2K Dämonen gegen Waldis

• Servus, ich hab morgen nen Spielchen gegen die Waldelfen und ne Liste zusammengestellt, zud er ich gerne Meinungen hätte.
    Vorweg, Seuchenhüter und Dämonetten stehe mir noch nicht zur Verfügung.

Herald of khorne (100) 190
    Firestorm blade (25)
    armour of khorne (15)
    jugger (50)

Skulltaker (140) 140

herald des tzeentch (115) 140
    spellbreaker (25)

15 Bloodletter (180) 208
    Stand, musik, champ (28)

10 Horrors 120

14 horrors (268 ) 183
    icon of sorcery (15)

2 x 6 gargoyls (144) 144

2 x 5 Fleshhounds (350) 350

4 x Kreischer (120) 120

3 Bloodcrusher (210) 235
    skull Totem (25)

3 x fiends of slaanesh (165) 165

insg. 1995

DER Plan:

Je ein gargtrupp als Pfeilffang vor die Zerschmetterer und die Slaaneshbestien.

Die Beiden Trupps gehen je über eine Flanke und reißen die meist schwächeren Trupps in zwei Runden in Stücke, wobei die Gargs über die Flankentrupps hinwegfliegen und danach jagd auf anderes Gewürm machen.

Den Sturmkern übernehmen die Zerfleischer mit SKulltaker in der MItte und rechts und links daneben die Hundchen.

Die horrors bleiben hinten und der Herald wird hoffentlich ein wenig was mit seinen Zauber bewirken können. Auf dern VErlass ich mich jetzt aber nicht.
    Die Kreischer werden hinter einem Trupp herfliegen, welchem entscheide ich danach, wo die meisten BEschusseinheiten stehen, DA werden sie nicht auftauchen. Diese werdend ann ebenfalls reine Passive Boni duch den Tiefflugangriff bieten und eventuelle Einheiten zermürben.

• die bannwürfel durch die horrors wirst du schnell verlieren
    waldelfen werden keine probleme haben sie wegzuschiessen
    (ab 5 stück zählen sie ja nicht mehr als magier)
    und haben sie nicht minedst einheitengrösse 10?
    der rest wäre hilfreich auf deutsch :hilfe:

Squighoppaz sind eine fürchterliche Gefahr für Freund und Feind… aber am meisten für sich selbst.

Einmal editiert, zuletzt von Grimgork ()

• Dämonen Kerneinheiten haben nur ein minimum von 5

http://www.smirksot.de feat.:
    Spambereich(spam unerwüschnt)
    Rp-Forum
    Musikbereich
    Anime und Manga Forum
    Furry Fandom
    und vieles mehr......

Jetz mit 0,6% mehr geistreichen Konversationen!
    Und dem einzig wahren Pinken branbbart

• aber ich habs zur hand. 10+ ist minimum, daher nix mit 4x6 horrors...
    denke die liste wird nicht viel reissen, ist aber wohl eh als funliste gedacht

Bones in traction
    Hands break to hone raw energy
    Bold and disastrous
    My ears can't hear what you say to me

Hold your mouth for the war
    Use it for what it is for

• Ups,in der tat, da hat es mich bei den horrors doch klatt nach 40K verschlagen ^^

Und die Namen weiß ich nicht auf Deutsch, ich kaufe nur die Englischen Bücher, sind zum einen Billiger und zum zweiten gibt es keine ekligen Übersetzungsfehler.

// Edit, was genau veranlasst dich denn zu glauben, dass die Liste nix reißen wird?

• öööhm naja, das problem an der liste sehe ich darin dass sie ganz gut austeilen kann, sobald sie in den nahkampf kommt, aber einstrecken kann sie wohl eher wenig... hab selber mal probiert ohne nurgleeinheiten zu spielen, das ging nicht gut aus (meiner erfahrung nach)
    dämonen sind ja bekanntlich beschussanfällig... die starken einheuten werden denke ich mal zerschossen bevor sie da sind, es sei denn du opferst die gargoyles und kreischer als schutzschilde für die moloche/hunde, dann kannst du aber nichts gegen km ausrichten...
    ich persönlich finde die bloodcrusher und fiends uneffektiv, die nurglebestie ist einfach die geilste einheit im ab(brauchte erst ein paar spiele um das zu erkennen), und flamer sind denke ich mal auch besser als die fiends...
    achja und die magie kommt evtl etwas lurz bin mir da nicht sicher ich nehme aber immer 2 tzeentchherolde mit

Bones in traction
    Hands break to hone raw energy
    Bold and disastrous
    My ears can't hear what you say to me

Hold your mouth for the war
    Use it for what it is for

• Ja, öhöm, Magie kommt zu kurz..
    UNd Nurgle, jaa, ich stimme dir zu, dass man ohne NUrgeleinheiten nicht viel machen kann, aber...

die Nurgletrupps sind noch auf dem Weg, genauso wie die Dämonetten, ich hab nru drei Schleimbestien hierstehen, aber ich will erstma die SLaaneshtierchen ausprobieren, und die Crusher..

Die Modelle sind einfach SOOOO geil, die sind der Hauptgrund für mich Dämonen zu spielen, um ehrlich zu sein ^^.

