2000P. - All Around

  • Hi leute,
    hab einfach mal ne 2000P. Liste All Around erstellt. Vorweg die Taktik: wollte
    einfach mal ne Liste mit der ich im 2 Zug sofort mit fast der ganzen Armee im
    Nahkampf bin!!! Heißt die taktik ist einfach nach vorne und KMs, blöcke und
    den ganzen rest zu schrotten.


    Also hier die Liste:


    Helden:
    edler - ross mit harnisch, darchenr., schild, lanze, helm des glücks, phönixwächter
    edler - ross mit harnisch, drachenrüssi, verzaubertes schild, lanze, sp. der sternenk.,
    schutztalisman
    2x magier - st. 1, 2x bannrolle


    Kern
    2x 10x Bögies


    Elite
    4x 6x Silberhelme - C,S
    2x 5x drachenprinzen - Kom.


    Seltene
    2x Riesenadler


    Zu den Chars: edlen in die DP und Mages in die bögies


    Hoffe auf viel Kritik

    => !!! Hochelfen zu verkaufen !!! <=

  • From darkness I cry for you, the tears you sheed for us are the blood of the Elven kind,
    O Isha here I stand on the last shore a sword in my hand, Ulthuan shall never fall.

  • Würde auch statt Silberhelmen Streitwägen reintun! Ne Speerschleuder bietet sich natürlich immer an, aber wenn du hauptsächlich auf NK setzen willst, is das ja deine Entscheidung!


    Ich hätte noch den Vorschlag 2 x 5 Ellyrianische Grenzreiter reinzutun! Ein block auf jede Seite der Armee um nen bisschen die Flanke zu schützen! Evtl um kleinere Einheiten zu eliminieren oder Umlenkaktionen durchzuführen! Wenn du mit den Ellyrianern und den Riesenadlern kleine Einheiten angreifst dürften die auch nen bisschen reißen!


    das wären so die Vorschläge meinerseits! Hoffe ich konnte nen bisschen helfen!

    "Bildung ist wie eine Geschlechtskrankheit; sie macht einen für die meisten Berufe ungeeignet und man verspürt das Bedürfnis, sie weiterzugeben." (Terry Pratchett)

  • Zitat

    Original von <~Feryl~>
    Würde auch statt Silberhelmen Streitwägen reintun! Ne Speerschleuder bietet sich natürlich immer an, aber wenn du hauptsächlich auf NK setzen willst, is das ja deine Entscheidung!


    Ich hätte noch den Vorschlag 2 x 5 Ellyrianische Grenzreiter reinzutun! Ein block auf jede Seite der Armee um nen bisschen die Flanke zu schützen! Evtl um kleinere Einheiten zu eliminieren oder Umlenkaktionen durchzuführen! Wenn du mit den Ellyrianern und den Riesenadlern kleine Einheiten angreifst dürften die auch nen bisschen reißen!


    das wären so die Vorschläge meinerseits! Hoffe ich konnte nen bisschen helfen!


    Ja du hast recht, 2*5 Elyyrianische Grenzreiter wären wirklich gut!

    From darkness I cry for you, the tears you sheed for us are the blood of the Elven kind,
    O Isha here I stand on the last shore a sword in my hand, Ulthuan shall never fall.

  • bevor ich die liste überarbeite noch die frage grenzreiter mit welchen kommandoabteil??? oder garkeins??? und: ich bin nicht so der fan von streitwagen.... die können nicht maschieren wodurch sogar infanterie schneller ist... gibts ne alternative???

    => !!! Hochelfen zu verkaufen !!! <=

  • Zitat

    Original von Syrakus
    bevor ich die liste überarbeite noch die frage grenzreiter mit welchen kommandoabteil??? oder garkeins??? und: ich bin nicht so der fan von streitwagen.... die können nicht maschieren wodurch sogar infanterie schneller ist... gibts ne alternative???


    Erstmal zu deiner Frage, das einzige, was sich bei den Ellyrianischen Grenzreitern lohnt, ist der Musiker, ansonsten kannstes knicken.
    Streitwägen verwende ich selber zu selten, um was über sie sagen zu können.

    From darkness I cry for you, the tears you sheed for us are the blood of the Elven kind,
    O Isha here I stand on the last shore a sword in my hand, Ulthuan shall never fall.

