Bei DE, gibbet net so viele Flammenattaken...
Nur die Hydra hat flammenattacken!
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenBei DE, gibbet net so viele Flammenattaken...
Nur die Hydra hat flammenattacken!
Die Liste gefällt mir sehr gut.
Eventuell hast du nur etwas wenig Magieabwehr.
Die Gobboschützen sind natürlich reine Liebhabermodelle. Ohne Fanatics können die gar nichts. Ja, auch einer meiner Schützen hat mal was getroffen. Hat er gesagt, gesehen hat es keiner
GGf. würde ich die tauschen, gegen noch eine Steinschleuder, oder du machst aus den Trollen normale und hast genug Punkte für die Idee mit den Schwarzorks, oder 5 Wildorksäue oder du wertest ein Regiment Orks zu Moschaz auf. Die sind zum einen wesentlich fetter, zum anderen können sie ein Banner tragen. Da könnte man dann Morks Geistatotem nehmen und hätte 3BW mehr.
@ Stumpenzkloppa: Naja im Nahkampf hat er nen 2+ genau da wo er hin soll
Sind tolle Ideen gefallen ... werde noch n bisschen bastln. Die Bogner erhöhen is kein Problem.
Liste Nr 2:
Waaaghboss
Wildsau
Schild
Gorks Rüstung
Bosshelm
Reissende Klinge
-> 257
Gargboss
AST
schw. Rüstung
Götzenbild d. Mork
Metzla
-> 164
Nachtgoblinshammy
2 Mbr
-> 100
Nachtgoblinshammy
ZZZ
-> 100
Moschaz <==== Waaaghboss + Gargboss
23 Stück
CSM
Geistatotem
2x Spaltaz, Schild
-> 346
Nachtgoblins
32 Stück
CSM
2 Fanas
-> 166
Nachtgoblins
32 Stück
CSM
2 Fanas
-> 166
Spinnen
6 Stück
M, Kurzbögen
-> 90
Spinnen
6 Stück
M, Kurzbögen
-> 90
Wölfe
6 Stück
M, kurzbögen
-> 90
Schwarzorks
12 Stück
Schilde
Blutrauschbanna
M
-> 199
Nachtgobboschützen
21 Stück
Kurzbögen
-> 63
Speerschleudaz
2 Sück
Treibaz
-> 80
Kamikazekata
-> 80
==> 1991
Aufstellung:
(L) L So N M N Ns L (L)
Artillerie zentriert
Wie is die ?
mfg
wie wärs mit hoppaz, immung gegen psycho wäre echt ratsam,
dann seh ich irgendwie keine wildorkse, aber wenn du keine modelle hast find ich die armee schon mal nicht schlecht,
frage @ll, darf der ast der orkse magische gegenstände haben, ich versteh den regeltext im armeebuch immer anders, dass ich nur einen schwere bzw. leichte rüstung haben kann,
und ja trolle, alleine reicht eig. gegen elfen. würde die Punkte für mehr Fanatics eher einsetzen, und ja ich hab eher angst dass die leichten kava einheiten zu klein sind (angst vor elfen) machse so 8 bis 10 stark damit auch nach beschussverluste die angriffe funktionieren (MW 6, ich weis ja nicht)
Steinschleuder wäre auch nicht schlecht
gruß
Die neue Liste gefällt mir noch etwas besser
Ich könnte mir noch einen Cham bei den Schwarzorks vorstellen. Das muss überhaupt nicht sein aber so ein Schwarzorkheld ist einfach ein fetter Hauer. Aber reine Geschmackssache und nicht notwendig.
Die Moschaz sind natürlich ein richtig fettes Regiment. Wenn du sie 6 breit stellst (oder gaaanz evtl. sogar 7 breit) wären sie im angriff natürlich unschlagbar. Aber selbst defensiv sind sie zu gebrauchen dank den Schilden, die du ihnen gegeben hast - prima!
Allerdings hat der General wirklich nur 3+ RW. Der Bonus für HW-Schild entfällt bei magischen Waffen (nicht magischen Schilden) und beritten sowieso.
Vielleicht tauscht man das ZZZ gegen 2 Bannrollen (du hast nun 7BW), damit sollte der Gegner gar keine Magie mehr schaffen. Oder du nimmst noch einige Gimmicks mit (Koppnussklunka, Aargpilze, Ferdammnisfeif'n, Zaubapilzä - wenn du beim Zauberwurf eine 6 wirfst, kann ein Pilz vielleicht die zweite 6 bringen; oder eine 1, klar
Also viel ERfolg beim Moschen und anschließend bitte die abgehauenen Elfenköppe posten :peace:
Edit: Anroc:
Natürlich darf er magische Gegenstände haben wenn er kein magisches Banner trägt.
