Das Regelbuch hat mit dem Stormraven nichts am Hut. Du darfst die Transportkapazität des Stormraven einfach nur nicht überschreiten, das ist alles. Wieso man ein Modell mit Sprungmodul einer Einheit ohne anschliessen sollte ist mir allerdings schleierhaft...
KFKA Thema
-
- WH40k
- Skavenlord
-
-
Hab was gefunden da stehts du darfst dann das sprungmodule nicht benutzen.Also könntes du 10 Tk und eimal lemartes mit nehmen dann hast du 12 modelle im Stormraven +1 TK Cybot
-
Danke Korrfirelord für deine freundliche Hilfe!
-
Danke fühl mich geehrt
-
hab mich heut gefragt wie bei den space wolves nen wolfsbanner mit den zusatzattacken von ragnar wirkt.
des wolfsbanner erlaubt es mir ja eine nahkampfrunde alle würfe von 1 zu wiederholen.
ragnar gibt seiner truppe im angriff ja w3 attacken. für nen w3 nimmt man ja normal nen w6 und zählt dann alle 1er und 2er als einser und so weiter... zählen da dann die 2er bzgl wolfsbanner auch als 1er??? ich habe z.b. wirklich nen w3 rumliegen den ich da benutz (naja is nen w6 mit jeweils 2x den zahlen von 1-3) da stellt sich die frage ja theoretisch gar nicht -
Ich würde sagen, dass bei dem w3-wurf die 1 nicht nochmal gewürfelt werden darf.
Es ist kein Wurf in der Nahkampfphase, sondern eine Profimodifikation für den kommenden Nahkampf.
ist nicht 100%, aber mir käme es auch sonst zu powergaming-mäßig vor
-
CSM haben ja als Standardausrüstung Bolter, Nahkampfwaffe und Boltpistole.
Haben die wirklich beides? Dann bekommt man ja immer ne Bonusattacke im Nahkampf.
Und nach WYSIWYG müsste man ja dann alles drankleben was durchaus bescheuert aussieht. -
Kann man "Tor zur Unendlichkeit" auch auf einen Terminatoren-Sturmtrupp in einem Land Raider benutzen..
damit meine ich ob man den Land Raider auch mit teleportieren darf also mit den Terminatoren..
denn im Codex steht der Angeschlossenen Einheit oder so und der Land Raider ist ja ein angeschlossenes Transportfahrzeug..?
-
Natürlich nicht. Angeschlossene Einheit bedeutet nich Angschlossenes Transportfahrzeug - das sind zwei vollkommen unterschiedliche Dinge. Der Scriptor darf nicht in einem Fahrzeug sein um diese Fähigkeit zu benutzen.
-
-
Das ist falsch. Ausrüstung die ein Modell automatisch hat kann man nicht wegausrüsten. Genau wie Graumähnen der Space Wolves haben Chaos Space Marines Bolter, Pistole und Nahkampfwaffe - immer. Ich empfehle den Trupp gemischt aufzustellen um dies darzustellen. Spieltechnisch haben sie dann Bolter für lange Reichweite und für den Nahkampf Pistole und Nahkampfwaffe. Also ja, beides.
Ich empfehle einfach die Modelle in den Trupps gemischt darzustellen.
-
was bedeutet WYSIWYG ?
-
W(hat) Y(ou) S(ee) I(s) W(hat) Y(ou) G(et)
-
Was findet ihr bei den Scouts der Space Marines besser..
Schrotflinte oder Kampfmesser..?
extra starke Schussphase vor den Nahkampf oder eine extra Nahkampfattacke..? -
Der Thread hier is an sich für Regelfragen gedacht, frag sowas doch drübern im Space Marine unterforum.
-
weil es halt eine kurze Frage ist für die ich keinen extra Tread aufmachen wollte..
außerdem war ja die Frage auch eher allgemein gestellt ob ihr lieber eine Extra schußphase oder ein Extra Nahkampfattacke haben wollt..Die Scouts waren ehre so als Beispiel gedacht..
-
trotzdem bitte in einem anderen thread, bei Meinungsfragen sind kurze und vor allem richtige/falsche Antworten nicht zu erwarten...
-
Vor allem, gibt´s im Space Marine Bereich auch einen Space Marines KFKA Bereich
-
Hallo,
ich stelle mir gerade folgende Frage:
Können Passagiere aus einem offenen schnellen Fahrzeug noch schießen wenn es sich bis zu 12 Zoll bewegt hat, oder auch nur wenn es sich bis zu 6 Zoll bewegt hat ? Geht um Dark Eldar.
Danke
-
Da beide Sonderregeln nichts damit zu tun haben ob ein Modell im Transporter schießen darf, gelten die normalen Regeln fürs schießen aus Transportern.