Wieso schaust du nicht einfach nach was im Codex steht, dazu ist dieser da. Das Forum ist kein Regelbuchersatz und es ist auch nicht erlaubt hier Sachen zu posten die eindeutig in den Regelbüchern stehen.
KFKA Thema
-
- WH40k
- Skavenlord
-
-
Du musst schauen ob die Kampfanzüge als Sprungtruppen gelten oder mit Sprungmodulen ausgerüstet sind.und Atavar hat eig. recht sry. Nächstes mal mehr eigeniniative.
-
wenn sie sprungtruppen sind und flugmodule haben kann ich sie auch eine 12 zoll bewegung machen lassen?
-
Auch das steht eigentlich auf Seite 52 im Regelbuch. Einheiten mit einem Flugmodul sind immer auch Sprungtruppen, aber sie haben andere Regeln wie sie in dem Kasten unten auf Seite 52 beschrieben stehen.
-
Nabend,
weiß jemand, wie es sich in Bezug auf diese beiden Dinge verhält. Ich stelle mir das etwas seltsam vor, wenn ein Cybot auf goldenen Flügelchen 12 Zoll durch die Luft flattert, auf der anderen Seite steht im Regelbuch, dass sich die Jungs wie Infanterie bewegen.
Daher nun die Frage, verhält es sich wirklich so, wie in meiner albernen Fantasy oder gibt es dort irgendwelche Einschränkungen diesbezüglich?
MfG
Crux
-
Was steht denn im Codex was die Psikraft macht? Sie verleiht einem Modell die Sonderregel Sprungtruppen. Was dürfen Sprungtruppen? Sich 12 Zoll weit bewegen.
-
Ach jaahhh ich fange ja mal mit dem Imperium an da stellt sih mir die Frage, warum auf der GW Homepage die Offiziere oder Kommandeure unter HQ gespeichert sind aber die im Codex und im Onlineodex nirgends erwähnt werden?
-
Check mal "Kommandozug der Kompanie"
-
Ich denke mal du meinst den Kommandotrupp der Kompanie und da kann man den Kompaniekommandeur doch nur durch Creed, Straken oder Stranski ersetzen oder... ahhh ich glaube mir geht gerade ein Licht auf ist der Kompaniekommandeur etwa der Offizier den man sich bei GW kaufen kann?
Dann wärs aufeinmal logisch... -
Du hast den Kommandotrupp deR Kompanie. Einer von den 5 ist der Oberst. Meistens der der nicht die Spezialwaffe, Standarte oder das Medpack in der Hand hält. Der mit dem Stäbchen halt, der in wichtiger Pose da steht. Das ist dein HQ. Du brauchst keinen Offizier dazu.
-
Jo ok danke
-
wie viel beträgt die scoutbewegung eines schnellen panzers?
-
Wie weit darf er sich denn maximal bewegen...? Das wäre deine Antwort.
-
ok danke dann sins 18 zoll
-
Wie handhabt man das Verteilen der Schadenspunkte, wenn Modelle multiple Lebenspunkte hat? Werden meine Bosse durch eine starke Waffe nun sofort ausgelöscht, auch wenn sie noch einen Lebenspunkt hätten? Kann ich dann nicht (günstiger für mich) zwei Punkte auf einen Boss legen?
-
Du musst die Schadenspunkte so verteilen, dass möglichst viele sterben, dass is zwar hart aber Fakt.
-
Regelbuch S25 Abschnitt 3-5. Da ist es verständlich beschrieben.
-
Hallo zusammen, Ich diskutiere gerade mit Freunden die Effektivität von Landungskapseln der SM - Im regelbuch finde ich auf Seite 95 : Schocktruppen - Fahrzeuge gelten als mit Marschgeschwindigkeit bewegt. Ergo schliesse ich daraus, dass sie keine Waffe abfeuern dürfen. Die Manschaft darf aussteigen und schiessen, doch die Kapsel nicht.
Irre ich mich da oder übersehe ich da etwas ?
Danke für die Hilfe.
-
Du liegst richtig. Die Kapsel ist halt ein Transporter vorallem für Cybots. es geht wahrscheinlich um das Deathwindwind System oder? Meines erachtens völlig Sinnlos. Allein wegen den 12Zoll. 20 Punkte kann man Sinnvoller investieren.
MfG
Solution
-
Danke schön für die Antwort- wenn man in einem Haufen orks landet, finde ich die schon ganz interesant- Auf Beschuss gehen und wenn sie ankommen, dass deathwind off starten. Naja, ich schau mal- Danke nochmal