Mit den Gobbos und der Angst hast du zwar Recht aber die LK soll sicher nicht angreifen, außer KMS und da ist die Überzahl garantiert (und damit fällt die Angst vor den stinkänden Elfänz weg). Natürlich kann man mehr Orks statt Gobbos einsetzen, aber Gobbos sind
a) mehr viele
b) mehr fies
c) mehr Gobbo
d) e
Gobbos halt
thx, hast recht
würde da aber lieber ein kriegsbanner einpacken,
gobbos gud und recht aber gegen elfen find ich widerstand 4 einfach besser, naja, geschmackssache. wenn die netzte gehen haben die eh w 4. dann passta ja, aber gegen beschuss halt nicht
Kann es sein, dass deine einzigen Beater deine Moschaz und die Schwarzorks sind? Find ich ein bischen wenig und zumindest die Moschaz werden von Schützen in der Punkthöhe leicht weggeschossen.
Deine Goblins stehen deinen Schützen im Weg außerdem sind diese ungeschützte Ziele von schwarzen Reitern.
Die Schwarzorks sind deplatziert, das sind einfach zu wenig sind. Wenn sie mal angreifen (was gegen N811en eher unwarscheinlich ist) sind sie vllt. mal ganz gut, sonst aber nicht.
Außerdem ist das ZZZ relativ nutzlos, du gehst immerhin auf defensive Magie, solltest du es wirklich mal sinnvoll einsetzen können hat er bestimmt noch eine Rolle.
Ich würde die Gobboregis gegen Orkregis austauschen und vllt einen Riesen reintun, der ist gegen die Reiter gut (wenn er richtig eingesetzt wird...).
Dass ZZ sinnlos????
Ich find es grade gegen "Magiegegener" gut, da es nicht nur für eine nBannwürfel mehr sorgt, sondern auch noch dem gegner Einen Energiewürfel wegnimmt!
Gegen Elfen reichen meiner meinung nach auch die Normalen Orks, und wenn se im NK sind haben sie schon mal in der ersten runde S4 und können dann recht easy elfen Töten... Überzahl werden se wohl auch haben und den ein oder anderen Gliederbonus noch dazu... Die reichen schon.... (Ich weiss eh nich was du mit deinen Beater immer hast?!?!? Vor allem bei ner Massen Armee is normal, dass dort nicht so viele dabei sind...)
Nen Riese muss nicht umbedingt sein, weil (da hatte SChädelknacka recht) RSS!!!
Gobbos müsssen einfach dabei sein, klar, sie haben Angst vor den Elfen, aber was solls??? Es sind nur Gobbos, die evtl sogar den Beschuss auf sich ziehen...
Selbst wenn Schwarzorks angegriffen werden, können se imer noch was reissen(SR u W4) und könne dann mit zweihandwaffen kämpfen, haben eh ne schlechtere Ini, oder halt mit Handwaffe un Schild, wodurch der Rüssi nomma verbessert wurde...
Zitat
Dass ZZ sinnlos????
Ähm, entschuldigung, ich hatte da einen anderen Gegenstand vor Augen, tut mir Leid, das ist in dieser Liste natürlich kein sinnloser Gegenstand.
Zitat
Gegen Elfen reichen meiner meinung nach auch die Normalen Orks, und wenn se im NK sind haben sie schon mal in der ersten runde S4 und können dann recht easy elfen Töten... Überzahl werden se wohl auch haben und den ein oder anderen Gliederbonus noch dazu... Die reichen schon....
Würd ich auch nie anzweifeln. Was ich aber anzweifle ist erstens, dass sie diejenigen sind die zuerst zuhaun, und zweitens, dass sie nicht so zusammengeschossen werden, dass noch ihren vollen gliederbonus haben. Wenn die Geschwächt Einheit in die Flanke von einer Reitereinheit angegriffen wird, sodass die Helden nich zuhaun können kann es schon sein, dass 5 Schwarze Reiter das Regi zumindest binden, was zu einer großen unbeweglichen Zielscheibe für Angriffe mit stärkeren Einheiten macht.
Zitat
(Ich weiss eh nich was du mit deinen Beater immer hast?!?!? Vor allem bei ner Massen Armee is normal, dass dort nicht so viele dabei sind...)
Also das ist ja mal wirklich ein wenig übertrieben. Er hat gerade mal 2 Einheiten, die mehr als 30 Leute haben, dass ist noch lange keine Massenarmee, wirklich...
Zitat
Nen Riese muss nicht umbedingt sein, weil (da hatte SChädelknacka recht) RSS!!!