  • Streitwägen lohnen sich zwar meistens, sind aber ziemlich schnell im eimer! Hab gerade eben erst wieder diese Erfahrung gemacht! Es braucht nur einen Vampir mit Lanze der einmal trifft und schon ist der Streitwagen geschichte!


    Also Klartext: Bei Stärke 7 bist du sofort im Eimer was sehr ärgerlich sein kann !


    Bei den Elllyrianern am besten nur den musiker! Standarte ist zu teuer und Herold lohnt sich auch nicht wirklich !

    "Bildung ist wie eine Geschlechtskrankheit; sie macht einen für die meisten Berufe ungeeignet und man verspürt das Bedürfnis, sie weiterzugeben." (Terry Pratchett)

  • Zitat

    Original von <~Feryl~>
    Also Klartext: Bei Stärke 7 bist du sofort im Eimer was sehr ärgerlich sein kann !


    Aber ned jede Armee rennt immer mit S7 rum.

    From darkness I cry for you, the tears you sheed for us are the blood of the Elven kind,
    O Isha here I stand on the last shore a sword in my hand, Ulthuan shall never fall.

  • tja und hier die überarbeitung.... ganz neues konzept^^


    Helden
    Edler - AST, 2händer, drachenrüstung, Splitter der Sternenkrone
    magier - 2x Bannrolle


    Kern
    2x 10x Bögis


    Elite
    2x 6x DP - C, S
    14x SM - Kom., Standarte der Balance
    14x WL - Kom., Löwenstandarte
    14x PG - Kom.


    Seltene
    2x RSS
    1x Adler
    ------------
    1989P.


    die liste ist jetzt ziemlich ausgeglichen..... ich habe für jeden gegner was
    reingepackt so dass ich auf alles vorbereitet bin.... nur einen nachteil hatts schon:
    mein armeegeneral ist der magier ;(


    hatte gedacht edler in PG damit die mehr reinhauen und die dann auch zentral
    damit alle vom AST provetieren.... und den mage in eine der beiden bögis

    => !!! Hochelfen zu verkaufen !!! <=

    Einmal editiert, zuletzt von Syrakus ()

  • From darkness I cry for you, the tears you sheed for us are the blood of the Elven kind,
    O Isha here I stand on the last shore a sword in my hand, Ulthuan shall never fall.

  • Helden
    Edler - AST, Rüstung von Caledor, Phönixwächter
    magier - 2x Bannrolle


    Kern
    2x 10x Bögis


    Elite
    2x 6x DP - C, S
    14x SM - Kom., Standarte der Balance
    14x WL - Kom., Löwenstandarte
    14x PG - Kom.


    Seltene
    2x RSS
    1x Adler
    ------------
    2000P.


    so verbessert....

    => !!! Hochelfen zu verkaufen !!! <=

  • Ziemlich harte liste! Nicht mehr so schnell wie die vorherige aber trotzdem doch ganz nett.


    Seitdem die Silberhelme in die Elite gegangen sind, kann man ja bei den Hochelfen keine Kavalleriestreitmacht mehr aufstellen! *schnäuf*


    Aber mit Erstschlag-Regel hauen die Eliteeinheiten jetzt besonders rein!


    Gefällt mir gut so !

    "Bildung ist wie eine Geschlechtskrankheit; sie macht einen für die meisten Berufe ungeeignet und man verspürt das Bedürfnis, sie weiterzugeben." (Terry Pratchett)

  • Jo, danke dass du meinen Tipp befolgt hast, ich weiß mit dem AST da bin ich immer sehr nervig, aber was solls, wünsch dir viel Glück damit!

    From darkness I cry for you, the tears you sheed for us are the blood of the Elven kind,
    O Isha here I stand on the last shore a sword in my hand, Ulthuan shall never fall.

  • Stimmt, ein kleiner Schlachtbericht wäre wirklich nett!

    From darkness I cry for you, the tears you sheed for us are the blood of the Elven kind,
    O Isha here I stand on the last shore a sword in my hand, Ulthuan shall never fall.

  • Sry leute, leider konnte ich die liste noch nicht testen ;( werde das aber so schnell wie möglich tun und euch dann davon berichten.... versprochen :tongue:

    => !!! Hochelfen zu verkaufen !!! <=

  • Jaja, wir können warten.^^

    From darkness I cry for you, the tears you sheed for us are the blood of the Elven kind,
    O Isha here I stand on the last shore a sword in my hand, Ulthuan shall never fall.