KFKA Thema

  • steht da echt nicht? eigentlich müsste das da stehn wo drohnencontroller etc steht.


    ich bitte mal nen tauspieler als unterstützung^^

    Tyraniden bis 14000 Punkte
    Imperiale Armee bis neu berechnen Punkte
    Necrons bis 3019 Punkte
    Imperial Fists bis 9000 Punkte
    Dark Eldar bis 9000 Punkte


    Oger bis 2611 Punkte
    Imperium neu berechnen
    Khemri neu berechnen
    Vampire neu berechnen
    Gobbos neu berechnen
    Echsenmenschen neu berechnen


  • Auf einer Seite im Ausrüstungsbereich. Rechte Seite unten. Und auf der ersten Rüstkammerseite müsstendie auch stehen in der ganz rechten Spalte.

    Das Chaos besiegt die Ordnung, weil es besser organisiert ist. (Terry Pratchett)

  • Gilt die Autokill Regel auch im Nahkampf. Immerhin steht sie im Kapitel Fernkampf.
    ODer habe ich etwas überlesen?


    Danke

    Wir sind die Borg - Widerstand ist Spannung durch Stromstärke

  • die autokillregel sprich stärke ist doppelt so hoch wie der wiederstand zählt auch im nahkampf

    Tyraniden bis 14000 Punkte
    Imperiale Armee bis neu berechnen Punkte
    Necrons bis 3019 Punkte
    Imperial Fists bis 9000 Punkte
    Dark Eldar bis 9000 Punkte


    Oger bis 2611 Punkte
    Imperium neu berechnen
    Khemri neu berechnen
    Vampire neu berechnen
    Gobbos neu berechnen
    Echsenmenschen neu berechnen


  • hi leute ich fang im mom an tau zu spielen und hab ne frage( ich hoffe sie wurde noch nit gestellt^^)
    bei dem dornenhai der hat ja 6 lenkraketen kann man da nur die sechs abfeuern und hat dann keine mehr oder wie funktioniert das???kann die besatzung da nachladen???
    sry für die dumme frage aber ich versteh das irgendwie nit :mauer:

    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!!! ;)

  • Also du kannst 6 mal Ballern und dann sind sie weg.
    Hast aber immer noch drohnen oder pkanonen...


    Hab ne Frage zu den SM:
    1. Darf man Ehrenklinge und Stûrmschild zusammen im NK einsetzen?
    Bei der Ehrenklinge steht nur, dass man niemals ne zusätzliche A bekommt für zusätzliche Waffe. Also darf man ein sturmschild verwenden?
    Ist vielleicht ne idiotische Frage aber n geiles Kombo...


    2. zu den Geschützwaffen.
    Hat es einen einfluss auf die Abweichung wie weit man sich bewegt???
    Frrüher war es ja: bewegt 2w6
    nicht bewegt nur w6


    Wie ist das jetzt???


    sry für meinen Roman aber es musste einfach raus... :]

    "Die Kunst ist es, einmal mehr aufzustehen, als umzufallen." 8)

  • Also du kannst 6 mal Ballern und dann sind sie weg.
    Hast aber immer noch drohnen oder pkanonen...


    Hab ne Frage zu den SM:
    1. Darf man Ehrenklinge und Stûrmschild zusammen im NK einsetzen?
    Bei der Ehrenklinge steht nur, dass man niemals ne zusätzliche A bekommt für zusätzliche Waffe. Also darf man ein sturmschild verwenden?
    Ist vielleicht ne idiotische Frage aber n geiles Kombo...


    2. zu den Geschützwaffen.
    Hat es einen einfluss auf die Abweichung wie weit man sich bewegt???
    Frrüher war es ja: bewegt 2w6
    nicht bewegt nur w6


    Wie ist das jetzt???


    sry für meinen Roman aber es musste einfach raus... :]

    "Die Kunst ist es, einmal mehr aufzustehen, als umzufallen." 8)

  • Zitat

    1. Darf man Ehrenklinge und Stûrmschild zusammen im NK einsetzen?
    Bei der Ehrenklinge steht nur, dass man niemals ne zusätzliche A bekommt für zusätzliche Waffe. Also darf man ein sturmschild verwenden?
    Ist vielleicht ne idiotische Frage aber n geiles Kombo...



    Also es spricht nichts dagegen,kann man also machen. ich finde jedenfalls grade nicht gegenteiliges.