Ja, 3 Schüsse, die erstmal treffen und verwunden müssen, aber das ist ja Geschmackssache, denke halt, dass der einen Echsenritterangriff überleben würde und dann seine Punkte wieder reinhohlen könnte.
Zitat
Gobbos müsssen einfach dabei sein, klar, sie haben Angst vor den Elfen, aber was solls??? Es sind nur Gobbos, die evtl sogar den Beschuss auf sich ziehen...
Wenn der DE nicht völlig blöd ist wird er sein Feuer wohl kaum auf die Gobbos richten, das ist echt ein schräger Gedanke, dass der DE seinen Beschuss auf die konzentriert.
Zitat
Selbst wenn Schwarzorks angegriffen werden, können se imer noch was reissen(SR u W4) und könne dann mit zweihandwaffen kämpfen, haben eh ne schlechtere Ini, oder halt mit Handwaffe un Schild, wodurch der Rüssi nomma verbessert wurde...
Hm, dass ist wohl Ansichtssache, er wird deine Schwarzorks bestimmt nicht mit normalen Kriegern angreifen, und gegen Echsen verlieren dei auf jeden fall.
Nur so nebenbei: Trolle sind gegen Nachtelfen durchaus sehr gut, gerade Steintrolle, die kommen gut mit Infanterie und Helden klar (aber nur mit Kommandanten in der Nähe)
PS: ich versuche wirklich nur zu helfen, ich sehe halt noch eine Menge Schwachstellen, wenn ich mir überlege, was der DE so alles reintun könnte... Ne Hydra z.B., oder einen Drachen (jaja, Kriegsmaschinen ich weis, aber meine Erfahrung zeigt einfach mal, dass man 6 Speerschleudern braucht um einen Drachen mit Reiter innerhalb von 2 Spielzügen zu beseitigen...)
€: die Moschaz haben in der ersten Rund überigens S5
ZitatAlles anzeigenOriginal von Grunzer
Ähm, entschuldigung, ich hatte da einen anderen Gegenstand vor Augen, tut mir Leid, das ist in dieser Liste natürlich kein sinnloser Gegenstand.
Macht ja nix!
Würd ich auch nie anzweifeln. Was ich aber anzweifle ist erstens, dass sie diejenigen sind die zuerst zuhaun, und zweitens, dass sie nicht so zusammengeschossen werden, dass noch ihren vollen gliederbonus haben. Wenn die Geschwächt Einheit in die Flanke von einer Reitereinheit angegriffen wird, sodass die Helden nich zuhaun können kann es schon sein, dass 5 Schwarze Reiter das Regi zumindest binden, was zu einer großen unbeweglichen Zielscheibe für Angriffe mit stärkeren Einheiten macht.
Bei angriffen in der Flanke kan nder Held schon mitkämpfen (ausser natürlich, die gegnersiche Einheit hat kenen Champion) wegen herausforderung, unbd vor SR im nahkampf brauch man net wirklich angst zu haben...
Also das ist ja mal wirklich ein wenig übertrieben. Er hat gerade mal 2 Einheiten, die mehr als 30 Leute haben, dass ist noch lange keine Massenarmee, wirklich...
Ich meinte getz O&G allgemein die sind halt auf masse gemacht und net auf Elite
Ja, 3 Schüsse, die erstmal treffen und verwunden müssen, aber das ist ja Geschmackssache, denke halt, dass der einen Echsenritterangriff überleben würde und dann seine Punkte wieder reinhohlen könnte.
Wenn er denn den Beschuss überleben sollte!
Wenn der DE nicht völlig blöd ist wird er sein Feuer wohl kaum auf die Gobbos richten, das ist echt ein schräger Gedanke, dass der DE seinen Beschuss auf die konzentriert.
Dann hat er W4 bei s3 net so prickeln, klar mehrere Schüsse, aber dann trifft er auch schlechter, ausserdem sagte ich eh evtl...
Hm, dass ist wohl Ansichtssache, er wird deine Schwarzorks bestimmt nicht mit normalen Kriegern angreifen, und gegen Echsen verlieren dei auf jeden fall. das würden sie aber auch in der Front tun
Nur so nebenbei: Trolle sind gegen Nachtelfen durchaus sehr gut, gerade Steintrolle, die kommen gut mit Infanterie und Helden klar (aber nur mit Kommandanten in der Nähe)
PS: ich versuche wirklich nur zu helfen, das si auch gut so!ich sehe halt noch eine Menge Schwachstellen, wenn ich mir überlege, was der DE so alles reintun könnte... Ne Hydra z.B., oder einen Drachen (jaja, Kriegsmaschinen ich weis, aber meine Erfahrung zeigt einfach mal, dass man 6 Speerschleudern braucht um einen Drachen mit Reiter innerhalb von 2 Spielzügen zu beseitigen...)
