Druchii vs. Orkse und Gobbos

• Hi, es ist ein bisschen spät dass ich die Liste reinstelle aber trotzdem. Ich spiele zum ersten mal gegen O&G und hab mir eine Liste zusammen gestellt.

HB auf Pferd
    schwere rüstung
    seedrachenumhang
    GoP
    Lichtschild

Adliger AST
    Kampfechse
    schwere rüst.
    seedr.umhang
    Lanze
    Hydrabanner

Zauberin
    2MBSR

Zauberin
    2MBSR

Kern

2*5 SR m. Musiker

20 DK m. Musiker und standarte

Elite

7 ER

6 Schatten
    leicht. rüst.

9 Harpien

Seltene

4 RSS

Macht und Wohlstand existieren um beansprucht zu werden

Duriath Höllenfluch

• Hab vergessen zu erwähnen dass es eine 2000 armee ist. :pfeifen:

Duriath Höllenfluch

• Ich find das Jetzt nicht so prickelnd einerseits willst du anscheinend mit dem Hydrabanner in den KK und andererseits hast du vier RSS drin. Ich würd dir zu ner Königshydra raten. Die verursacht Entsetzen und wird auch im KK nicht so leicht geknackt. Außerdem ist die Schablone absolut notwendig für ein Spiel gegen Orks.

• würd auch ne hydra reinnehmen, man muss aber aufpassen das du im kampfergebnis nich zu stark unterlegen bist, also am besten die krieger nebenher schicken

"Stirb-Stirb"

Kriegsherr Quiek

• Bei ner Hydra muss man aufpassen, dass man nicht mit der Zeit von irgendwelchen Speerschleudern Blöd gespielt werden.

• Also ich als O&G Spieler tue mich immer schwer gegen die Hydra. Einmal das Entsetzen, dass eine Ork-Armee in eine Panik-Kettenreaktion versetzen kann. und dann noch der Atemangriff, den ich persöhnlich schlimmer finde als die Nahkampffähigkeiten der Hydra.
    Ich hab sie bisher immer versucht vorher mit der Sperrschleuder zu erschießen oder hab Gork auf ihr rumtrampeln lassen, sofern ich Gorks Fuß bzw Kriegspfad erwürfelt hab. ansonsten ist die Hydra, meiner Meinung nach, allein schon durch ihre bloße Präsenz ein Hinderniss für Orkspieler, da sie die komplette Strategie beeinflusst. Als Tip also von mir: die Hydra vor Beschuss schützen und ordentlich Bannrollen mitnehmen (aber da hast du ja genug dabei).

• Was mich im Momment noch an der Liste stört ist die Tatsache,dass du Krieger mitnimmst und diese doch eher als defensive Infanterie einzuordnen sind. Da du aber warscheinlich den Ork angreifen willst solltest du entweder auf Korsaren oder auf mehr Schwarze Reiter setzen.

• Ich war mir eh nicht sicher ob ich bei O&G 4 RSS reinhaue. Aber ich hab vor kurzem gegen Echsen gespielt und war etwas entäuscht von ihr. Muss aber zugeben dass mein Gegner nur auf Magie gespielt hat (hatte einen Slann) und ich war auf Nahkampf aufgebaut, ohne viel Magie abwehr. Und die DK hab ich mittlerweile schätzen gelernt. Sie sind nicht so teuer und ein Block hilft schon ungemein gegen den Massenansturm der Grünhäute. Außerdem sind Korsaren punkte mäßig teuer.

Duriath Höllenfluch

• Da musst du dich aber mit den Kriegern fast schon angreifen lassen und sowas ist als DE nicht gerade empfehlenswert. Korsaren sind natürlich schon teurer aber sie haben uch schon mehr Angrifspunch und sie werden dir auch nicht so leicht von Gobbos weggeschossen.

• Baer ist die Hydra wirklich so eine gute Wahl gegen Orks?
    Die haben immerhin maßig KM,Fanatiks,starke Helden und Regimenter(da denk ich nur mal an die lieben Schwarzorks)ne gute Magie....
    Aber wenn ihr das alle sagt..
    Würde Speerkämpfer mitnehmen,da Orks mit dem Waaahhhhggg doch sehr schnell wurden....
    Gruß

Unser Teamkünstler bietet an:
    Bemalservice The Artfist von Tabletop-, bis Wettbewerbsstandard. Einfach PN an ihn.

Lohnt sich :thumbup::thumbup::thumbup:

• Die Hydra ist defenitiv emofehlenswert. Sie bindet viel Beschuss( Gobbo Schleudern treffen nicht so gut) und sie kann mit ihrem Entsetzen und der Atemattacke doch schon einiges rausreisen.