etwas zu viel rein. Es ist so, wies da steht. Unabhängig davon, wieviele Waffen er hat, darf er nur eine Waffe abfeuern, außer er hat sonderregeln.
    Hast du also z.B. Meister der zauberer und kloppst in voll mit 4 Schusswaffen oder so, darfst du dir zwei von den Waffen aussuchen, und darfst damit modelle beschießen, wie es dir beliebt. Du darfst mit Waffe 1 auf die SM´s schießen und mit waffe drei auf den panzer. Dass du mehr Waffen dadurch abfeuern darfst ist falsch, es bleibt bei den normalen limits (wär ja auch unfair sonst).


    Also: Beschuss aufteilbar, Waffenabschussmöglichkeiten nach normalen Regeln.

  • ich hab mal ne Frage. z Bsp. Khorne BErserker haben ja Boltpistolen die auch im NAhkampf benutzt werden dürfen, was heisst das jetzt?? bekomme ich + 1 Attacke weil ich 2 Handwaffen habe und +1 weil ichangreiffe oder nur +1 weil ich angreiffe ??


    MfG Trung-Gor

  • du bekommst +1 attacke weil du angreifst also ganz normal.
    wenn modelle/einheiten 2 einhändige Waffen hat bekommt das Modell/die einheit permanent +1 Attacke sprich du bekommst beides


    pass aber auf denn bei Energiehämmern,Energiefäusten und Energieklauen brauchst du paare um +1 attacke zu bekommen

    Tyraniden bis 14000 Punkte
    Imperiale Armee bis neu berechnen Punkte
    Necrons bis 3019 Punkte
    Imperial Fists bis 9000 Punkte
    Dark Eldar bis 9000 Punkte


    Oger bis 2611 Punkte
    Imperium neu berechnen
    Khemri neu berechnen
    Vampire neu berechnen
    Gobbos neu berechnen
    Echsenmenschen neu berechnen


  • Hätt mal ne Frage zum Neuralschreder der Callidusassassine. Der verwundet auf den Moralwert des Gegners. Aber wenn ermittelt wird, ob das Modell sofort ausgeschaltet wird, verwendet man dann den Widerstandswert oder der Moralwert?

  • es wird zwar der moralwert des gegners benutz für den verwundungswurf aber um zu sehn ob ein autokill gemacht wird , wird normal der wiederstandswert benutzt.

    Tyraniden bis 14000 Punkte
    Imperiale Armee bis neu berechnen Punkte
    Necrons bis 3019 Punkte
    Imperial Fists bis 9000 Punkte
    Dark Eldar bis 9000 Punkte


    Oger bis 2611 Punkte
    Imperium neu berechnen
    Khemri neu berechnen
    Vampire neu berechnen
    Gobbos neu berechnen
    Echsenmenschen neu berechnen


  • Wird der Moralwert aus dem Profil benutzt oder geht auch der des Generals?



    nächste Frage:
    Terminatoren dürfen sich bewegen und mit ner Schweren Waffe schießen. Aber dürfen sie auch angreifen?

  • Immer der aus dem Profil, außer, das Charaktermodell hat sich der Einheit angeschlossen (weiß gerade nicht, ob das nach dem neuen Armeebuch anders ist)

  • Bei SMs isses (noch) so dass solange der Captain lebt alle Marines seinen MW benutzen können.
    Zu den Termies: Ja können sie steht auch bei den Sonderregeln für Terminatorrüstung dabei ;)



    :bye:

    BY THE POWER OF GRAYSKULL!!!!!


    "Its named Kilt because we killed all who called it skirt!"

  • Die Frage mit dem Moralwert war auf den Neuralschreder bezogen.
    hm, dann bringts die Callidus gegen SpaceMarines nicht sehr viel. Oder ne andere Interesante Sache wärs bei nem Vespidenschwarm, da hat eigentlich nur ein Modell MW9 der Rest 6.

  • Codex Chaosdämonen:


    sagtmal den Odem des Chaos kann man den Abfeuern, bevor man sich in den Nahkampf bewegen will?


    Mfg. Gutgolf

    Beschwerden über den oberhalb zu sehenden Text werden schriftlich angenommen und mit aller gebürenden Mühe fein säuberlich und den Umständen ensprechend in den Papierkorb verfrachtet.


    Bitte erwarten Sie keine Antwort.


    Mfg. Gutgolf

    Einmal editiert, zuletzt von Gutgolf ()