Trotzdem is es sehr schwer mit den DE zu spielen...
€: die Moschaz haben in der ersten Rund überigens S5
stimmt!
Naja zum Glück wird er weder Drachen noch Hydren einsetzen :kaffee:
Werde dem Waaaghboss wohl nur nen Spalta geben, da der durch +1S den selben Effekt bekommt und nen besseren RüW.
Und zum Thema breaker: Die Nachtgoblins werden gegen Elfen wohl schon Breaker sein ( zumindest wenn ich se doppelt so groß mach ), da ich einfach mehr passive Boni bekomm und zudem mal auf die 4+ verwunde
@ Riese: Wenn auch nur eine oder zwei RSS treffen und verwunden überlebt der keinen Echsenritterangriff mehr
Hatte heute ein Testspiel gegen Skaven:
Grauer Prophet
3 Warlocks
3 mal Klanratten
2 mal Sklaven
2 Warpblitz
2 Warpflammen
1 Ratling
3 mal Giftwind
2 mal 6 Jezzails
ergebnis : Unentschieden
Hat zwei Runden auf mich geschossen und gezaubert => im Nahkampf hab ich ihn gemoscht
Die Nachtgoblin bogenschützen haben 3!!! Runden lang gestänkert in der 4ten dann 3 Sklaven umgschossen und in der 5ten das Sklaven regiment verprügelt.
Das dümmste : Meine Moschaz haben 2 mal gestänkert und durch die SObosse 9 Modelle verloren *heul*
Alles in allem denke ich werde ich gegen die Elfen gut fahren, bin gespannt
mfg und danke
Edit: Die 12 Schwarzorks haben mit Blutrauschbanna in einer Runde 15 !! Klanratten umgehaun
Deswegen mag ich schwarz Orks net!
ZitatOriginal von Schädelknacka
Werde dem Waaaghboss wohl nur nen Spalta geben, da der durch +1S den selben Effekt bekommt und nen besseren RüW.
Wenn er beritten ist, bekommt er weder den RW_Bonus, noch den S-Bonus für Spaltaz. Da müsste er schon auf die Sau verzichten.
armee ist an sich super nur deine schrift kann man nich entziffern!^^
aber sonst ganz gut!^^nur ich würd dem gargboss kein metzla geben!
Aaaaalso inzw. wollten wir die Schlacht bestreiten, aber wir sind nicht fertig geworden. Haben uns jetzt doch für 2250 punkte entschieden => hab einfach noch 4 Steintrolle rein.
Seine Armee:
Hochgeborener zu Fuß mit Draich
Adliger AST mit Hydrabanner
Zauberin ( Banncaddy )
25 Korsaren
25 Schwarze Garde
2 RSS
6 schw. Reiter
11 Echsenritter
10 Xbow
6 Schatten
Gelände: 2 Kleine hügel ( je einer in sich gegenüberliegenden Ecken ), 2 Wälder, Ruine, Haus.
joa beste Eiheit des leider so kurzen Spiels: die Fanatics:
Situation: Schw. Reiter stehen vor den Echsenrittern als Schrim gegen meine SS mit einer Entfernung von ca. 1/4 Zoll. Die Trolle greifen die schw. Reiter an -> er flieht nicht. Nachtgoblins rücken nach -> 4 Fanatics durch die Trolle, 4 durch die schw. Reiter, 2 durch die Echsen und 2 durch die schw. Garde -> 1Lpverlust bei den Trollen, 5 schw. Reiter, 4 Echsen und 6 schw. Gardisten -> KRACH! und der >Mimik meines Gegners zu Folge äusserst unangenehm...
2 glorreiche Situation: Echsen überrennen Trolle ( da diese an einer Mauer hingen und somit angegriffen wurden ) -> rennen in die Moschaz ( in welchen General und AST standen ). Ganze 5 Moschaz werden umgeritten, aufgespießt oder angeknabbert ... doch die Moral hält! Nächste Runde Herrausforderung zw meinem AST und seinem AST -> da Ork triumphiert. Der Waaaghboss und die 4 Moschaz in der ersten Reihe hauen mal ganz geschmeidig mit 12 Attacken die restlichen 7 Ritter aus ihren Sätteln ... aber dann mussten wir aus zeitgründen abbrechen ... wird auf jedenfall wiederholt..
mfg
Ich finde es echt interressant, dass bei allen Orkspielern außer mir immer alles funktioniert.
Entweder ich würfel so besch........ oder meine Orkse schlagen sich eben lieber selbst als den Gegner.
Ich glaube ihr müsst mir mal Nachhilfe geben, oder mir eure würfel leihen.