3 Crusher mit Herold macht 4, davon werden ja hoffentlich wohl mal 2 ankommen mit Gargoyls als schilden.
    Und wegen den KMs mach ich mir nicht so ultimativst die sorgen, ichw erde (hoffentlich) ohnehin die hauptzeit im nahkampf verbringen. DIe Kms werden so nebenbei ausgeschaltet ^^

iDer Vorteil bei den vielen Sturmtrupps ist halt, dass der Gegner nicht alle auf einmal beschießen kann, und meine ersten Truppen sind spätestens zweite Runde im Nahkampf. Das setzt ziemlich unter Druck, und darauf baue ich ^^.

UNd nurgles kommen rein, sobald sie da sind, sind mir persönlich noch lieber als Horrors un tzeentchherolg ^^

• Hi,

passt soweit , gib dem Herold des Tzeentch evtl noch meister der Magie, damit er sich besser auf den Gegner einstellen kann.

Zitat

15 Bloodletter (180) 208
    Stand, musik, champ (2cool

Gib ihnen die +w6'' Angriffsstandarte, damit kannst du dem Gegenr den Tag verderben

Zitat

10 Horrors 120

14 horrors (268 ) 183
    icon of sorcery (15)

nimm einfach 2* 10 für Bannwürfel und ein paar 'Flickers' die Standarte lohnt nicht

Passt denke ich zumindest für ein erstes Testspiel.
    Woodies haben eh nicht viel zu lachen, wg. Feuer- und allgemeinen Magischen AT.

Schnappt sie euch, Hossa! ;)

• Danke für den Hinweis mit den Horrors ^^

Ich hab DÄmonen nur bei 40K gespielt (bis jetzt) und festgestellt, das Khornes im Nahkampf beinahe unüberwindlich sind.^^ (außerdems teh ich total auf die Modelle).

Ich hab aber immernoch nicht die Funktion dieser Standarte verstanden.

DIe bekommen +W6 beim ersten Angriff dazu... wozu ist das gut?
    also hieße das 10 Zoll angriffsbewegung + W6?
    wie soll ich das denn einschätzen bzgl ANgriff verpatzen?

• Ich werd mir auch hauptsächlich eine Khorne und Nurgle Armee aufziehen. Mit ein Wenig Slaneesh unterstützung ^^

Wobei ich mir einen von den grossen Dämonen des Tzeentsch das Monat gekauft hab... Der sieht einfach zu stylisch aus *schwärm*

Rp-Forum
    Musikbereich
    Anime und Manga Forum
    Furry Fandom
    und vieles mehr......

• *gg*, ich hab mir gleich alle geholt ^^

ob ich die jemals einsetzten werde, das bringt die Zukunft.

Ich finde, aus Stylischen Gründen Große Dämonen bei kleinen Schlachten nich so dolle... welcher Große Dämon lässt sich schon dazu herab, nur ein paar kleine sterbliche zu zermähen?

Ich hab mir Dämonetten hauptsächliczh für 40K geholt, da die im neuen Regelbuch nachd em Schocken direkt mit slaanesh angreifen darf, wodurch sie einen unschätzbaren Wert erhalten.

In Fantasy werde ich sie eher nicht ersetzten, die Geschwindigkeit und Attackenanzahl der Bestien voin Slaanesh finde ich allerdings recht überzeugend für sehr schnelle Manöver und um den Gegner mächtig unter druck zu setzten.

• Ich hab mir den Dämon als allererstes zum ansehen gekauft, ob ich ihn einsetzen werde wird auch die Zukunft zeigen. WObei ich ab 2500 Punkten schon einen Grossen Dämon dabei haben will.

Die Dämenetten werd ich je nach gegner als Schock Truppen einsetzen bzw um gegnerisches Feuer in den ertsen Runden abzulenken und kleinere Einheiten auseinander zu nehmen.

Khorne und Nurgle als reguläre Einheiten.

Wobei es mir die Schleimbestie besonders angetan hat von der Hintergrund GEschichte her (die will ja nur spielen xD)

Horrors werd ich auch eher weniger einsetzen einfach weil mir die Figuren zu teuer sind :/ da nehm ich lieber eine kleine einheit (10-20) und stell da nochmal einen Herold rein für die Bannwürfel und Zauber...

Leider hatte ich bisher keine gelegenheit zu spielen da ich ziemlichen Stress hatte die letzten WOchen bzw mein hauptgegner ebenfalls -.-"

Rp-Forum
    Musikbereich
    Anime und Manga Forum
    Furry Fandom
    und vieles mehr......

• Hi,

du solltest nicht unbedingt von 40K auf Fantasy schliessen, hier ist khorne nämlich alles andere als unüberwindlich...

Also, zur Standarte:

Es wird dir oft passieren, das dein Gegner sich so positioniert, das er knapp ausser Reichweite deines Angriffs ist (1/2 '') oder er wird fliehen als reaktion wählen um dich seinerseits in Angriffsreichweite zu locken.

Hier wird die Standarte interessant, da sie sir die Chance gibt den Angriff doch noch zu schaffen.

Gruss Billingsly

Schnappt sie euch, Hossa! ;)