    Zitat

    2. zu den Geschützwaffen.
    Hat es einen einfluss auf die Abweichung wie weit man sich bewegt???
    Frrüher war es ja: bewegt 2w6
    nicht bewegt nur w6



    schablonenwaffen also die 3" und 5" schablone weichen IMMER 2w6 ab von dem ergebnis zb 10 dann die bf abziehn und das in zoll.
    und du musst natürlich beachten das du nicht zu weit fährst,sonst kannst nichtmehr feuern

    Tyraniden bis 14000 Punkte
    Imperiale Armee bis neu berechnen Punkte
    Necrons bis 3019 Punkte
    Imperial Fists bis 9000 Punkte
    Dark Eldar bis 9000 Punkte


    Oger bis 2611 Punkte
    Imperium neu berechnen
    Khemri neu berechnen
    Vampire neu berechnen
    Gobbos neu berechnen
    Echsenmenschen neu berechnen


  • Frage zu Gefahren des Warp:


    Ich muss einen geglückten Rettungswurf wiederholen, wenn ich den Psi-Test vergeigt habe. Jetzt das Problem:
    Wenn ich noch Kairos Schicksalsweber neben mir habe, dann darf ich ja missglückte Rettungswürfe wiederholen.


    Darf ich jetzt den Rettungswurf gegen die Gefahren des Warp wiederholen oder nicht? Eigentlich nicht, da ich wiederholte Würfe nicht wiederholen darf. Aber irgendwie blicke ich da nicht so recht durch, könnt ihr mir helfen?


    Gruß Freddy

  • Ganz einfach wenn dir der Rettungswurf beim ersten mal mißlingt wiederholst du ihn und wenn er beim ersten mal gelingt wiederholst du ihn auch den zweiten Wurf aber dann nicht mehr weil das ja nicht geht. Das heißt egal was du beim ersten mal wirfst du ignorierst es und würfelst ein zweites mal.
    Im Endeffekt könntest du aber auch einfach die Wiederholungswürfe weglassen das kommt aufs gleiche hinaus, aber sag das dann deinem Gegner vorher sonst wird er das später noch zu deinem Nachteil auslegen.

  • ähm naja wie das ganz normale schießen mit einer geschützwaffe,sprich er benutzt eine schablone und die kann abweichen,stehet alles im regelbuch unter geschützwaffen(seite weis ich grad net)

    Tyraniden bis 14000 Punkte
    Imperiale Armee bis neu berechnen Punkte
    Necrons bis 3019 Punkte
    Imperial Fists bis 9000 Punkte
    Dark Eldar bis 9000 Punkte


    Oger bis 2611 Punkte
    Imperium neu berechnen
    Khemri neu berechnen
    Vampire neu berechnen
    Gobbos neu berechnen
    Echsenmenschen neu berechnen


  • Hallo Leuts,
    Ich werde mr in der nächsten Woche oder so das Sturmlandung auf Blackreach set kaufen.
    Und ich habe den Codex Orks auch schon.
    Dann habe ich mal 3 fragen dazu:


    1. Beutepanza:
    Ein Beutepanza ohne Donnarohr kann 12 Truppen tragen, einer mit kann überhauptkeine mehr tragen.
    Ist mit Donnarohr einfach das "Große Geschütz" gemeint das eigentlich jeder Panzer hat ?!
    Ich glaube es gibt kaum Panzer in 40k die kein Großes Geschütz haben. Zb. Meinen Leman Russ den ich eigentlich dafür benutzen
    wollte... und. kann man den Peutepanza wenn man ihn umbaut auch als Kampfpanza gelten lassen?


    2. Zählt ein Trike einfahc wie nen Waaagh Bike oder als was zählt das? Gibt nämlich keinen Eintrag im Codex dafür.


    3 . Ich verstehe die Fahrzeugoption "Zugetackert" überhaupt nicht....
    Ich zietiere: 1. Ein Fahrzeug das Zugetakkat ist gilt nicht länger als offen , beachte dass ssich hier zugangs- und feuerluken wie beschrieben ändern.
    2. Feuerluken: Wenn ein Kampfpanza über die Ausrüstung ZUgetakkat verfügt, verfügt er über fünf Feuerluken: Zwei auf jeder seite und
    eine am Heck.
    3. Zugansluken: Wenn ein Kampfpanza über die Ausrüstung ZUgetakkat verfügt, verfügt er über drei zugangsluken, eine auf jeder
    seite des Rupfes und eine am Heck.


    Ähnliches steht auch beim Beutepanza. Ich zahl doch nicht 15 Punkte nur damit es einfahc nicht als offen gilt O.o was nützt das?
    Und heißt das, dass ich jetzt mit meinem Leman Russ (der ein großes kanonenrohr hat, und keine Feuer oder Zugangsluken sonder nur schwenkbare Bolter
    hat) keine Truppen tragen kann, und wenn ich ihn mit Zugetakkat aufrüsten will, da Löcher reinschneiden muss 8o ?


    naja ich kapiers nich
    lg Waaagh

    Schickt mir bitte mal eine PN , wenn ihr das erste und einzige von Tanith sammelt?
    Suche Farbschemen.

  • bzüglich zugetackert: Wenn ein Fahrzeug offen ist wird es wesentlich leichter zerstört da der angreifer gegen dieses Fahrzeug +1 auf der Fahrzeug Schadenstabelle bekommt.


