1000 Punkte allgemein (für Einstiegsturnier)

• Da sich so langsam mein erstes Spiel nach Jahren der Abstinenz nähert, hab ich mir mal ein Armeeliste überlegt, und wollte noch nach eventuellen Tipps fragen. Gespielt habe ich nie wirklich, mich nur in der Theorie beschäftigt <.<

Meine Gegner könnten alles sein, von Grünhäuten und Vampiren (noch am wahrscheinlichsten) über Hochelfen und Skaven bis zu den Zwergen. Auf ein oder zwei der Armeen komm ich grad nicht. Die meisten sind Bekannte von dem Kollegen, der mich zuück gebracht hat (der Grünhaut/Vampir-Spieler), und er organisiert ein kleines Einstiegsturnier für mich *wimmer* ^^

Aber hier mal die Liste:

Hornnacken 156
    Zweihandwaffe, Leichte Rüstung, Zeichen des Quetzel, Aura des Quetzel, Amulett des Jaguarkriegers
    Typischer Flitzer, wegen den Vampiren als kleiner Bollwerkflitzer

Skinkschamane 90
    Magiebannende Spruchrolle
    Banncaddy, für mehr als 1 Rolle hats leider nicht gereicht, mag ich selber in 1000er Spielen aber auch nicht so.

15 Sauruskrieger 210
    Volle Kommandoeinheit
    Soll den Kern meiner Aufstellung darstellen. Hatt überlegt, den Flitzer hier drin beginnen zu lassen und ihn dann überraschend den Gegner zu binden, damit die Sauri chargen können.

12 Skinkplänkler 72
    Wurfspeer und Schild
    Schirm für die Kroxigore, Beschuss was geht.

12 Skinkplänkler 72
    Blasrohre
    Sollen mit dem Stegadon die eine Flanke schützen und schießen, was geht.

3 Kroxigore 174
    Sollen die nicht-Stegadon Seite schützen. Im großen und ganzen plane ich einen Zangenangriff mit den schnelleren Flanken und dem langsameren Kern.

Stegadon 235
    Wie gesagt, sollen mit den Rohr-Skinks die eine Flanke schützen/ eine Hälfte meine Angriffszange bilden.

Gesamt: 1009
    Knapp drüber, dürfte aber kein Problem werden. Da ich Anfänger bin sind sehen meine Gegner darüber hinweg, aber viel mehr drüber sollte es nicht sein.

Verbesserungsvorschläge aller Art werden gern angenommen ^^
    Da aber die Auflage der "fluffigen" Liste vorliegt führt kein Weg an den Sauri vorbei.

#Edit: Das einzige, was ich über die Listen der Gegner weiss ist, dass der Vampir/Grünhaut-Spieler Ghoule in seiner Vampirliste verwenden will. Sonst wars das.

4 Mal editiert, zuletzt von Vimes ()

• Danke für die Tipps.

Nur Skinkhelden wäre ne Überlegung wert. Ich fürchte der Vampir wird schneller Untote rufen, als ich sie töten kann. Etwas mehr Bannpower könnte das sicherlich net schaden.

Mal schauen ob ich mit Proxies spielen kann (da das alle Minis sind, die ich besitze ;) ), dann kann ich es mal ausprobieren.

• Klingt nocht schlecht aber ich würde Stega raus und 3 Salamander rein find die besser und kosten nur 195 pkt. dan die Skink regimenter unbedingt auf 13 aufstocken da 12/4=3
    13/4=3,25 also muss der gegner bei 12 nur 3 skinks bei 13 aber 4 skinks killen um Paniktest auszulösen. Den HN kanste so lassen hat dan aber "nur" nen 3+ RW. hoffe das hilft dir

Edit: ach ja wenn du den STega 235Pkt. gegen drei Salamander 195Pkt. eintauschst, dan kannst du die Skinks auf 13 aufstocken 12Pkt. und dem Schami ne 2te Bannrolle gebe 25Pkt.

MfG Trung-Gor

• Wie gesagt: Kommt drauf an, ob sie mich mit Proxies spielen lassen.
    Das Salas vielleicht die bessere Wahl wären (gegen Massen und Elfen sicherlich) hatte ich mir auch schon fast gedacht, mal schauen ob ich sie überreden kann.

Danke nochmals.

• Salamander machen halt gegen Elfen viel Spaß, allerdings gegen W4 dann schon nicht mehr so. Da würde ich dann lieber das Stegadon drin lassen.
    Wenn du also weißt was dich für ein Volk erwartet, wäre das gut

Nachts ist es kälter als draussen...

• Wie gesagt, ist ein kleines Turnier, bei dem ich gegen die oben genannten Armeen spiele. Wechsel der liste mitten drin ist nicht möglich. Deswegen hab ich auch die allgemeine Liste gemacht ^^

Denke mal, dass ich im großen dann bei der Liste bleibe. So schlecht scheint sie nicht zu sein, und dann brauch ich keine Proxies einzusetzen, sondern kann nutzen was ich habe. Muss sich eben mit den Armeen schlagen können.

Danke aber für die Tipps, die werde ich bei meinen nächsten Anschaffungen berücksichtigen ^^