    Der vorteil wenn es offen ist, ist das Passagiere aussteigen und gleich angreifen dürfen auch wenn sich der Panzer bewegt hat.

    Das Chaos besiegt die Ordnung, weil es besser organisiert ist. (Terry Pratchett)

  • OK, Danke Kraehe =)
    Kann mir biiiiitteee jemand anderes auch zu den anderen fragen ne antwort geben???
    Ist mir sehr wichtig..
    lg Waaagh

    Schickt mir bitte mal eine PN , wenn ihr das erste und einzige von Tanith sammelt?
    Suche Farbschemen.

  • Zitat

    2. Feuerluken: Wenn ein Kampfpanza über die Ausrüstung ZUgetakkat verfügt, verfügt er über fünf Feuerluken: Zwei auf jeder seite und
    eine am Heck.

    Das Bedeuted, wenn ein Fahrzeug offen ist dürfen alle Insassen in jede beliebige Richtung feuern, wenn es zugetackert ist und du dann über Feuerlucken verfügst heisst das, dass entweder je 2 Modelle im Fahrzeug nach links oder rechts Feuern dürfen oder ein Modell nach hinten. BEdenke jedoch das die ganze Einheit auf das selbe Ziel Feuern muss weshalb du meist nur in eine Richtung schiessen darfst, ausserdem wenn sich das Fahrzeug bewegt hat zählen die Insassen auch als Bewegt und können eventuell nur noch auf Schnellfeuer Reichweite oder garnicht mehr Feuern (Schwere Waffen).


    Zitat

    3. Zugansluken: Wenn ein Kampfpanza über die Ausrüstung ZUgetakkat verfügt, verfügt er über drei zugangsluken, eine auf jeder
    seite des Rupfes und eine am Heck.

    Bei einem Offenen Fahrzeug dürfen die Insassen in jede beliebige Richtung aussteigen, wenn es zugetackert ist nur noch bei den Zugangslucken, sprich Seitlich oder hinten bzw Beides. Vergiss abe rnicht das die einzelnen Modelle auch beim Aussteigen max 2" voneinander entfernt stehen dürfen und max 2" vom Fahrzeug entfernt :)



    Zitat

    1. Beutepanza:
    Ein Beutepanza ohne Donnarohr kann 12 Truppen tragen, einer mit kann überhauptkeine mehr tragen.
    Ist mit Donnarohr einfach das "Große Geschütz" gemeint das eigentlich jeder Panzer hat ?!
    Ich glaube es gibt kaum Panzer in 40k die kein Großes Geschütz haben. Zb. Meinen Leman Russ den ich eigentlich dafür benutzen
    wollte... und. kann man den Peutepanza wenn man ihn umbaut auch als Kampfpanza gelten lassen?

    Donnarohr ist eine Spezielle Waffe die du dem Panzer geben kannst, nur weil er ein GEschützrohr hat bedeutet das noch lange nicht das er auch dieses SPezielle Geschütz hat. Also keine Angst du kannst auch einen Panze rmit einem Riesen Rohr verwenden, solange du ihm das Donnarohr in deienr Armeeliste nicht mitkaufst hat er es nicht und darf seine 12 Schwammerl Transportieren :)


    2

    Zitat

    . Zählt ein Trike einfahc wie nen Waaagh Bike oder als was zählt das? Gibt nämlich keinen Eintrag im Codex dafür.

    Hier bin ich mir nicht sicher vermute aber das er auch als Waaghbike zählt.

    Das Chaos besiegt die Ordnung, weil es besser organisiert ist. (Terry Pratchett)

  • Moin,


    ich habe 3 kurze Fragen:


    1) Kann der Eldar Runenprophet sein Psikräfte auch aus einem Fahrzeug (Falcon) heraus einsetzten?


    2) Können Einheiten das Spiel IN einem Fahrzeug beginnen? Oder anders: Kann ich die Zusatztriebwerke schon in der ersten Runde benutzen?


    3) Wenn Asuyans Jäger ihren Shurikensturm eingesetzt haben, können sie dann noch angreifen?


    Gruß,
    Ezekiel

  • Moin


    zu 1: Ja kann er, wenn die Psikraft keine Sichtlinie benötigt (Eldar Fahrzeuge haben leider keine Feuerluken). Auch kann er die Psikraft Gunst des Schicksals auf ein Fahrzeug sprechen (Falcon oder Serpent wären da am sinnvollsten) damit diese ihre Schutzwürfe wiederholen dürfen.


    zu 2: Natürlich können Einheiten das Spiel in einem Fahrzeug beginnen. Und die Zusatztriebwerke können in jeder Runde (auch in der Ersten) eingesetzt werden.


    zu 3: Nachdem die Asuryans Jäger den Shurikensturm eingesetzt haben können sie auch noch angreifen.